Singen der Hinterachse

Diskutiere Singen der Hinterachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   Weil der Hinterachse meinen 5.9 am singen war hab ich die Achslager ausgetauscht, war auch spiel drauf jetzt alles wieder in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo zusammen,
 
Weil der Hinterachse meinen 5.9 am singen war hab ich die Achslager ausgetauscht, war auch spiel drauf
jetzt alles wieder in Ordnung.
 
Nur das singen ist leider geblieben, es hat sich also nichts da dran geändert, Ursache Korblager ?
Der Dicke hat ja auch mitlerweile 353.000 runter.
 
Was meint Ihr dazu.
 
danke für mitdenken.
 
mit Freunlichen Gruß,
 
Eddy
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.922
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Eddy,
 
wenn die Geräuschkulisse lastabhängig ist, dann ist es das Pinionlager. :yes:
 
Ansonsten empfiehlt sich für so etwas immer ein Master Overhaul Kit.
 
Dabei auf unbedingt auf Qualität achten ! ( Timken etc. )
 
Wie auch immer : Bei der Laufleistung wirst du nicht umhin kommen, alle
Lager im Diff. & im Korb wechseln zu müssen.
 
Gruß Micha
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo Micha,
 
Dass Geräusch hört mann beim gasgeben, Fuß vom Gas ist es weg, lässt man dem Fuß vom Gas sinkt
die Geschwindigkeit und dann komt dass Geräusch sowiezo wieder zurück.also auch ohne Gas zu geben.
 
mfg,
 
Eddy
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo nog mal,

Also alles wechseln, das meiste werkzeug wie spreitzer, Messuhr presse sind vorhanden.
Nur wie bekomme ich die pinion lagergehause rein, dazu braucht mann wohl ein stempel oder?

MfG, Eddy
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Lagerschalen kannst Du einfach ins Gehäuse schieben....
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Moin zusammen,
 
Reparatursatz für's Diff.schon geliefert bekommen.
 
Gestern wegen vibrieren bij hohe geschwindigkeiten die vordere Antriebswelle abmontiert,
das Vibrieren ist tatsächlich weg, aber was mich wundert, das singen an der Hinterachse
hat sich um mindestens 80% reduziert.????
 
Könnte es sein das Verspannungen zwischen Vorderachse, VTG und Hinterachse weitergeleitet
werden durch den ganzen Antriebsstrang und sich hörbar macht an der Hinterachse wenn die Diff.Lager an die verschleiß Grenze sind ?
 
Differenz in Kreisumfang zwischen Vorder und Hinterreifen ist um einen centimeter, also an Verspannungen kommt mann da nicht drum herum.
 
Beim voherigen Reifensatz war am Ende auch diesen Unterschied, hat sich aber nie merkbar gemacht.
 
mfg,
 
Eddy
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Reifen müssen! alle den gleichen Umfang haben. Dafür musst Du die Reifen auch regelmäßig von vorn nach hinten tauschen.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Ich weiß, zu lange damit hin gezögert.
Bis 20.000 km.

Aber beantwortet das auch meine Frage, könnte doch was dran sein oder?

Mvg, Eddy
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ja das ist so. Da die Lager durch die Verspannungen zusätzlich belastet werden.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Oke, danke.

Das möchte ich gerne wissen.

Wie oft sollte man die Reifen deine Meinung nach tauschen.

Mir ist empfohlen worden um die 15000 km.

Gruß, Eddy
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
1x im Jahr tausche ich diese. Bei mir 7 - 10 tsd. km.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Singen der Hinterachse

Singen der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Singen/Pfeifen

    Singen/Pfeifen: Hallo habe mir vor 3 Tagen einen Compass zugelegt aus dem Jahr 08 mit 142000 gelaufen. Fährt gut soweit. Was mir auffällt ist ein Pfeifen/Singen...
  • Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb

    Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb: Hallo zusammen!   Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, bin 35 Jahre und lese schon einige Zeit im Forum mit. Jetzt habe ich mir...
  • WH Grand Cherokee 3.0 CRD Singen auf der Hinterachse !?

    WH Grand Cherokee 3.0 CRD Singen auf der Hinterachse !?: Hallo, habe bei meinem Grand Cherokee, 2006, 120.000km ein Singen zwischen 80-120 auf der Hinterachse. Öl schon getauscht. Was meint Ihr.
  • Sing a Song Hinterachse welche Teile

    Sing a Song Hinterachse welche Teile: Hallo zusammen, es singt und mahlt vor sich hin, und ich bin mir sicher es ist die HA, vor einigen Tagen habe ich soweit Ölwechsel nach...
  • Singen an Hinterachse (Einstellarbeiten)

    Singen an Hinterachse (Einstellarbeiten): Hallo an Alle, habe vor einem Monat einen 98er Granny 5,9l gekauft.Er macht mir super Spass! :heuldoch: Musste letztens aber mal 200km am Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Singen/Pfeifen

      Singen/Pfeifen: Hallo habe mir vor 3 Tagen einen Compass zugelegt aus dem Jahr 08 mit 142000 gelaufen. Fährt gut soweit. Was mir auffällt ist ein Pfeifen/Singen...
    • Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb

      Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb: Hallo zusammen!   Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, bin 35 Jahre und lese schon einige Zeit im Forum mit. Jetzt habe ich mir...
    • WH Grand Cherokee 3.0 CRD Singen auf der Hinterachse !?

      WH Grand Cherokee 3.0 CRD Singen auf der Hinterachse !?: Hallo, habe bei meinem Grand Cherokee, 2006, 120.000km ein Singen zwischen 80-120 auf der Hinterachse. Öl schon getauscht. Was meint Ihr.
    • Sing a Song Hinterachse welche Teile

      Sing a Song Hinterachse welche Teile: Hallo zusammen, es singt und mahlt vor sich hin, und ich bin mir sicher es ist die HA, vor einigen Tagen habe ich soweit Ölwechsel nach...
    • Singen an Hinterachse (Einstellarbeiten)

      Singen an Hinterachse (Einstellarbeiten): Hallo an Alle, habe vor einem Monat einen 98er Granny 5,9l gekauft.Er macht mir super Spass! :heuldoch: Musste letztens aber mal 200km am Stück...
    Oben