Neuer Schlüssel und PIN

Diskutiere Neuer Schlüssel und PIN im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich wollte heute einen neuen Schlüssel mit Witech anlernen. Dabei wird ein PIN zur eingabe verlangt den ich aber erstmal nicht habe. Woher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boldor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
36
Danke
4
Hallo, Ich wollte heute einen neuen Schlüssel mit Witech anlernen. Dabei wird ein PIN zur eingabe verlangt den ich aber erstmal nicht habe. Woher, bzw. wie, kann ich an den PIN kommen.
Vielen Dank im Vorraus.
WH 2006
 

Det65

Guest
Den bekommt der Händler über FCA.....aber er wird ihn dir nicht geben. Um das was du machst zu verhindern!!
 
 
Gruß D
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Es gibt doch nicht nur einen Händler ... man kann bei einem mal hinterfragen ....
 
Ferner den Schlüssel anlernen lassen und dabei dem guten Meister mal auf die Finger schauen 
und das Prozedere hinterfragen, wäre zu mindest einen Versuch wert.  
 
Man sollte natürlich nichts von seinem Witech erzählen.... das wäre dumm.
 
 
Gruß Michael
 

Fuessener

Guest
guidolenz123 schrieb:
Wieso FCA..ist doch ein 2006er...da waren doch noch Crysler und Benz Freunde...macht das dennoch FCA ?
Wer sonst? Mercedes lehnt nicht nur jegliche Arbeit an Chrysler-Fahrzeugen ab, sie sind auch nicht mehr mit Chrysler vernetzt und können viele Dinge gar nicht machen.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Fuessener schrieb:
Wer sonst? Mercedes lehnt nicht nur jegliche Arbeit an Chrysler-Fahrzeugen ab, sie sind auch nicht mehr mit Chrysler vernetzt und können viele Dinge gar nicht machen.
Ich hätte mir vorgestellt, dass die Schlüssel mit den Steuergeräten interagieren UND diese Steuergeräte ggf auf Benz-Basis arbeiten. Deshalb meine Frage.
 

Fuessener

Guest
Der Motor, das Getriebe und die zugehörigen Steuergeräte - so auch die Wegfahrsperre - kommen von Mercedes. Die Mercedes-Niederlassungen verkaufen Dir aber nicht einmal eine Schraube, wenn sie wissen, dass sie in einen Jeep gedreht wird. Bei freien Mercedes-Partnern kannst Du mehr Glück haben, aber willig ist da keiner.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Fuessener schrieb:
Der Motor, das Getriebe und die zugehörigen Steuergeräte - so auch die Wegfahrsperre - kommen von Mercedes. Die Mercedes-Niederlassungen verkaufen Dir aber nicht einmal eine Schraube, wenn sie wissen, dass sie in einen Jeep gedreht wird. Bei freien Mercedes-Partnern kannst Du mehr Glück haben, aber willig ist da keiner.
Bei der Benz-Niederlassung kennen mich die Leutchen...Meine beiden Söhne und ich sind wg Teilen dort nicht ganz unbekannt (Wir haben alle mehr oder weniger alte Benze) und der freie Schrauber unseres Vertrauens deckt sich bei Benz ein...hin und wieder bin ich auch selbst bei den Stern-Leuten. Da gab es noch nie irgendwelche Ungelenkigkeiten.
 Wenn die können , dann machen die (natürlich zu den üblichen Benz-Apotheken-Preisen)...aber ohne alle Probleme/Befindlichkeiten.
 Dann denke ich, dürfte Schlüsselersatz nebst Programmierung bei Benz möglich sein....oder liege ich da falsch ?
 

Det65

Guest
Die Benzleute können eigentlich keine Jeepteile mehr bestellen da sie gar nicht mehr am System angeschlossen sind!
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Det65 schrieb:
Die Benzleute können eigentlich keine Jeepteile mehr bestellen da sie gar nicht mehr am System angeschlossen sind!
Sind die Schlüssel bei den 2006 bis 2009er-Diesel-WH's denn nun von den Innereien her Mercedes-Teile oder Jeep-Teile ?
 

Fuessener

Guest
guidolenz123 schrieb:
Sind die Schlüssel bei den 2006 bis 2009er-Diesel-WH's denn nun von den Innereien her Mercedes-Teile oder Jeep-Teile ?
Weder noch, denn die kommen von einem Zulieferer. Aber diese Diskussion ist müßig, denn ohne FCAs Daten bleibt der schönste Schlüssel ein Klumpen Technik. Man muss einfach akzeptieren, dass programmtechnische Integrationen nur der Hersteller Durchführen kann. Mit Deinen Windowsproblem gehst Du auch nicht zu Android-Google oder Apple.

