Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Manchmal kann ich einfach nicht warten :)  
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Manchmal kann ich einfach nicht warten :)
 
2019-06-05 20.39.05.jpg2019-06-05 20.39.44.jpg
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Macht Laune wenn die grosse Flex zu gross ist. Mir ist aufgefallen das die Akkus von der hier und die Milwaukee´s ertaunlich ählich aussehen. Hatte aber Angst es auszuprobieren, kann mir ein Leben ohne die Ratsche nicht mehr vorstellen... nach 1 Woche :)
 
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
McDrive schrieb:
Mir ist aufgefallen das die Akkus von der hier und die Milwaukee´s ertaunlich ählich aussehen. Hatte aber Angst es auszuprobieren
 
Ähnlich ja. Aber passen nicht... die von Würth sehen auch ähnlich aus wie die M18 Milwaukees aber auch hier leider nur ähnlich
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Moin Carten,
 
ich sehe Du hast Dir die TOOLCRAFT-Ratschenschlüssel geholt, die ich empfohlen hatte.
 
Hab' ich einen Knick im Okular oder sind die jetzt gekröpft?  B) 
 
Mein Schlüsselsatz ist schon ein paar Jahre alt und die sind grade.
 
Grüße, eurmal
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hast keinen Knick... die sind gekröpft...

Hab aber irgendwie auch noch nie grade gehabt ;-)

Edith: Falschaussage... das schlüsselmaul ist nicht senkrecht zur schlüsselachse aber sie haben keine Kröpfung
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sowas hatte ich neulich im Einsatz gesehen, hat mir gut gefallen - ordentliches Licht im Innenraum beim Arbeiten.
Habenwill. Wobei ich persönlich eine Variante mit Stromanschluss anstelle des Akkus vorziehen würde.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
AlpenTim schrieb:
Sowas hatte ich neulich im Einsatz gesehen, hat mir gut gefallen - ordentliches Licht im Innenraum beim Arbeiten.
Habenwill. Wobei ich persönlich eine Variante mit Stromanschluss anstelle des Akkus vorziehen würde.
Ja is super. Auch für arbeiten im Motorraum... Bzw vorrangig gedacht... und ich bin eben dabei sogut wie alles nach und nach auf Akku umzurüsten
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
marek6672 schrieb:
Ja is super. Auch für arbeiten im Motorraum... Bzw vorrangig gedacht... und ich bin eben dabei sogut wie alles nach und nach auf Akku umzurüsten
 
Worx Hydroshot 20V, mobiler Hochdruck-Reiniger Läuft mit Akku und Wasser aus Eimer, Flasche oder was auch immer Quelle.
 
Natürlich nicht ansatzweise so viel Power wie ein "richtiger" Kärcher & Co, dafür aber klein, leicht und perfekt um mal eben ruckzuck die Scheiben rundum wirklich frei zu machen, Sportgerät absspritzen vorm Verladen,..
 
T.
 

Anhänge

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hab ich in der Werbung gesehen und mich gefragt ob ich richtig gehört hab
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
marek6672 schrieb:
Ja is super. Auch für arbeiten im Motorraum... Bzw vorrangig gedacht... und ich bin eben dabei sogut wie alles nach und nach auf Akku umzurüsten
Aber hoffentlich willst du nicht auch den Jeep auf Akku umrüsten....
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und dann kein Sound mehr....

Aber vielleicht bringt Flowmaster ja mal nen soundmodul für nen Akkuschrauber raus ;-)
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Nagut 8 Akkuschrauber und die dann unregelmäßig angesteuert mit Schlag ...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
TonyJeep schrieb:
Aber hoffentlich willst du nicht auch den Jeep auf Akku umrüsten....
 
Nööö.. aber jetzt kann ich auf Fragen mit vorwurfsvollem Unterton antworten - ich, ich fahre einen plugin-Hybrid, was sonst :thefinger_red:.
 
T.

 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
marek6672 schrieb:
 und ich bin eben dabei sogut wie alles nach und nach auf Akku umzurüsten
 

Was ist denn der Grund dafür? Kein Strom am Arbeitsplatz?
Ich bin froh um alles, was ich einfach anstöpseln kann mit voller Leistung und ohne mir Gedanken um Akkuladungen und -versagen zu machen...
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Naja nicht unbedingt alles aber die grundlegendsten Sachen schaffe ich mir nach und nach an. Geht mir einfach darum das es manchmal auch ziemlich nervig ist jedes Mal nen Kabel mit zu schleppen. In der Werkstatt mag das gehen aber Schraube halt ab und an auch. In der Einfahrt, iwas im Garten oder am Haus... unterwegs bei Pannen etc... verstehen muss man das nicht. Ich hab halt nen Werkzeug Faible
 
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    Oben