Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich war auch lange zurückhaltend was die Akkugeräte angeht aber inzwischen haben die echt tierisch Power. Ich werde zwar so schnell keinen...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich war auch lange zurückhaltend was die Akkugeräte angeht aber inzwischen haben die echt tierisch Power. Ich werde zwar so schnell keinen Stromer fahren, aber als "Abfallprodukt" der Batterieforschung sind die Werkzeug-Geräteakkus echt gut geworden.
Bei meinem (grünen) Bosch Akkuschrauber (Allrounder, nichts besonderes) haben die Bosch Originalakkus vor einiger Zeit schlapp gemacht. Der "no-Name" bzw. Nachbau-Akku für den halben Preis lädt viel schneller auf, hat mehr Power/Ausdauer als vorher BEIDE Bosch-Akkus zusammen.
Und z.B. Heckenschere - da brauche ich alles aber kein Kabel im Weg. Schau mal auf Youtube ins bauforum rein..es gibt da nette Versuchungen..
 
T. 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
marek6672 schrieb:
Ja meiner ist auch nicht grade Handlich. Aber für engere stellen holen ich mir nochmal nen kurzen irgendwann...
 
Milwaukee!... lecker, lecker..
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
- Metabo
- Bosch ( Grüne Serie ) :
 
Heimwerker-Kram / Mist und nicht wirklich zu empfehlen. :no:
 
Genauso wie der Schrott von Güde und Mannesmann !
 
Entweder Makita, Milwaukee oder Hilti.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Also ich hab mit Güde bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Und bei Bosch grün ist zu sagen, dass die alten Geräte sehr robust und langlebig sind. Nur die neueren eben nichtmehr.
Und Makita ist auch nicht mehr das was es mal war...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also mein Bosch Akkuschrauber hat ne komplette Haussanierung und mehrere Umzüge von Freunden überlebt und läuft nach 6 Jahren immernoch bombe....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab mir eine 1,5 Liter Spritze zum Einfüllen/Absaugen von diversen Flüssigkeiten gegönnt.
 
Sealey Spritze VS405
 
Das selbe Produkt von BGS (4068) ist allerdings schrott... Das ging direkt zurück. 
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Da mir jemand die Fahrertür verbeult hat und natürlich nix hinterlassen hat, muss ich mir demnächst ein paar Werkzeuge zum Dellenausbeulen besorgen, Ich habe schon die ganz groben Dellen mit zwei kleinen Saugnäpfen von FixIt herausgezogen. Aber die reichen jetzt nicht mehr.
 
Was ist da empfehlenswert? Es muss nicht ganz teures Profiwerkzeug sein, aber die Qualität sollte schon stimmen und bei den Angeboten auf Amazon bin ich etwas skeptisch. Hat mir jemand von Euch Erfahrung damit und einen guten Tip?
 
Natürlich könnte ich zu einer Karrosserie-Werkstatt gehen, aber da ich leider alles selber zahlen muss (hier in CH in diesem Falle mit Sicherheit an die EUR 1500-1800), habe ich, wie schon so oft, beschlossen mich selber daran zu machen.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
cherokee xj schrieb:
- Metabo
- Bosch ( Grüne Serie ) :
 
Heimwerker-Kram / Mist und nicht wirklich zu empfehlen. :no:
 
Genauso wie der Schrott von Güde und Mannesmann !
 
Entweder Makita, Milwaukee oder Hilti.
 So streuen sich die Meinungen
 
Ich habe ziemlich viele Metabo Geräte im professionellen Einsatz und bin sehr zufrieden. Zb wenn man 300er Schrauben in den Dachstuhl schraubt, sieht man welcher Akkuschrauber taugt. Benutze diese lieber als unsere Hilti
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Dummerweise ist die Liste der Bosch-Akkugeräte ziemlich lang und irgendwie kann man das bestimmt mal brauchen
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Da ist er ja... Ich hatte mir das Teil etwas kleiner vorgestellt. :rofl: (das daneben ist eine 1 Liter PET Flasche...)

Jetzt hab ich das Teil schon drei Jahre und es funktioniert tadellos... Jetzt gibt es aber eine neue und stärkere Version mit Drehmoment-Funktionen und etwas kompakter + Brushless. SSW 18 LTX 800 BL (602403650) Akku-Schlagschrauber | Metabo Elektrowerkzeuge

Da bin ich echt am Überlegen. Und bei Metabo gibt es dazu momentan auch noch einen Gratis Akku bis Ende Dezember... o_O
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Was soll ich sagen? Nach einem, wie üblich langen und teuren Gespräch mit dem @Tasteman , hab ich auch nen Baustrahler...

Der ist Bombe. Kann alle Akkus und im Notfall via Strippe ;-)

Konnte ich direkt, bis in den Abend hinein draussen arbeiten und die Wallbox dran dengeln.
IMG_8464.jpeg

2022-11-26 20_32_06-Brennenstuhl Multi Battery LED Hybrid Baustrahler 6050 MH (60W, 6200lm, IP...png2022-11-26 20_32_31-Brennenstuhl Multi Battery LED Hybrid Baustrahler 6050 MH (60W, 6200lm, IP...png
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
721
Danke
428
Standort
Dassel
Mit Bosch grün kwine Probleme.
Mein Akkuschrauber stand 14 Tage draussen im Regwn Sonne usw. Vergessen wegzuräumen läuft noch wie eine 1
50 Eur Westfalia 230 Volt Meissel Haussanierung , etliche Bohrlöcher im Sandstein und Ziegel gemacht läuft wie eine 1.
Unser Güde 10 To Spalter läuft zuverlässig.
B&D Heckenscheren Akku auch keine Probleme.
 
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    Oben