Fensterheber - Win lock?

Diskutiere Fensterheber - Win lock? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei meinem XJ lassen sich das rechte und die hinteren Fenter nur noch vom Fahrer aus bedienen. Egal, in welche Stellung ich den Win-Lock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
bei meinem XJ lassen sich das rechte und die hinteren Fenter nur noch vom Fahrer aus bedienen. Egal, in welche Stellung ich den Win-Lock Schalter bringe. Ich weiß, die haben mal vom Sitz aus funktioniert. Ich habe ich einen Sohn (11) mit sehr probierfreudigen Fingern. Wie bekomme ich die wieder aktiv vom jeweiligen Sitz aus? Hat wer eine Idee?
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Entweder hast Du:
 
- einen Kabelbruch vermutlich zwischen Fahrertür und Fußraum (den musst Du suchen und beheben)
oder
-der Lock-Schalter bzw. Lötstelle drunter ist hinüber (hier das Teil ausbauen - Türinnenverkleidung muss raus- , aufmachen und löten) oder eine neue Schaltereinheit kaufen (Nachbau bei unbekannter Qualität recht günstig, Mopar ca. 200 € blus Versand und Einfuhr).
 
Viel Erfolg!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die zweite Variante würde ich ausschließen; der Schalter unterbricht die Spannungsversorgung der EFH-Bedienung in allen übrigen Türen, und das nicht mit 3 separaten Schaltkontakten. 
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
der Fehler saß auf dem Fahrersitz...und es war nicht der Junior. Ein Blick in die Bedienungsanleitung half weiter. Die Sperre der Fenster läßt sich nur ein/ausschalten, wenn das Zündschloß über die "LOCK" Stellung hinaus auf "Zusatzfunktionen" gestellt wird. Klassischer 404 Fehler :)
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
889
Danke
1.140
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus Andi,
Wirklich? Ich dachte die Win-Lock / Sperre ist ein einfach Taster mit Rastung. Also völlig egal, ob Zündung an oder nicht.
Also sinngem.:
Wenn eingedrückt und verrastet, dann geht die Fensterheberbedienung nur noch vom Fahrersitz aus, weil, wie Gordon schon schrieb, einfach die Stromversorgung der anderen Schalter damit unterbrochen wird.
Wenn der Taster erneut gedrückt wird und wieder weiter raussteht, also Verrastung gelöst ist, dann kann man die Fensterheber wieder von den Sitzen aus bedienen.
So gehts zu mindestens bei meinem 2000er.
 
Yukon

Yukon

Member
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Hallo Leute, ich hab seit ein paar Tagen meinen ersten XJ und bei mir ist das Problem mit den elektrischen FH ähnlich wie bei AndreasP, nur dass sowohl Beifahrerseite als auch die beiden hinteren Fenster überhaupt nicht zu öffnen gehen - auch nicht von der Schalteinheit der Fahrerseite aus. Es geht also nur das Fenster der Fahrerseite wie es soll - egal in welcher Stellung der Win-Lock Schalter ist. 
Kann ich hier von einem Kabelbruch oder einerm Kontaktfehler in der Schalteinheit ausgehen oder liegt das Problem doch wo anders?
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber - Win lock?

Fensterheber - Win lock? - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Fensterheber und Lock SchalterBeifahrer Defekt

    Fensterheber und Lock SchalterBeifahrer Defekt: Hallo Seid kurzem funktioniert bei meinem WJ vorne rechts der Fensterhenerschaltet der Lock Schaltet nicht mehr. Außerdem lädt sich derJeep nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterheber hinten

      Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Fensterheber und Lock SchalterBeifahrer Defekt

      Fensterheber und Lock SchalterBeifahrer Defekt: Hallo Seid kurzem funktioniert bei meinem WJ vorne rechts der Fensterhenerschaltet der Lock Schaltet nicht mehr. Außerdem lädt sich derJeep nicht...
    Oben