Vom GC zum Dodge Durango gewechselt

Diskutiere Vom GC zum Dodge Durango gewechselt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Dann von mir aus der eine rundgelutscht und der andere noch rundgelutschter. ..doch, der GC schaut bullig aus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Dann von mir aus der eine rundgelutscht und der andere noch rundgelutschter.
..doch, der GC schaut bullig aus.
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Aussehen ist Geschmacksache , aber es ist unstrittig das das Herz eines Fahrzeuges der Motor ist. Der 5.7 ist ein Sahnestück an Drehfreudigkeit und Kraft. Einfach pure unverfälschte Sauger Power.
Egal ob im GC oder im Durango, der Sound und die Emotionen degradieren jeden Diesel zum Holzmotor
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
maino schrieb:
Aussehen ist Geschmacksache , aber es ist unstrittig das das Herz eines Fahrzeuges der Motor ist. Der 5.7 ist ein Sahnestück an Drehfreudigkeit und Kraft. Einfach pure unverfälschte Sauger Power.
Egal ob im GC oder im Durango, der Sound und die Emotionen degradieren jeden Diesel zum Holzmotor
Naja, soundmässig ist der GC das schlechteste was ich je gehört habe, Original versteht sich.
Für 5,7 Liter klingt das einfach nach Staubsauger, und selbst der ist lauter.
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Der Durango sieht von vorn extrem maskulin aus. Aber ebenso der GC. Von der Seite sind beide nicht die Schönsten. Das Heck des DD ist allein schon durch das Leuchtenband herrlich, einzig die Blinker wirken wie aus der Steinzeit.
Der 5.7er klingt wirklich ruhig, aber ist beim Citadel auch gut so.

By the way, das Design deutscher Fahrzeuge... jeder Audi sieht gleich aus, BMW mit den Riesennieren, VW mit vollkommener Seelenlosigkeit... ich liebe meine Schätze.
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
GrandCherokee93 schrieb:
Naja, soundmässig ist der GC das schlechteste was ich je gehört habe, Original versteht sich.
Für 5,7 Liter klingt das einfach nach Staubsauger, und selbst der ist lauter.
naja,kommt immer auf den Vergleich an.
Fahr mal 3 Jahre Diesel und steig dann um, dann ändert sich deine Verständnis für Sound.
Ich mag keinen Prollsound, die AMGs zB. finde ich peinlich
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
Hallo Jürgen,
 
vielen Dank für Deinen interessanten Bericht, den ich mit großem Interesse gelesen habe.
 
2017 habe ich einen GC Trailhawk Pentastar gekauft und alternativ auch über den Durango nachgedacht, da der Kofferraum des GC für unsere Zwecke eigentlich zu klein ist (drei Personen, großer Hund nebst Hundebox und Reisegepäck/Sportkram zugleich geht beim GC nur mit Dachbox).
 
Den Ausschlag, keinen Durango anzuschaffen, gab dessen nach meiner Einschätzung völlig fehlende Geländetauglichkeit, wobei natürlich klar ist, dass auch der GC kein wirklicher Geländewagen (im Sinne eines Wrangler oder Defender) ist.
 
Ich vermute den Durango auf dem Niveau eines normalen PKW, allenfalls vielleicht eines Passat Alltrack und fürchte, dass er schon bei einem etwas ausgefahreneren Feldweg scheitert, indem die Frontschürze aufsetzt.
 
Kannst Du etwas dazu sagen, inwieweit der Durango geländetauglich im Sinne von (auch schlechteren) Feld- und Waldwegen ist?
 
Danke und viele Grüße,
 
Stephan
 
 
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
HawkTrail schrieb:
Hallo Jürgen,
 
vielen Dank für Deinen interessanten Bericht, den ich mit großem Interesse gelesen habe.
 
2017 habe ich einen GC Trailhawk Pentastar gekauft und alternativ auch über den Durango nachgedacht, da der Kofferraum des GC für unsere Zwecke eigentlich zu klein ist (drei Personen, großer Hund nebst Hundebox und Reisegepäck/Sportkram zugleich geht beim GC nur mit Dachbox).
 
Den Ausschlag, keinen Durango anzuschaffen, gab dessen nach meiner Einschätzung völlig fehlende Geländetauglichkeit, wobei natürlich klar ist, dass auch der GC kein wirklicher Geländewagen (im Sinne eines Wrangler oder Defender) ist.
 
Ich vermute den Durango auf dem Niveau eines normalen PKW, allenfalls vielleicht eines Passat Alltrack und fürchte, dass er schon bei einem etwas ausgefahreneren Feldweg scheitert, indem die Frontschürze aufsetzt.
 
Kannst Du etwas dazu sagen, inwieweit der Durango geländetauglich im Sinne von (auch schlechteren) Feld- und Waldwegen ist?
 
