Seit 2 Monaten Jeep Besitzer

Diskutiere Seit 2 Monaten Jeep Besitzer im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde,   seit 2 Monaten fahre ich eine 4.0 TJ von Baujahr 2004. In dieser Zeit ist unser Dicker ca. 2500 km mit uns gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Segelbodo

Segelbodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
39
Danke
33
Standort
Herford
Fahrzeug
Jeep TJ 4.0 BJ 2006 mit 57000 km, 31er, 2 Zoll.
Hallo liebe Jeep Gemeinde,
 
seit 2 Monaten fahre ich eine 4.0 TJ von Baujahr 2004. In dieser Zeit ist unser Dicker ca. 2500 km mit uns gefahren und hat in dieser Zeit sehr viel Spaß gemacht. Morgens einzusteigen und der Geruch nach Maschine, einfach geil. Da ich unserem Dicken natürlich auch die beste Pflege zukommen lassen möchte würde mich interessieren wo ihr eure Jeeps in die Wartung bringt und welche Teile ihr so verbaut.
(China oder Mopar) Ich komme aus dem Kreis Herford, wer kommt denn da so in Frage? Einen Teil der Jeep Wellness Behandlung kann ich selbst, aber Bremsen, Kupplung, Getriebe, und Elektrik ist nicht so meine Kernkompetenz.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Glückwunsch!
Wichtig: Öle regelmäßig wechseln: Motoröl, Diffs und Verteilergetriebe.
Rostvorsorge: wenn unten noch gut: Wachs, Hohlräume mit Mike Sanders. Gibts im Korrosionsschutzdepot.de
Aufhängung, Koppelstangen checken.
Schmiernippel regelmäßig bedienen.
Keine zu großen Reifen verbauen und wenn doch, also alles größer 31, dann auch an weitere Verstärkungen denken und immer überlegen, dass das dann schwächste Glied nicht das teuerste wird....
Vernunft beim Fahren: im Gelände so langsam wie möglich fahren und unbekanntes Gelände prüfen, z.B. was verbirgt sich unter dem Wasserspiegel?
Von China halte ich nichts. Aber es gibt gute Alternativen aus den USA. Schau doch mal bei z.B. Vierkantoffroad.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Übrigens,
 
viele Mopar Teile kommen auch aus China.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wieso sollte es keine Moparteile mehr für den TJ geben? Nahezu jedes Teil ist über rockauto oder ebay.com problemlos zu bekommen. Original Mopar versteht sich. Wo die Teile hergestellt werden interessiert nicht die Bohne. Wenn Mopar in China herstellen lässt, dann nach ihren Anforderungen. Genau wie Apple oder Samsung seine Smartphones, Olympus seine Intensivstationgeräte, Sony seine Fernseher, Nikon ihre Kameras. Langsam sollte auch der letzte gecheckt haben, das China ALLES in JEDER Qualitätsstufe herstellt. Deshalb kostet ein Moparteil auch ein Vielfaches von einem Crownteil, obwohl beide Made in China sein können.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Ich wollte mit meiner Aussage nur sagen dass man Moparteile bekommt wo drauf steht "Made in China".
 
Anforderungen und Ergebnisse sind aber immer noch zwei paar Schuhe.
 
 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Naherzu jedes Teil von Mopar erhältlich? Den gerade benötigten Druckregler/Kraftstofffilter gibt es Rockauto nicht, bei Ebay.com nur von anderen Herstellern (kann ich auch in D kaufen). Vor 6 Jahren habe ich versucht einen "Originalauspuff" beim Jeep Händler zu bekommen. Er hat einen ESD aus Italien aufgetrieben, der zwar als Originalteil verkauf und abgerechnet wurde, aber auch nur ein deutlich einfacher gemachter Walker Topf war. Um es deutlicher zu sagen: Jeep lässt die Besitzer älterer Fahrzeuge in Sachen Ersatzteilversorgung schlicht im Regen stehen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und weil du zwei Teile nicht bekommen hast, setzt du pauschal die Behauptung in den Raum, dass es kaum noch Moparteile geben würde? Das wurde in der Vergangenheit gerade in Bezug auf rockauto schon oft behauptet. Am Ende waren nicht selten die Bediener Schuld, weil sie die Suche dort nicht richtig benutzt haben. Selbst für den ZJ/XJ kriegt man noch eine riesen Auswahl. Am Ende bestätigt das genau was ich geschrieben habe. Nahezu alle, sind eben nicht alle. Das die Vertragshändler nicht weiterhelfen ist ein alter Hut. Selbst ist der Mann. Die Amis bekommen nach wie vor Mopar, wir können es direkt dort abgreifen.

Da wo nichts mehr ist, gibt es mittlerweile Ware von Markenherstellern, so dass kopierte Chinaware ganz sicher nicht dafür verantwortlich ist, dass überhaupt noch Jeeps durch die Gegend fahren. Ganz im Gegenteil. Dieser Schrott ist wohl nicht selten dafür verantwortlich, dass Leute ihren Jeep letztendlich aufgegeben haben.

@Rene
Das bezog sich nicht auf dein Posting.
 

Ernte23

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
18
Danke
1
Aringer in Herford ist ne Apotheke, ich bringe meinen in der Regel nach Tilch in Rödinghausen.

2 Bremssättel bei Aringer mit Montage 1200 Euro,
Tilch 270 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit 2 Monaten Jeep Besitzer

Seit 2 Monaten Jeep Besitzer - Ähnliche Themen

  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

    Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
  • Tank Entlüftung - Tanken ist seit 6 Monaten eine Qual-

    Tank Entlüftung - Tanken ist seit 6 Monaten eine Qual-: Hi, ich habe gehört, es ist ein altbekanntes Problem beim JK, dass man beim Tanken immer super lange braucht, da die Entlüftung irgendwie nicht...
  • Seit einem Monat JKU einige Fragen!

    Seit einem Monat JKU einige Fragen!: Hi, mein Name ist eigentlich Tim, Jascha ist mein zweiter Name.Ich habe jetzt seit einem Monat einen 08er US JKU Sahara mit 3.8 V6 , ist mein...
  • Seit einem Monat schon WJ und immer noch Fragen

    Seit einem Monat schon WJ und immer noch Fragen: Also Ich fahr meinen WJ 4,7 Bj 2000 seit einem Monat und hab so ein Paar Fragen: Ich war am Sonntag ein Bißchen "spielen". Das saubermachen macht...
  • Ähnliche Themen

    Oben