maino
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Threadstarter
Nach 3 Jahren Wrangler JKU und dann Wechsel zum 2017er GC 3.0 Summit musste mal wieder was Neues in die Garage.
Zuerst wollte ich wegen Platzbedarf eine V Klasse die dann ruck zuck bei 80 000.-BLP mit einen 2.0 Liter Diesel Motor lag.
Mein Händler fragte mich am Tel als ich ihm den Wechsel erklärte ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte ich wäre doch kein V Klasse Fahrer.
Ich betreibe aktiv Motorsport auf 4 Rädern und brauche einfach mehr Platz und eine gute Zugmaschine für den Trailer.
Wir schlafen meist in den Fahrerlagern und deshalb sollte man auch im Auto gut schlafen können.
Egal, er hat mir am Telefon einen Durango 5.7 Hemi 2019 verkauft und meinen GC großzügig in Zahlung genommen.
Ich rede von Herrn Henning Hammer der bei der RKG Markenwelt in Bonn arbeitet und einfach ein genialer Verkäufer ist der absolut geile Preise macht und alles unproblematisch regelt.
Irre Typ.
Der Durango kostet gut 50 Mille und das beste ist das es den nicht offiziell über Dodge gibt und es somit keinen BLP für die 1% Reglung gibt. Somit legt das Finanzamt den betahlten Preis für die 1% Reglung zu Grunde.
Absolut ein Schnäppchen wenn man bedenkt das der Summit 75 BLP hatte und somt 24000.-€ teurer war und auch dementsprechend versteuert werden muss.
Jetzt zu den Unterschieden
Innen ist der Summit durch sein Lederarmaturenbrett und den Nappahimmel sowie das etwas schöner eingefasste Navi einen Tick hochwertiger.
Wenn es aber ums Fahren und um die Emotionen geht schlägt der Durango zu. der 5.7 ist eine Freude , der hängt sauber am Gas , hat richtig Kraft, ist laufruhig, hat Sound und Emotionen. Kein Turboloch und keine nervenden Diesel Vibrationen.
Noch größer ist der Unterschied im Fahrverhalten. Der Durango ist agil, und fast sportlich zu fahren, die Lenkung zielgenau und in den Kurven keine Schiffschaukel. Einfach viel fahraktiver und handlicher.
Ich fahre das erste mal seit Jahren einfach wieder zum Spass und habe Dauergrinsen beim aussteigen. Der Verbrauch ist deutlich unter meinen Erwartungen. Mit dem GC habe ich 12 Liter Diesel über die 3 Jahre gebracht, mit dem Durango 14,5 Liter Benzin. Den Mehrverbrauch gleicht die Steuer wieder aus.
So, hoffe das war nicht zu lang....
Ach ja, der Durango ist ein 7 Sitzer und hat deutlich mehr Platz
Zuerst wollte ich wegen Platzbedarf eine V Klasse die dann ruck zuck bei 80 000.-BLP mit einen 2.0 Liter Diesel Motor lag.
Mein Händler fragte mich am Tel als ich ihm den Wechsel erklärte ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte ich wäre doch kein V Klasse Fahrer.
Ich betreibe aktiv Motorsport auf 4 Rädern und brauche einfach mehr Platz und eine gute Zugmaschine für den Trailer.
Wir schlafen meist in den Fahrerlagern und deshalb sollte man auch im Auto gut schlafen können.
Egal, er hat mir am Telefon einen Durango 5.7 Hemi 2019 verkauft und meinen GC großzügig in Zahlung genommen.
Ich rede von Herrn Henning Hammer der bei der RKG Markenwelt in Bonn arbeitet und einfach ein genialer Verkäufer ist der absolut geile Preise macht und alles unproblematisch regelt.
Irre Typ.
Der Durango kostet gut 50 Mille und das beste ist das es den nicht offiziell über Dodge gibt und es somit keinen BLP für die 1% Reglung gibt. Somit legt das Finanzamt den betahlten Preis für die 1% Reglung zu Grunde.
Absolut ein Schnäppchen wenn man bedenkt das der Summit 75 BLP hatte und somt 24000.-€ teurer war und auch dementsprechend versteuert werden muss.
Jetzt zu den Unterschieden
Innen ist der Summit durch sein Lederarmaturenbrett und den Nappahimmel sowie das etwas schöner eingefasste Navi einen Tick hochwertiger.
Wenn es aber ums Fahren und um die Emotionen geht schlägt der Durango zu. der 5.7 ist eine Freude , der hängt sauber am Gas , hat richtig Kraft, ist laufruhig, hat Sound und Emotionen. Kein Turboloch und keine nervenden Diesel Vibrationen.
Noch größer ist der Unterschied im Fahrverhalten. Der Durango ist agil, und fast sportlich zu fahren, die Lenkung zielgenau und in den Kurven keine Schiffschaukel. Einfach viel fahraktiver und handlicher.
Ich fahre das erste mal seit Jahren einfach wieder zum Spass und habe Dauergrinsen beim aussteigen. Der Verbrauch ist deutlich unter meinen Erwartungen. Mit dem GC habe ich 12 Liter Diesel über die 3 Jahre gebracht, mit dem Durango 14,5 Liter Benzin. Den Mehrverbrauch gleicht die Steuer wieder aus.
So, hoffe das war nicht zu lang....
Ach ja, der Durango ist ein 7 Sitzer und hat deutlich mehr Platz