Clifford Security

Diskutiere Clifford Security im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; jez hab ich mal die elektrik dran genommen (chassis). das chaos is furchtbar - gewesen. hab soweit alles sortiert bekommen. die kerndinge sind zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
jez hab ich mal die elektrik dran genommen (chassis). das chaos is furchtbar - gewesen. hab soweit alles sortiert bekommen. die kerndinge sind zum glück alle noch original. nun mein anliegen:
mein vorgänger hat o.g. security verbaut gehabt. wenn ich nun "die meisten" originalen stecker einstecke und zündung kommt nix an. dazu mal vorab: ich bin mir nicht sicher ob ich heizung, radio, heckscheibenheizung, rpm-geber und tacho anschliessen MUSS, damit strom ankommt ? der rest war dran...
 
hier mal nen link zu genau dem teil was verbaut war:
https://www.amazon.ca/Clifford-5906X-Security-System-Remote/dp/B00GYZV78Y
 
kann es sein das da noch was "blockt" was ich übersehen haben könnte ? hab das hauptsteuergerät ausgebaut.
cheers
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hast du Schalt Unterlagen ?
 
Beim gleichen Hersteller habe zB gefunden das Zündung und Starter  über die Anlage....
 
- anderes Model aber selber Hersteller -
 
beides Geführt ... Sprich unterbrochen wird, was bedeutet das daher bei dir Zündung 
ein evt. nicht überall verfügbar ist sowie der Start nicht erfolgen kann weil unterbrochen.
 
Fazit ist, mit Messgerät und ein wenig mehr wie Elektrotechnisches Grundwissen, 
kann das deinstallieren spannend werden.
 
Der Link wo her ich meine Weisheit habe ....
 
http://pdf.ampire.de/clifford/919621_installation.pdf
 
 
Wenn die Anlage funktioniert wäre es einfacher diese zu behalten in Funktion oder 
warum soll sie entfernt werden ... Probleme damit?
 
Zu deiner letzten Frage ... ohne Alarm Steuergerät sollte so keine Zündung und Starter Impuls durch gehen.
Das hast du ja eingänglich selber schon als Problem Identifiziert.
 
 
Gruß Michael
 
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
ja - die nacht war kurz.
ich habe inzwischen auch schon festgestellt das das fz kurzgeschlossen wurde um per handy gestartet zu werden.
dazu kommt noch ne wegfahrsperre + der ganze krämpel der da dran hängt. elektrische fensterheber sind au noch dran + die 100 kabel für die ehemals verbaute megaanlage... alles muss raus !
gründe für den ausbau sind: verkabelung erfolgte absolut katastrophal, schaut grausam aus (sichtbar bei fahrt) und der wichtigste grund: das ist nicht ganz ohne - wenn ich an dem auto arbeite und die batterie länger als ca. 10 min abgehängt wird, startet der motor ohne jeglichen einfluss von aussen (sobald der pol wieder dran) und kann für ca. 5 min nicht mehr abgestellt werden (ausser ich zieh die batterie - dann gehts aber wieder von vorne los).
geht um einen yj ´89 mit 4.2l. schaltpläne hab ich eig alle. bin kfz-elektriker. sonst hätt ich mich nich einfach so da ran getraut.
wie bereits geschrieben. grösstes problem hab ich aktuell damit die wechselnden farben des/r vorgänger zu verstehen. rot-auf-2xschwarz-auf-1xorange+1xgrün-auf-1xnix mehr+1xgelb-usw-usw-usw. wie kommt man auf die idee 1,5mm an 4mm zu löten und dann auf 2,5mm querschnitt ?
 
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
update: wer sowas drin hat - lasst es drin. ich hab wieder spannung. aber das is mal echt tricky. so ein gefummel hab ich selten gehabt...
 
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
nach dem ich nun paar wochen weg war hab jez alles nach bestem gewissen wieder zusammen bekommen. nur 2 sachen sind noch fragwürdig:
1.wenn ich den lichtschalter betätige wird dieser sofort heiss. da muss n kurzer drauf sein. wo fang ich da besten an zu suchen ?
2.die anzeigen stimmen nicht mehr. der tank wird als voll gegeben. die uhr läuft nicht mehr (hat sie aber vorher schon nur manchmal)
öldruck scheint mir normal und kühlwasser weiss ich nich da ich den nich länger in der garage laufen lassen wollte. motor läuft und drehzahl hab ich auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clifford Security

Clifford Security - Ähnliche Themen

  • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

    Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
  • Security leuchtet ??

    Security leuchtet ??: Hallo Zusammen, ich habe mir letztens einen alten ZJ 5,2er Bj 93 gekauft. Habe die Batterie abgeklemmt um eine neue Batterieklemme dran zu...
  • Tuffy Security Deck Enclosure

    Tuffy Security Deck Enclosure: Moin Zielgruppe , ich überlege mir das Tuffy Security Deck Enclosure zuzulegen, damit ich auch mit offenem oder ohne Verdeck Sachen halbwegs...
  • OBD Security Gateway Übersicht ab 2018

    OBD Security Gateway Übersicht ab 2018: Moin Gemeinde, wer sich mit OBD Diagnose beschäftigt weiss worum es geht, ich habe das gefunden und wollte es einfach mal mitteilen, mehr möchte...
  • JScan, 2018+, Security Gateway Module

    JScan, 2018+, Security Gateway Module: Hat schon jemand JScan mit einem 2018er oder neueren WK2 verwendet? Laut App hat mein 2018er ein "Security Gateway Module", für das man ein...
  • Ähnliche Themen

    • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

      Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
    • Security leuchtet ??

      Security leuchtet ??: Hallo Zusammen, ich habe mir letztens einen alten ZJ 5,2er Bj 93 gekauft. Habe die Batterie abgeklemmt um eine neue Batterieklemme dran zu...
    • Tuffy Security Deck Enclosure

      Tuffy Security Deck Enclosure: Moin Zielgruppe , ich überlege mir das Tuffy Security Deck Enclosure zuzulegen, damit ich auch mit offenem oder ohne Verdeck Sachen halbwegs...
    • OBD Security Gateway Übersicht ab 2018

      OBD Security Gateway Übersicht ab 2018: Moin Gemeinde, wer sich mit OBD Diagnose beschäftigt weiss worum es geht, ich habe das gefunden und wollte es einfach mal mitteilen, mehr möchte...
    • JScan, 2018+, Security Gateway Module

      JScan, 2018+, Security Gateway Module: Hat schon jemand JScan mit einem 2018er oder neueren WK2 verwendet? Laut App hat mein 2018er ein "Security Gateway Module", für das man ein...
    Oben