Danke und viele Grüße,
 
Stephan
 
Da gebe ich dir gefühlt Recht Stephan,
 
fahre täglich zur Bank und parke da immer auf einem hohen Bordstein.Bin da mit dem GC immer problemlos drauf gefahren und der Durango setzt da überraschend an der Frontschürze auf.
Das "Hoch fahren" bei Bedarf war im GC eine feine Sache. Dein Vergleich mit dem Passat Alltrack oder Audi Allroad trifft den Charakter des Durango gut.
Gefühlt ist der Durango eher der sportliche Großraumkombi und der GC eher der Luxus Geländewagen ( Jeep halt)
Beides tolle Autos mit Vor und Nachteilen und unterschiedlichem Charakter.
Der GC kann im Gelände mit Sicherheit mehr denn alleine der Überhang des Durango hinten grenzt jedes Experiment im Gelände schon ein.
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Mir persönlich ist der Durango im Innenraum zu einfach verarbeitet. Ein Freund hat sich jetzt einen DD 5,7 in der Sportvariante (andere Haube und anderer Grill und tiefer) gekauft. Er hat nur ein geschäumtes Cokpit und keine Klappenfächer in der Mittelkonsole und kein Chrom Schnick-Schnack. Also alles offen. Beim Fahren konnte ich jetzt auch nicht so einen enormen Handlingunterschied feststellen. Aber vielleicht liegt das daran, dass mein GC auch 6cm mehr Spurbreite hat.
Für mich ist der Durango einfach die Famielienvariante des GC. Im Prinzip ist ja innen alles mit den Gleichteilen des GC verbaut. Lediglich das Verpackungsdesign der Instrumente ist anders.
 
Wenn ich einen schnellen, nur straßenorientierten SUV suchen würde, dann würde ich den Durango SRT kaufen und nicht den GC SRT. Das wäre konsequent.
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
der Durango SRT kostet deutlich mehr wie der 5.7 der zur Zeit mit Vollausstattung für 43000.-Netto gehandelt wird.
Vermutlich hat der SRT die 6d denn der 5.7 hat nur 6 und ist ab August nicht mehr zulassungsfähig 
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Kurzer Zwischenstand nach 3000 KM
Probleme Null, außer das die Vergrößerung des linken Außenspiegel nervt.
Durchschnittsverbrauch nur unglaubliche 14,3 Liter e10 obwohl einige Anhängerfahrten dabei waren. (Eco off und zügige Fahrweiße)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom GC zum Dodge Durango gewechselt

Vom GC zum Dodge Durango gewechselt - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?

    Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?: Hallo Leute, ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar...
  • Grand Cherokee vs. Dodge Durango

    Grand Cherokee vs. Dodge Durango: seit ein paar Tagen sehe ich ständig eine Dodge Durango und verwechsle ihn irgendwie von hinten mit einen GC....    sind die Fahrzeuge irgendwie...
  • Auspuff "Birne" im Dodge Durango

    Auspuff "Birne" im Dodge Durango: Hallo zusammen,   ich brauche mal euren Rat in Sachen Akustik.   Mein guter alter 5,9er und ich müssen uns in Kürze leider trennen, der TÜV wird...
  • Vermietung Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango

    Vermietung Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango: Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche für meinen Freund einen Jeep Gand Cherokee oder noch besser ein Dodge Durango zu mieten...
  • Wegfahrsperre Grand Cherokee WJ /Dodge Durango

    Wegfahrsperre Grand Cherokee WJ /Dodge Durango: Hallo, Mich hat gestern ein Durango an der Ampel angelacht. Dan hab ich mich mal schlau gemacht und rausgefunden das der die Basis vom WJ hat...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?

      Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?: Hallo Leute, ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar...
    • Grand Cherokee vs. Dodge Durango

      Grand Cherokee vs. Dodge Durango: seit ein paar Tagen sehe ich ständig eine Dodge Durango und verwechsle ihn irgendwie von hinten mit einen GC....    sind die Fahrzeuge irgendwie...
    • Auspuff "Birne" im Dodge Durango

      Auspuff "Birne" im Dodge Durango: Hallo zusammen,   ich brauche mal euren Rat in Sachen Akustik.   Mein guter alter 5,9er und ich müssen uns in Kürze leider trennen, der TÜV wird...
    • Vermietung Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango

      Vermietung Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango: Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche für meinen Freund einen Jeep Gand Cherokee oder noch besser ein Dodge Durango zu mieten...
    • Wegfahrsperre Grand Cherokee WJ /Dodge Durango

      Wegfahrsperre Grand Cherokee WJ /Dodge Durango: Hallo, Mich hat gestern ein Durango an der Ampel angelacht. Dan hab ich mich mal schlau gemacht und rausgefunden das der die Basis vom WJ hat...
    Oben