Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

dbvjeeper (64)

• s Foto

Steelblue (52)

• s Foto

marielangel (56)

• s Foto

hansjoerg (46)

• s Foto

Holgy (49)

Foto

Neuer Schlüssel und PIN

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
17 Antworten

#1 boldor

boldor

Mitglied

• Member
  • 15 Beiträge:

Geschrieben 25.05.2019 - 12:37

Hallo, Ich wollte heute einen neuen Schlüssel mit Witech anlernen. Dabei wird ein PIN zur eingabe verlangt den ich aber erstmal nicht habe. Woher, bzw. wie, kann ich an den PIN kommen.

Vielen Dank im Vorraus.

WH 2006

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).[eBay] Dort wird jeder fündig!

#2 Det65

Det65

Jetzt erst recht

• Premium Member
  • 8.502 Beiträge:
  • Vorname:Detlef

Geschrieben 25.05.2019 - 13:26

Den bekommt der Händler über FCA.....aber er wird ihn dir nicht geben. Um das was du machst zu verhindern!!

Gruß D

• tom58 gefällt das

#3 Mike63

Mike63

Jeepdriver

• Premium Member
  • 3.631 Beiträge:
  • Vorname:Michael

Geschrieben 26.05.2019 - 05:05

Es gibt doch nicht nur einen Händler ... man kann bei einem mal hinterfragen ....

Ferner den Schlüssel anlernen lassen und dabei dem guten Meister mal auf die Finger schauen 

und das Prozedere hinterfragen, wäre zu mindest einen Versuch wert.  

Man sollte natürlich nichts von seinem Witech erzählen.... das wäre dumm.

Gruß Michael

#4 guidolenz123

guidolenz123

Mitglied

• Member
  • 286 Beiträge:
  • Vorname:Guido

Geschrieben 26.05.2019 - 07:32

Den bekommt der Händler über FCA.....aber er wird ihn dir nicht geben. Um das was du machst zu verhindern!!

Gruß D

Wieso FCA..ist doch ein 2006er...da waren doch noch Crysler und Benz Freunde...macht das dennoch FCA ?

#5 Fuessener

Fuessener

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.429 Beiträge:
  • Vorname:Hans-Peter

Geschrieben 26.05.2019 - 07:50

Wieso FCA..ist doch ein 2006er...da waren doch noch Crysler und Benz Freunde...macht das dennoch FCA ?

Wer sonst? Mercedes lehnt nicht nur jegliche Arbeit an Chrysler-Fahrzeugen ab, sie sind auch nicht mehr mit Chrysler vernetzt und können viele Dinge gar nicht machen.

#6 guidolenz123

guidolenz123

Mitglied

• Member
  • 286 Beiträge:

Geschrieben 26.05.2019 - 09:00

Wer sonst? Mercedes lehnt nicht nur jegliche Arbeit an Chrysler-Fahrzeugen ab, sie sind auch nicht mehr mit Chrysler vernetzt und können viele Dinge gar nicht machen.

Ich hätte mir vorgestellt, dass die Schlüssel mit den Steuergeräten interagieren UND diese Steuergeräte ggf auf Benz-Basis arbeiten. Deshalb meine Frage.

#7 Fuessener

Fuessener

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.429 Beiträge:

Geschrieben 26.05.2019 - 15:35

Der Motor, das Getriebe und die zugehörigen Steuergeräte - so auch die Wegfahrsperre - kommen von Mercedes. Die Mercedes-Niederlassungen verkaufen Dir aber nicht einmal eine Schraube, wenn sie wissen, dass sie in einen Jeep gedreht wird. Bei freien Mercedes-Partnern kannst Du mehr Glück haben, aber willig ist da keiner.
  • guidolenz123 gefällt das

#8 guidolenz123

guidolenz123

Mitglied

• Member
  • 286 Beiträge:

Geschrieben 26.05.2019 - 16:41

Der Motor, das Getriebe und die zugehörigen Steuergeräte - so auch die Wegfahrsperre - kommen von Mercedes. Die Mercedes-Niederlassungen verkaufen Dir aber nicht einmal eine Schraube, wenn sie wissen, dass sie in einen Jeep gedreht wird. Bei freien Mercedes-Partnern kannst Du mehr Glück haben, aber willig ist da keiner.

