Plastiknieten Heckstossstange?

Diskutiere Plastiknieten Heckstossstange? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Als kleine Nebenprojekt wollte ich über Auffahrt meine AHK montieren. Alles bereit gelegt,40mm Spezialbohrer gekauft, Videos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Als kleine Nebenprojekt wollte ich über Auffahrt meine AHK montieren. Alles bereit gelegt,40mm Spezialbohrer gekauft, Videos angeschaut etc. Aber dumm wie ich bin habe ich voll vergessen mich um die Nieten zu kümmern. Jetzt habe ich natürlich keine zur Hand und befürchte mein Projekt ist wohl auf Eis gelegt. Oder kennt ihr einen Trick die Nieten unbeschädigt zu demontieren ohne ausbohren und abknipsen? Spezialwerkzeug zur Nietendemontage habe ich auch nicht. Mit Schraubenzieher habe ich schon probiert habe aber Bedenken die Plastikteile zu beschädigen.
Weiss jemand die Nietengrösse damit ich wenigsten aufs nöchste WE eign paar bestellen kann?
Heckstossstange abnehmen ohne den hinteren Teil der Kotflügel abzunehmen geht wohl nicht, oder?
Fröhliches Schrauebn und allen einen schöne Auffahrt
Pini
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Pini,

Nieten haben im allgemeinen die unangenehme Eigenart, dass sie sich nicht zerstörungsfrei demontieren lassen.
Oft werden bei Karrosserieteilen und Innenverkleidungen aber Nieten u. Clipse verwendet, die es nicht nur teuer beim Jeep-Händler gibt.
Wie es mit Online-Shops in CH aussieht kann ich nicht sagen.
Mach ggf. mal ein paar Bilder von den betreffenden Teilen...

Evtl sind es diese hier:
https://www.renegade-station.de/de/Jeep-Cherokee-KJ-Liberty-Karosserie-Spreitzniete-Niet-Niete-02-07.html

Mik
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Schaue mal da ...
 
Die Maße stimmen .... habe kein muster oder ähnliches ...
 
https://www.kaguma.de/de/Kunststoffnieten-fuer-Satz-8463%2C-6%2C3-x-25%2C2-mm%2C-10-tlg./c-NIETZANGEN/a-78463-4
 
Ferner auf einer Seite die Maße gefunden ....
 
https://www.renegade-station.de/de/Jeep-Cherokee-KJ-Liberty-Karosserie-Spreitzniete-Niet-Niete-02-07.html
 
und den anstelle der Plastik Niete nach Kunststoff Niete suchen .... da gibt es einige Anbieter.
 
 
Gruß Michael
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Super. Vielen Dank für die Tips. Habe heute eine Packung der Nieten geholt direkt vom Teilehändler. War gar nicht so teuer.
ausbohren hat auch ohne Probleme geklappt aber leider bringe ich die hinteren Kotflügel nicht ab. Drei so Plastikklemmen konnte ich von innen lösen aber ich glaube da sind noch mehr. Wie komme ich wohl an die ran? Hat das schon jemand von euch gemacht? Muss ich die Innenverkleidung des Radkastens demontieren? Leider habe ich auch im WWW keine schlauen Tips dazu gefunden. Ist sicher ganz einfach aber ich will mir lieber kein Plastikteil vermurksen.
 
Grüsse und schönes WE
 
Pini
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hat sich erledigt. Habe es geschafft. Aber leider bringe ich den Stecker der Parksensoren nicht auseinander. Ich glaubs ja nicht, kaum ist ein Problem gelöst, taucht das nächste auf... Das ist bis jetzt der erste Stecker an meinem Auto den ich nicht aufbringe. Gibts da nen Trick?
Die Stossstange war ja mit 4 Flachkopfnieten ? An der Karosserie befestigt. Spricht etwas dagegen die Nieten mitnormalen Schrauben und ev. Hutmuttern zu sichern? Sollte ja keine Rolle spielen, oder?
Danke für eure Hilfe und Gruss
Pini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastiknieten Heckstossstange?

Plastiknieten Heckstossstange? - Ähnliche Themen

  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Plastikniete Motorschutz unten

    Plastikniete Motorschutz unten: Moin, ich hatte meinen Summit diese Woche bei meinem freien US-Freundlichen weil auf Rückfahrt aus dem Urlaub irgendwas unterm Motor rappelte...
  • Plastiknieten Radhausverkleidung

    Plastiknieten Radhausverkleidung: Sali zäme   Hab gestern endlich meinen 60.-Euro  China Schnorchel angebaut :-), leider hat es mir die Radhausverkleidung in tausend Stücke gehauen...
  • Plastiknieten Kotflügel

    Plastiknieten Kotflügel: Hi,   ich habe nun am Wochenende meinen JK X abgeholt und habe die ersten 2000 Kilometer (inkl. Alpentour) abgerissen. Cooles Teil !!!   Durch 6...
  • Plastiknieten/clips etc. wo günstig zu kaufen?

    Plastiknieten/clips etc. wo günstig zu kaufen?: Hallo, da bei mir ständig irgendwelche blöden Plastiknieten oder -schrauben oder -clips im Radhaus oder am Schweller nach ner Geländeausfahrt...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Plastikniete Motorschutz unten

      Plastikniete Motorschutz unten: Moin, ich hatte meinen Summit diese Woche bei meinem freien US-Freundlichen weil auf Rückfahrt aus dem Urlaub irgendwas unterm Motor rappelte...
    • Plastiknieten Radhausverkleidung

      Plastiknieten Radhausverkleidung: Sali zäme   Hab gestern endlich meinen 60.-Euro  China Schnorchel angebaut :-), leider hat es mir die Radhausverkleidung in tausend Stücke gehauen...
    • Plastiknieten Kotflügel

      Plastiknieten Kotflügel: Hi,   ich habe nun am Wochenende meinen JK X abgeholt und habe die ersten 2000 Kilometer (inkl. Alpentour) abgerissen. Cooles Teil !!!   Durch 6...
    • Plastiknieten/clips etc. wo günstig zu kaufen?

      Plastiknieten/clips etc. wo günstig zu kaufen?: Hallo, da bei mir ständig irgendwelche blöden Plastiknieten oder -schrauben oder -clips im Radhaus oder am Schweller nach ner Geländeausfahrt...
    Oben