Schrauben Träger der AHK

Diskutiere Schrauben Träger der AHK im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   diesmal eine Schraubentechnische Frage (der schlechte Geradeauslauf ist noch nicht abgeschlossen, da wegen Renovierung gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Hallo zusammen,
 
diesmal eine Schraubentechnische Frage (der schlechte Geradeauslauf ist noch nicht abgeschlossen, da wegen Renovierung gerade keine Zeit...Achsvermessung hat von den Werten gepasst und musste nicht eingestellt werden)
Und zwar fehlt bei dem Träger meiner Anhängerkupplung eine Schraube. Diese befindet sich am Fahrzeug rechts und sollte den Träger am Rahmen befestigen.
Normal sollten das 4 Stück insgesamt sein, jedoch fehlt die vordere.

Was für eine Schraube gehört denn in dieses Loch?

Danke schonmal :)

Grüße
Valentin
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hi Valentin....

Hast du nen Foto davon? Ich hab nen Mopar Träger und könnte mal gucken... aber ich würde fast behaupten die gleiche Schraube müsste auf der linken Seite auch verbaut sein....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die originale Mopar, wie auch die Auto-Hak haben drei Schrauben auf jeder Seite. Meinst du vier pro Seite, oder 4 auf beiden Seiten zusammen? Größe kann ich grad nicht genau sagen, aber sind auf alle Fälle 10.9er. Schätze mal M12.
 

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Es sind insgesamt bloß 4 Schrauben zusamen für links und rechts für den Träger (wenn ich mich nicht täusche).
Habe in einer halben Stunde Feierabend, da lege ich mich mal eben unters Auto und mache ein Foto von der Sache.
10.9 M12 ist in etwa das, was ich suche....nicht dass das was zölliges oder spezielle Schrauben sind. 
Die AHK ist nicht Mopar sondern bizub (polnisch) und war an dem Wagen schon dran, als ich ihn gekauft habe :)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Mit den zwei dicht beisammen liegenden Schrauben alleine halte ich das für kritisch. War schon mal Thema in einem anderen Thread. Die Kräfte, die darauf wirken sind enorm und mit so kurzen Winkeln... mhh.

Hier siehst du ganz am linken Bildrand abgeschnitten die dritte Schraube.



Im Vordergrund siehst du den Träger von Mopar. Ein Loch bleibt unbenutzt. Drei Schrauben gehören auch da rein rein.

 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.516
Standort
Paderborn
Hab auch die bizub drunter, Schrauben sind M12 10.9.

Pro seite 3 in den originalen Befestigungspunkten.

Die vordere geht in eine eingschweißte Mutter im Rahmenträger.
Die beiden hinteren haben ihre Gegenmuttern am eingeschobenen Stoßfängerträger.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Tatsache... ich hab auch 3 pro seite dran ‍♂
 

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Alles klar, dann M12 10.9.

Die Schrauben im Bild von Raik sind die Benötigten. Bin leider am Freitag und WE doch nicht mehr dazu gekommen, das Bild zu machen. Unser Loki musste am Freitag ganz schnell zum Tierarzt, nachdem er sich den halben Hinterlauf aufgeschnitten hatte o_O Geht ihm aber soweit wieder ganz gut :) Dann noch der Umzug....

Vielen Dank euch allen! Hilft mir sehr weiter :)


 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauben Träger der AHK

Schrauben Träger der AHK - Ähnliche Themen

  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • AHK Schrauben abgerissen wie gehen die Träger raus

    AHK Schrauben abgerissen wie gehen die Träger raus: Guten Morgen wertes Forum nachdem mein Grosser ja nun mit Ersatzteilen aus den Staaten wieder läuft (Benzinschlauch etc.) muss ich hier nochmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben