Inspektionsmaterial

Diskutiere Inspektionsmaterial im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, würde gern eine große Inspektion am XJ meines Sohnes durchführen. Hier soll es in einem Downloadbereich eine Art Auflistung der Materialien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sevensense

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
31
Danke
4
Hallo, würde gern eine große Inspektion am XJ meines Sohnes durchführen. Hier soll es in einem Downloadbereich eine Art Auflistung der Materialien und Mengen geben. Nur leider komme ich dort nicht hin wenn ich auf die Links dahin klicke. Da steht immer ich bin nicht autorisiert? Hat jemand eine vernünftige Auflistung über Öle, Mengen usw?
 
 
Gruß Sven
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
616
MOTORÖL    5,5 Liter    10W 40
GETRIEBEÖL    4 Liter    DEXRON III
GETRIEBEÖLFILTER    83504032        83504032
VERTEILERGETRIEBE        1,5 Liter    DEXRON III
VORDERACHSE    1,5 Liter    75W 140
HINTERACHSE    1,5 Liter +0,12FM    75W 140 (bei Hänger)
KÜHLWASSER    Glysantin G48    7 Liter /11,7    BLAU
BREMSFLÜSSIGKEIT            DOT3 - DOT4
SERVOLENKUNG    DEXIII oder MOPAR PSF  04883077 Chrysler MS-5931    1,2 Liter    PSF / DEXIII
 
bei den Achsen ist es Öl für Hängerbetrieb, den standard weiss ich gerade nicht..
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
616
Recht hat er :)  Das da oben bezieht sich auf den "standard" 4Litre Automatik
 

sevensense

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
31
Danke
4
Danke. Das nenne ich mal eine ausführliche Auflistung. Ja ist ein 1999er 4.0 Automatik. Danke dafür. Hat der überhaupt eine Reibsperre hinten? Oder muss da auch so der Zusatz rein? Gruss Sven
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
616
Ich gehe mal davon aus... kannst du sehen wenn der Diffdeckel ab ist. Schaden tut der FM nicht wenn du keine hast. Also rein mit dem Friction Modifier, 1,2 Liter. Falls man ohne FM fährt und hat die Sperren gibt es unschöne Geräusche und Gepolter von der Achse in den Kurven, nicht schön. Und,  es gibt Öle, da steht was von Limited Slip dabei, das zählt nicht für uns, der FM muss trotzdem rein...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn man wirklich 1,2 Liter FM in die Achse füllt, bleibt ja nicht mehr genug Platz für Öl. Macht aber nix, das Ölkonto ist dann ja auch erst mal leer...
 

sevensense

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
31
Danke
4
Danke für die Antworten. Mein Teiledealer hat mir jetzt von Liqui Molli zwei Tuben empfohlen. Sind allerdings nur 10 Gramm pro Liter Öl. Mal sehen ob unser überhaupt so eine Reibsperre besitzt. Gruß Sven Gehrke
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mach keine Experimente, sonst kannst Du es auch gleich sein lassen. Wenn der Zusatz Graphit oder MoS² enthält ist die T/L damit wirkungslos.
 

sevensense

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
31
Danke
4
Hi. Das Gysantin g48 1zu1 mischen? oder bedeutet das oben 7 Liter Glysantin und knapp 5 Liter Wasser? Gruss Sven
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja 50/50 mischen. Maximal 68% Kühlmittelzusatz. Bei mehr kippt das Verhältnis wieder um und es besteht die Gefahr von Motorüberhitzung, da die spezifische Wärme des Kühlmittels unter der von Wasser liegt.
 
Nimmst also 6-7 Liter Kühlerfrostschutz. Den aber zuerst unverdünnt reinkippen. Danach mit Wasser auffüllen. Beim Ablassen bekommst du nämlich nie 100% aus dem Kühlsystem raus. Nach dem Spülen können noch gut 1-2 Liter Wasser im System sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inspektionsmaterial

Inspektionsmaterial - Ähnliche Themen

  • Inspektionsmaterial 5,9 er

    Inspektionsmaterial 5,9 er: Hallo, ich habe mir ja vor kurzem einen Grand Cherokee 5,9 Ltr. Bj. 11/ 98 zugelegt. Nun möchte ich alle Öle wechsln. Weiß jemand was für...
  • Ähnliche Themen

    • Inspektionsmaterial 5,9 er

      Inspektionsmaterial 5,9 er: Hallo, ich habe mir ja vor kurzem einen Grand Cherokee 5,9 Ltr. Bj. 11/ 98 zugelegt. Nun möchte ich alle Öle wechsln. Weiß jemand was für...
    Oben