Doppelseitiges Klebeband

Diskutiere Doppelseitiges Klebeband im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sagt mal, wo bekommt man eigentlich doppelseitiges Klebeband her? Ich meine jetzt nicht schnödes Teppichklebeband, sondern dieses extrem stark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Sagt mal, wo bekommt man eigentlich doppelseitiges Klebeband her? Ich meine jetzt nicht schnödes Teppichklebeband, sondern dieses extrem stark klebende Zeugs, von dem gelegentlich Schnipsel bei Zubehörteilen beiliegen um sie einfach irgendwo anzukleben, statt zu schrauben.
Zwischen den beiden Klebeschichten ist eine Schaumstofflage. Und das ganze noch wetterfest. Will damit erstmal die Jeep-Embleme wieder auf die frisch lackierten Flächen kleben aber ich hätt für das Zeugs noch viele weitere Anwendungsideen.
Ich weiß nur nicht, wo ich das Zeug finde, bzw. nicht mal, wie das Zeugs richtig heißt, so dass ich überhaupt vernünftig danach suchen könnte.
Kann mir wer einen Tip geben?
 
:confused:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi René,

das Tape was du suchst gibt es meine ich von 3M, ist rot und in verschiedenen Breiten und Längen verfügbar.
Bei uns um die Ecke hat das ein gut sortierter Autoteilehändler, bekommt man aber bestimmt auch im Netz, z.B:

https://www.amazon.de/3M-VHB-Hochleistungsklebeband-schwarz-doppelseitiges/dp/B00EDLPG7Y/

https://www.amazon.de/3M-CSR-ZB143-Doppelseitiges-Klebeband-10/dp/B01CNLMO3O/

Ich habe mal dieses hier von HPX (Presto?) besorgt:
https://www.amazon.de/HPX-HSA024-Klebeband-doppelseitig-12/dp/B00LO826LI

Mik
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
"Zierleistenklebeband" dieses Wort kannte ich noch gar nicht.
Dann gibt es bestimmt auch einen "Zierleistenklebebandresteverkauf" vielleicht da mal nachsehen.
Entschuldigung, ich konnts mir einfach nicht verkneifen
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Oder du schaust nach Spiegelklebeband......
 
:rofl:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Habe auch das von 3M benutzt, hält jetzt seit gut 6 Jahren.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
tom58 schrieb:
"Zierleistenklebeband" dieses Wort kannte ich noch gar nicht.
Dann gibt es bestimmt auch einen "Zierleistenklebebandresteverkauf" vielleicht da mal nachsehen.
Entschuldigung, ich konnts mir einfach nicht verkneifen
 
Dann versuchs mal ...wirst Dich wundern  ...ok... Spiegelklebeband funzt natürlich auch :)
 
VG Heiko
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hallo Heiko, natürlich ging es mir weniger um das Klebeband als solches. 3m hat sicher das richtige im Programm. Ich habe mich nur über das lange Wort amüsiert. Aber war ja auch noch früh am morgen, da kann man ja noch schmunzeln.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Danke Euch allen sehr! Wußte echt nicht, wonach ich suchen soll. 
Ihr habt mir sehr geholfen!  :inlove:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das rote 3M Band kann ich nicht für außen empfehlen. Ich bringe es auf das Treffen mit... Und dann noch "Zierleistenklebeband". Da steht nen Hersteller drauf - hab ich gerade aber nicht im Kopf.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Dave1989 schrieb:
Das rote 3M Band kann ich nicht für außen empfehlen. Ich bringe es auf das Treffen mit... Und dann noch "Zierleistenklebeband". Da steht nen Hersteller drauf - hab ich gerade aber nicht im Kopf.
 
:eh:  Bissl spät mein Gutster, hab die Jeep Applikationen längst mit 3M verklebt. Mal schauen, wie lange das hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppelseitiges Klebeband

Doppelseitiges Klebeband - Ähnliche Themen

  • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

    3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
  • Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen

    Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen: Hallo, ich hatte bisher Einstiegsleisten in den Türen, bis ich gemerkt habe, dass der Jeep dann Wasser zieht, weil die Türdichtung nicht sauber...
  • Rostschutz mit Klebeband?

    Rostschutz mit Klebeband?: Hallo, nun, da der Winter wieder vor der Tür steht und die Straßen wieder kräftig gesalzen werden habe ich mir überlegt, die Löcher im Rahmen des...
  • Ähnliche Themen

    • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

      3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
    • Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen

      Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen: Hallo, ich hatte bisher Einstiegsleisten in den Türen, bis ich gemerkt habe, dass der Jeep dann Wasser zieht, weil die Türdichtung nicht sauber...
    • Rostschutz mit Klebeband?

      Rostschutz mit Klebeband?: Hallo, nun, da der Winter wieder vor der Tür steht und die Straßen wieder kräftig gesalzen werden habe ich mir überlegt, die Löcher im Rahmen des...
    Oben