Bei der Benz-Niederlassung kennen mich die Leutchen...Meine beiden Söhne und ich sind wg Teilen dort nicht ganz unbekannt (Wir haben alle mehr oder weniger alte Benze) und der freie Schrauber unseres Vertrauens deckt sich bei Benz ein...hin und wieder bin ich auch selbst bei den Stern-Leuten. Da gab es noch nie irgendwelche Ungelenkigkeiten.

Wenn die können , dann machen die (natürlich zu den üblichen Benz-Apotheken-Preisen)...aber ohne alle Probleme/Befindlichkeiten.

Dann denke ich, dürfte Schlüsselersatz nebst Programmierung bei Benz möglich sein....oder liege ich da falsch ?

#9 Det65

Det65

Jetzt erst recht

• Premium Member
  • 8.502 Beiträge:
  • Vorname:Detlef

Geschrieben 26.05.2019 - 16:48

Die Benzleute können eigentlich keine Jeepteile mehr bestellen da sie gar nicht mehr am System angeschlossen sind!
  • Fuessener gefällt das

#10 guidolenz123

guidolenz123

Mitglied

• Member
  • 286 Beiträge:

Geschrieben 26.05.2019 - 17:33

Die Benzleute können eigentlich keine Jeepteile mehr bestellen da sie gar nicht mehr am System angeschlossen sind!

Sind die Schlüssel bei den 2006 bis 2009er-Diesel-WH's denn nun von den Innereien her Mercedes-Teile oder Jeep-Teile ?

#11 Fuessener

Fuessener

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.429 Beiträge:

Geschrieben 27.05.2019 - 07:25

Sind die Schlüssel bei den 2006 bis 2009er-Diesel-WH's denn nun von den Innereien her Mercedes-Teile oder Jeep-Teile ?

Weder noch, denn die kommen von einem Zulieferer. Aber diese Diskussion ist müßig, denn ohne FCAs Daten bleibt der schönste Schlüssel ein Klumpen Technik. Man muss einfach akzeptieren, dass programmtechnische Integrationen nur der Hersteller Durchführen kann. Mit Deinen Windowsproblem gehst Du auch nicht zu Android-Google oder Apple.

Da Du mit Mercedes Leuten befreundet bist, kannst Du ja die fragen. Viel Erfolg.
  • guidolenz123 gefällt das

#12 guzzi97

guzzi97

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.245 Beiträge:
  • Vorname:Branni

Geschrieben 27.05.2019 - 07:33

hmm,

gibts da nicht eine sog. "Schlüssel Code-Karte" ?

Also, bei meinem 500er Fiat aus 2016 habe ich beim Kauf so eine erhalten...ebens bei meinem ehemaligen Alfa 159,

auch da war eine Schlüssel-Code Karte sowie eine Radio-Karte dabei..

Denn, nur mit der CODE-Karte und dem 4-stelligen Code, kann mann den Motor auch mit defekter WFS starten..somit kommt

mann wenigstens zur Werkstatt..

Daher, vlt. einfach mal beim FCA Händler nachfragen und bestellen....bei Alfa / Fiat kostet die Schlüssel CODE-Karte ~50€..

Grüße

#13 guidolenz123

guidolenz123

Mitglied

• Member
  • 286 Beiträge:

Geschrieben 27.05.2019 - 07:53

Weder noch, denn die kommen von einem Zulieferer. Aber diese Diskussion ist müßig, denn ohne FCAs Daten bleibt der schönste Schlüssel ein Klumpen Technik. Man muss einfach akzeptieren, dass programmtechnische Integrationen nur der Hersteller Durchführen kann. Mit Deinen Windowsproblem gehst Du auch nicht zu Android-Google oder Apple.

