GC 2013 Summit 3.0 CRD - Batteriesparmodus aktiv, Lima wechseln?

Diskutiere GC 2013 Summit 3.0 CRD - Batteriesparmodus aktiv, Lima wechseln? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, mal eine Frage an die Runde. Hatte schon jemand bei dem 3.0 Diesel die Lima gewechselt ? Meiner hat jetzt 70.000 runter. Und heute...
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Nyne1526

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Hallo Leute,

mal eine Frage an die Runde.
Hatte schon jemand bei dem 3.0 Diesel die Lima gewechselt ?
Meiner hat jetzt 70.000 runter. Und heute kam nach einer AB Fahrt die Meldung "Batteriesparmodus aktiv"
Gleich durchs Menü geklickt, zeigt mir eine Bordspannung von 12 Volt an. Beim Einlenken sackt sie auf 11 Volt ab.
Normalerweise stand da immer 14V sprich sie wurde geladen.
Gemessen habe ich noch nichts, wenn ich heute Nacht heimkomme versuch ich es direkt an der Batterie zu messen bei laufendem/ stehenden Motor.
Aber der Verdacht liegt logischerweise auf der Lima.

Würde natürlich gerne wissen ob ich das Ding einfach so rausbekomme ohne GROß was wegzubauen. ( Wer es beim Zafira F75 1.8 geschafft hat schafft alles)


Die Meldung kam schon einmal im Dezember, hatte mir aber nichts dabei gedacht und bin ca 25 km in Arbeit gefahren, aufm Heimweg war die Meldung wieder weg. Versuche heute Abend nochmal mein Glück aber denke es wird langsam Zeit die Lima zu wechseln.
 
Nyne1526

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Könnte evtl ein Moderator beim "Thema" noch evtl "Lima wechsel" einfügen ? Habs nämlich wiedermal versaut
 

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Geh mal in die Suche, da findest du genug über dieses Thema!
 
Nyne1526

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Hab ich, aber fürn wk2 3.0 Diesel findet man nichts.
Beim Vorgänger müsste man Motor anheben, so wie ich es gelesen habe. Hoffentlich ist es bei diesem nicht der Fall.
 
H4ns3n

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Geht reihenweise hops die Dinger. Internet ist voll davon. 900 nur die lichtmaschine bei jeep. Einbau noch hinzu. Hab ich erst hinter mir. Würde mir aber eine überholte holen und anderweitig einbauen. Alles andere ist Wucher.
 
Mik

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Nyne1526 schrieb:
Könnte evtl ein Moderator beim "Thema" noch evtl "Lima wechsel" einfügen ?
Hab's mal ergänzt :wave:

Mik
 
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H4ns3n schrieb:
Geht reihenweise hops die Dinger. Internet ist voll davon. 900 nur die lichtmaschine bei jeep. Einbau noch hinzu. Hab ich erst hinter mir. Würde mir aber eine überholte holen und anderweitig einbauen. Alles andere ist Wucher.
Jap, seh ich genauso. Hab das Dingens ausgebaut. Ging sogar recht leicht und fix.
Hab jetzt von meinem Bosch Händler eine neue für 620 geholt. Sollte Freitag kommen.
Laut seiner Aussage kann man überall bei billigen und teuren Pech und Glück haben.
 
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Hallo Leute.
Für diejenigen die es interessiert.
Lima ist gewechselt und läuft wieder.
Ausbau und Einbau beim 3.0 Diesel ist recht einfach und selbsterklärend. Ist etwas fummelig aber auf ca 90 min erledigt. An werkzeug wird größtenteils eine 10er 13 er und 15er stecknuss benötigt. Für die Schlauchschellen des Luftschlauchs unter dem Kühlwasserbehälter eine 7er und 8er Nuss. Keine Ahnung warum 2 verschiedene.

Zur Info. Die Batterie warnleuchte muss nicht dauerhaft leuchten wenn die Lima defekt ist. Bei mir hat sie kurz aufgeblinkt und wieder ausgegangen.

Freitag kam die neue Lima bei meinem Teiledealer an. Jedoch beim Einbau bemerkt das die beiden Gehäuse Teile der Lima nicht in der richtigen Stellung waren. Waren etwas in entgegengesetzte Richtungen verdreht. Dienstag eine nagelneue bekommen.

Nun die Frage
Beim Diesel 220 Ampere und Benziener 180 Ampere. Warum ist das so ?
Ich meine. Der Diesel zündet selbst, benziener braucht doch mehr Strom, wegen Zündkerzen usw usw ?
 
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