Da Du mit Mercedes Leuten befreundet bist, kannst Du ja die fragen. Viel Erfolg.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
hmm,
gibts da nicht eine sog. "Schlüssel Code-Karte" ?
Also, bei meinem 500er Fiat aus 2016 habe ich beim Kauf so eine erhalten...ebens bei meinem ehemaligen Alfa 159,
auch da war eine Schlüssel-Code Karte sowie eine Radio-Karte dabei..
 
Denn, nur mit der CODE-Karte und dem 4-stelligen Code, kann mann den Motor auch mit defekter WFS starten..somit kommt
mann wenigstens zur Werkstatt..
 
Daher, vlt. einfach mal beim FCA Händler nachfragen und bestellen....bei Alfa / Fiat kostet die Schlüssel CODE-Karte ~50€..
 
Grüße
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Fuessener schrieb:
Weder noch, denn die kommen von einem Zulieferer. Aber diese Diskussion ist müßig, denn ohne FCAs Daten bleibt der schönste Schlüssel ein Klumpen Technik. Man muss einfach akzeptieren, dass programmtechnische Integrationen nur der Hersteller Durchführen kann. Mit Deinen Windowsproblem gehst Du auch nicht zu Android-Google oder Apple.

Da Du mit Mercedes Leuten befreundet bist, kannst Du ja die fragen. Viel Erfolg.
Deshalb ja meine Frage...wer hat die Technik hergestellt ? Benz oder Jeep...die mit den Schlüsseln interagierende Steuergeräte dafür sind ja wohl von Benz (gewesen). Wer hat die Daten nach Trennung Crysler/Daimler aktuell für die aus der Cooperation stammenden Schlüssel/Software ? Benz oder Jeep ? Oder beide ?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das Problem liegt hier doch darin das er einen Zugangspin zum programmieren benötigt. Offensichtlich möchte er einen neuen Schlüssel anlernen und in das Programm erhält er nur Zugang wenn er den richtigen pin eingibt. Ob sich dieser pin seit dem Verkauf von Chrysler geändert hat und wie er jetzt lautet, kann ihm wohl nur jemand von Jeep sagen.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
guidolenz123 schrieb:
Deshalb ja meine Frage...wer hat die Technik hergestellt ? Benz oder Jeep...die mit den Schlüsseln interagierende Steuergeräte dafür sind ja wohl von Benz (gewesen). Wer hat die Daten nach Trennung Crysler/Daimler aktuell für die aus der Cooperation stammenden Schlüssel/Software ? Benz oder Jeep ? Oder beide ?
Hersteller ist irgendein Zulieferer, betreut wird die ganze Code Geschichte von FCA, Codeabfrage erfolgt bei Dealer connect, nur Chrysler oder Jeep Partner mit Vertrag haben einen Zugang

Es wird dir kein Händler den PIN geben und wenn doch macht er sich strafbar! Anders macht die ganze Geschichte keinen Sinn?!!
Mercedes hat nie irgendeine Möglichkeit besessen an Jeep oder Chrysler etwas zu programmieren, wenn doch waren es auch Chrysler/Jeep Händler.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
GrannyCRD schrieb:
Hersteller ist irgendein Zulieferer, betreut wird die ganze Code Geschichte von FCA, Codeabfrage erfolgt bei Dealer connect, nur Chrysler oder Jeep Partner mit Vertrag haben einen Zugang

Es wird dir kein Händler den PIN geben und wenn doch macht er sich strafbar! Anders macht die ganze Geschichte keinen Sinn?!!
Mercedes hat nie irgendeine Möglichkeit besessen an Jeep oder Chrysler etwas zu programmieren, wenn doch waren es auch Chrysler/Jeep Händler.
Danke Dir...jetzt bin ich schlauer........glaube ich... :wave:
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Schlüssel und PIN

Neuer Schlüssel und PIN - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke

    Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke: Hallo zusammen. Seit Samstag fahr ich einen GC Bj. 2014. Gekauft hab ich den guten gebraucht und hab direkt 2 Fragen: 1) Habe beim Kauf nur 1...
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • neuer Schlüssel

    neuer Schlüssel: Hallo, habe mir vorhin einen neuen Orginalschlüssel von Jeep besorgt. Das gute Teil hat über 185,00 Euro beim Jeephändler gekostet. (incl...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke

      Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke: Hallo zusammen. Seit Samstag fahr ich einen GC Bj. 2014. Gekauft hab ich den guten gebraucht und hab direkt 2 Fragen: 1) Habe beim Kauf nur 1...
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • neuer Schlüssel

      neuer Schlüssel: Hallo, habe mir vorhin einen neuen Orginalschlüssel von Jeep besorgt. Das gute Teil hat über 185,00 Euro beim Jeephändler gekostet. (incl...
    Oben