TÜV-Bremsentest-Info

Diskutiere TÜV-Bremsentest-Info im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was heißt kein Grund zur Freude... Ich wollte nur sagen, daß viele Prüfer die in die Werkstätten kommen kein Galama machen. Die schauen das Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vinylkaugummi

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
10
Danke
2
Standort
78052 VS-Villingen
Was heißt kein Grund zur Freude...
Ich wollte nur sagen, daß viele Prüfer die in die Werkstätten kommen kein Galama machen.
Die schauen das Auto an mit Sachverstand und ob die jetzt Bremsenprüfstand nutzen oder nicht, ist ihnen überlassen.
Zwischen Vorschrift und Realität gibt es eben Unterschiede.
Und bevor man die Visco schrottet, finde ich es eben besser, wenn das ganze im Fahrversuch geprüft wird.
Beim XJ spielt das keine Rolle.
 
Ich habe schon genug andere Fälle gehabt. Da wurde krampfhaft Fehler gesucht, damit was auf dem Zettel steht.
 
Gruß
Jens
 
 
 
 
 
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ihr seid ja lustig drauf!  :rofl:
 
Ivo76 schrieb:
Hauptsache TÜV neu, wie, warum und überhaupt kann einem als Kunde doch egal sein ‍♂
 
vinylkaugummi schrieb:
 
I...viele Prüfer die in die Werkstätten kommen kein Galama machen.
Die schauen das Auto an mit Sachverstand und ob die jetzt Bremsenprüfstand nutzen oder nicht, ist ihnen überlassen.
Zwischen Vorschrift und Realität gibt es eben Unterschiede.
 
 
oder meint ihr das etwa im Ernst? 
 
Schliesslich kostet HU/AU um die 100,-EUR, da erwarte ich schon ein wenig mehr als nur einen Aufkleber aufs Nummernschild.
Da hätte ich einen Tip für Euch: Aufkleber gibt es im Sechser-Pack bis 2023 für 3,50 EUR in der Bucht. Das geht ebenfalls ohne Bremsenprüfstand und ist wesentlich billiger. Denn wie sagt ihr so schön? - Zwischen Vorschrift und Realität gibt es eben Unterschiede!
:thefinger_red:
 
 
Nur gut, dass wir nur Spaß machen, gell?  :jester:
 
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@Amphiranger: das war durchaus ernst gemeint. Wenn kümmert was für die 100.- gemacht wird ? Einziges Ziel ist doch bei eurem TÜV eben jenen zu bekommen. Ich sorge sowieso persönlich für einen ordentlichen Zustand meiner Fahrzeuge. Da ist und bleibt so eine Prüfung nur notwendiges Übel.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Nächte sind wohl zu kurz, oder?  Midsummerblues!
 
 
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@ Heisseluft: nö, das hat nichts mit dem Sommer zu tun, meine Nächte sind immer kurz ‍♂.Aber von Dir kommt ja auch nur heisse Luft in deinem Post . Off Topic aus, ich bin dann mal raus aus diesem Tröt ‍♂
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jo, denke das war es dann mal wieder.   :judge:
 
Wurde ja alles gesagt:
 
1. Rollenprüftsand,
2. Plattenprüfstand,
3. Messwertaufnehmer im Fahrzeug.
 
Popometer ist nicht geeicht --> also nicht zulässig, wie schon erwähnt. Das ne Plakette oder Papperl drauf kommt, heißt rein gar nichts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TÜV-Bremsentest-Info

TÜV-Bremsentest-Info - Ähnliche Themen

  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Bremsentest beim TÜV

    Bremsentest beim TÜV: Hallo, war letzten Samstag beim TÜV. Der freundliche Herr dort fragte mich, ob der Jeep einen permanenten Allrad hätte. Dies beantwortete ich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Gnädiger Tüv Großraum München

      Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

      TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
    • Bremsentest beim TÜV

      Bremsentest beim TÜV: Hallo, war letzten Samstag beim TÜV. Der freundliche Herr dort fragte mich, ob der Jeep einen permanenten Allrad hätte. Dies beantwortete ich mit...
    Oben