BFG KM3 // 285/75/17

Diskutiere BFG KM3 // 285/75/17 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   Der KM3 sollte in der Grösse 285/75/17 in Europa ab April 19 erhätlich sein - laut BFG.  Finde ich Ihn auf den "gängigen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
76
Danke
17
Hallo Zusammen,
 
Der KM3 sollte in der Grösse 285/75/17 in Europa ab April 19 erhätlich sein - laut BFG. 
Finde ich Ihn auf den "gängigen" Platformen leider nicht. Weiss jemand etwas mehr darüber? 
 
Alternativen in der Grösse finde ich nur den Yokohama Geolander M/T oder den Cooper S/T Maxx. 
 
Danke und Gruss
Franci 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Meinst du nicht eher 285/70 R17?
285/75 gibt es nur für 16" Felgen nach BFG.


Ansonsten gehört so eine Frage ins Reifenforum.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Servus,
 
woher hast du deine Infos? Irgendwo gab es mal einen Programmplan welche Größen kommen werden - da stand der nicht drauf. Den Km2 gab es mal als 285/75 17 .. Allerdings auch als 255/80 17 - aber den haben die Amis wohl als Km3 endgültig gestrichen, genau wie das 16" Pendant. 
 
Lg
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Das ist eine echt spezielle Größe (Bis jetz zwei Modelle??) , von daher werden Händler sie wohl nur auf Vorbestellung/ bzw Nachfrage ins Lager legen. Kontaktier doch mal direkt Mayerrosch oder der gleichen.
Die sollten es ja am besten wissen wann, ob und wir viele von denen sie auf Lager bestellt haben, meinst du nicht?
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
ich warte auch auf diesen Reifen, ich war letzt bei KS und Ralf hat auch gesagt dass der bald nach D kommen soll. Es war auch vor ca. 5-6 Wochen eine BFG Veranstaltung bei der er war, denke mal dass es da verkündet wurde. Dies ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
 

Franci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
76
Danke
17
Ja dan warten wir mal gespannt Chris - ich habe BFG nochmals direkt angeschrieben, mal schauen ob sich da was herausfinden lässt. 
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
BFG hat doch derzeit generell Probleme, der KO2 ist in 265/65 R18 auch so gut wie nicht mehr zu bekommen in DE
 

Franci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
76
Danke
17
Schade ja - ich kann sicherlich noch 3-4 Wochen warten. Ansonsten gehe ich auf die Yokohamas (Geolander G003).
Hab mir gestern ein Paar Berichte reingezogen - scheinen wirklich gut zu sein.  ;)
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Franci schrieb:
Schade ja - ich kann sicherlich noch 3-4 Wochen warten. Ansonsten gehe ich auf die Yokohamas (Geolander G003).
Hab mir gestern ein Paar Berichte reingezogen - scheinen wirklich gut zu sein.  ;)
genau das wollte ich auch gerade schreiben :)
oder die etwas straßentauglicheren Cooper ST MAXX, was hältst du von denen?
 

Franci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
76
Danke
17
chris197511 schrieb:
genau das wollte ich auch gerade schreiben :)
oder die etwas straßentauglicheren Cooper ST MAXX, was hältst du von denen?
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen - kenne ein paaar die Ihn fahren und hab nie was negatives gehört. Für mich ist er nicht ideal, weil ich eben das "grobes" suche für Offroad. Für on-road habe ich einen Satz BFG KO2. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BFG KM3 // 285/75/17

Oben