Da Du mit Mercedes Leuten befreundet bist, kannst Du ja die fragen. Viel Erfolg.

Deshalb ja meine Frage...wer hat die Technik hergestellt ? Benz oder Jeep...die mit den Schlüsseln interagierende Steuergeräte dafür sind ja wohl von Benz (gewesen). Wer hat die Daten nach Trennung Crysler/Daimler aktuell für die aus der Cooperation stammenden Schlüssel/Software ? Benz oder Jeep ? Oder beide ?

Dieser Beitrag wurde von guidolenz123 bearbeitet: 27.05.2019 - 07:55

#14 tom58

tom58

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.486 Beiträge:
  • Vorname:Tom

Geschrieben 27.05.2019 - 08:08

Das Problem liegt hier doch darin das er einen Zugangspin zum programmieren benötigt. Offensichtlich möchte er einen neuen Schlüssel anlernen und in das Programm erhält er nur Zugang wenn er den richtigen pin eingibt. Ob sich dieser pin seit dem Verkauf von Chrysler geändert hat und wie er jetzt lautet, kann ihm wohl nur jemand von Jeep sagen.
  • Fuessener gefällt das

#15 GrannyCRD

GrannyCRD

Mitglied

• Member
  • 31 Beiträge:

Geschrieben 27.05.2019 - 09:38

Deshalb ja meine Frage...wer hat die Technik hergestellt ? Benz oder Jeep...die mit den Schlüsseln interagierende Steuergeräte dafür sind ja wohl von Benz (gewesen). Wer hat die Daten nach Trennung Crysler/Daimler aktuell für die aus der Cooperation stammenden Schlüssel/Software ? Benz oder Jeep ? Oder beide ?

Hersteller ist irgendein Zulieferer, betreut wird die ganze Code Geschichte von FCA, Codeabfrage erfolgt bei Dealer connect, nur Chrysler oder Jeep Partner mit Vertrag haben einen Zugang

Es wird dir kein Händler den PIN geben und wenn doch macht er sich strafbar! Anders macht die ganze Geschichte keinen Sinn?!!
Mercedes hat nie irgendeine Möglichkeit besessen an Jeep oder Chrysler etwas zu programmieren, wenn doch waren es auch Chrysler/Jeep Händler.
  • Det65, monk, Fuessener und 1 anderen gefällt das

#16 guidolenz123

guidolenz123

Mitglied

• Member
  • 286 Beiträge:

Geschrieben 27.05.2019 - 10:42

Hersteller ist irgendein Zulieferer, betreut wird die ganze Code Geschichte von FCA, Codeabfrage erfolgt bei Dealer connect, nur Chrysler oder Jeep Partner mit Vertrag haben einen Zugang

Es wird dir kein Händler den PIN geben und wenn doch macht er sich strafbar! Anders macht die ganze Geschichte keinen Sinn?!!
Mercedes hat nie irgendeine Möglichkeit besessen an Jeep oder Chrysler etwas zu programmieren, wenn doch waren es auch Chrysler/Jeep Händler.

Danke Dir...jetzt bin ich schlauer........glaube ich... :wave:

#17 guidolenz123

guidolenz123

Mitglied

• Member
  • 286 Beiträge:

Geschrieben 28.05.2019 - 15:28

Könnte dies weiter helfen ?

https://www.ebay.de/...O8AAOSwh1NbLjvp

Haben diese Code-Books was mit den Schlüssel-Codes zu schaffen ?

https://www.ebay.de/...E JEEP&_sacat=0

35861181lt.jpg

Dieser Beitrag wurde von guidolenz123 bearbeitet: 28.05.2019 - 15:33

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#18 Dreamland

Dreamland

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.083 Beiträge:

Geschrieben 29.05.2019 - 15:37