Getriebetemperatur zu hoch

Diskutiere Getriebetemperatur zu hoch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen zusammen,   wir haben einen Grand Cherokee WH 3.0L CRD. Heute morgen kam die Fehlermeldung im Display, dass das Getriebe überhitzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snakedoohh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
2
Danke
0
Guten Morgen zusammen,
 
wir haben einen Grand Cherokee WH 3.0L CRD. Heute morgen kam die Fehlermeldung im Display, dass das Getriebe überhitzt sei und er lässt sich nicht starten. 
Vor 3 Wochen hatten wir einen Wildschaden an dem Auto. Es ist ein Wildschwein vorne links rein. Stoßstange wurde gewechselt, der Kühler erneuert sowie die Spur wieder eingestellt. Nach der Reparatur lief der Wagen ohne Probleme. 
Gibt es einen Temperatursensor für das Getriebe der eventuell durch den Unfall etwas abbekommen haben kann?
 
Ich werde bei meinen Recherchen im Internet nicht wirklich schlau. 
 
Vielen Dank für alle Antworten
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Guten Morgen, welches Baujahr hat Dein GC. Was heisst er lässt sich nicht starten?? Anlasser dreht aber er zündet nicht? Schaltung steht auf P?
Wie überhitzt denn das Getriebe wenn er nicht läuft??
 

Snakedoohh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
2
Danke
0
Baujahr ist 2009. Der Anlasser dreht nicht, es kommt die Fehlermeldung im Display und mehr passiert leider nicht. 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Der 2005 - 2008 hat einen Temperatur Sensor und dieser liegt in reihe mit dem P/N Schalter ....
 
Daher gehe ich davon aus dass deshalb der Wagen auch nicht Startet .... wäre das selbe als solle er in einer 
Fahrstufe angelassen werden.
 
Ps. schaue mal ob evt. der Stecker ab ist vom P/N Schalter - das sollte denn auch das Problem lösen können!
 
 
 
Gruß Michael
 

Chewbaka

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
77
Danke
16
Standort
Nähe Rosenheim
Dann würde der Fehler "Überhitzung" aber trotzdem nur beim Einlegen der Fahrstufe kommen, hatte das erst vor kurzem, bevor ich die Steuerplatine des NAG1 ausgetauscht hab 
P/N -Schalter und Sensor kommen beide über den selben Pin vom Stecker von der "Steuerplatine" und gehen in das Getriebesteuergerät. 
 
=> die Sensoren schalten gegen Masse, ich vermute durch den Crash ein Problem im NAG1 entstanden ist am einfachsten nur am Stecker vom Getriebe, der ist ein bissl ein neuralgischer Punkt...
Oder die Leiterplatte hat was abbekommen durch den Schlag. Der Kunststoff war bei meinem schon recht brüchig, Sensor und Schalter sitzen genau auf der Leiterplatte...würd passen
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wäre zumindest nett mal eine kurze Meldung zu lesen ob der Fehler behoben wurde oder man sich noch auf der suche befindet.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebetemperatur zu hoch

Getriebetemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • 45RFE schaltet nicht hoch

    45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen

    Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen: Moin, Ich komme geeade aus Holland zurück bin auf der BAB zwischen 150-180km/h gefahren mit Tempomat und Abstandswarner. Kurz vor Bremen bekam...
  • Getriebetemperatur

    Getriebetemperatur: Hallo, wie warm oder heiß wird eigentlich ein Schaltgetriebe bei normaler Fahrt eigentlich. Mein neuer/alter YJ hat im Innenraum ausser Sitzen...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • 45RFE schaltet nicht hoch

      45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen

      Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen: Moin, Ich komme geeade aus Holland zurück bin auf der BAB zwischen 150-180km/h gefahren mit Tempomat und Abstandswarner. Kurz vor Bremen bekam...
    • Getriebetemperatur

      Getriebetemperatur: Hallo, wie warm oder heiß wird eigentlich ein Schaltgetriebe bei normaler Fahrt eigentlich. Mein neuer/alter YJ hat im Innenraum ausser Sitzen...
    Oben