YJ zündet nicht

Diskutiere YJ zündet nicht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus liebes Forum,   mein YJ 4.0 1995  gibt mir keinen Funken.   Habe ein Schaltgetriebe aus einem XJ 1995 ( AX15) verbaut, vorher war er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJMarkusYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Landkreis München
Servus liebes Forum,
 
mein YJ 4.0 1995  gibt mir keinen Funken.
 
Habe ein Schaltgetriebe aus einem XJ 1995 ( AX15) verbaut, vorher war er Automatik.
Es ist alles zusammengebaut aber laufen tut er nicht..
 
Sprit bekommt er und das ASD Relai funktioniert.
Ich bin mir fast sicher, dass es mit dem OT-Geber zusammenhängt, ist aber ein neuer verbaut.
Beim Starterkranz vom Automatikgetriebe waren die ,,Aussparungen" und die Position etwas anders als nun beim Schwung.
Evtl. kann der OT-Geber kein Signal abgreifen ?
 
Hat jemand eine Idee was ich nun tun könnte ?
Brauche ich evtl ein anderes Steuergerät ?
 
Ich verzweifel noch mit der Mühle.
 
Vielen Dank 
Markus
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sofern dein Steuergerät nicht defekt ist brauchst Du kein anderes - der YJ hat, wenn überhaupt, ein hydraulisch gesteuertes Getriebe, das interessiert das PCM / die ECU nicht.
OT-Geber ist schon ein heisser Kandidat; wer ist der Hersteller des Teils bzw. wo hast du den bezogen?
Kann mich irren, wird am SG nicht ein anderer OT verbaut als am ATG? Oder sitzt der da nur etwas anders?
 

YJMarkusYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Landkreis München
Den Geber habe ich von asp bezogen.
Ja, der vom ATG ist rund und mit einer Schraube befestigt.
Der vom SG ist eckig und an zwei Stellen befestigt.
So war es zumindest bei mir der Fall.

Habe auch den vom ATG, der vorher ja funktioniert hat, in das Loch gesteckt um es auszuprobieren, aber ohne Erfolg ..

Der Kabelbaum ist ja auch etwas anders.
Der Wagen braucht ja die Stellung ,,P,, des ATG damit er überhaupt startet
Weshalb ich das alte ATG noch daneben liegen und es angesteckt habe.
Aber das dürfte damit ja nichts zu tun haben, oder?
Ich möchte halt ungern den Kabelbaum ändern bevor er nicht läuft.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn er denn gar nicht zündet (auch nicht direkt an der Spule?) würde ich auf Verdacht einen anderen OT-Geber besorgen; diesmal was richtiges. Also Mopar.
 
Wenn Du ein Oszy hast könntest Du vorher noch prüfen ob der OT denn ein Signal abgibt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ zündet nicht

YJ zündet nicht - Ähnliche Themen

  • Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss

    Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss: Hallo zusammen, 94er XJ 4.0 (Benzin/LPG) /135KW zündet nicht mehr.... :-( Ich habe schon viele gute Threads hier dazu gelesen aber wenn jemand...
  • Grandy 92/93 4.0L zündet nicht

    Grandy 92/93 4.0L zündet nicht: Mein Name ist Friedo (Friedhelm) Winschuh, bin KFZ Meister und im Forum eigentlich nicht registriert.   Hab mal 'ne Frage zu etwas in...
  • yj 2,5 zündet nicht

    yj 2,5 zündet nicht: hallo,  hab ein kleines problem mit der zündung yj 2,5 bj90. hin und wieder kann es sein dass kein zündfunke mehr ankommt an den zündkerzen. habe...
  • xj 96 4.0 ho zündet nicht

    xj 96 4.0 ho zündet nicht: also hallo mal.folgendes. der xj geht mitten in der fahrt aus. beim startversuch dreht der motor, das wars. kerzen neu, zündkabel eigentlich auch...
  • Ähnliche Themen

    • Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss

      Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss: Hallo zusammen, 94er XJ 4.0 (Benzin/LPG) /135KW zündet nicht mehr.... :-( Ich habe schon viele gute Threads hier dazu gelesen aber wenn jemand...
    • Grandy 92/93 4.0L zündet nicht

      Grandy 92/93 4.0L zündet nicht: Mein Name ist Friedo (Friedhelm) Winschuh, bin KFZ Meister und im Forum eigentlich nicht registriert.   Hab mal 'ne Frage zu etwas in...
    • yj 2,5 zündet nicht

      yj 2,5 zündet nicht: hallo,  hab ein kleines problem mit der zündung yj 2,5 bj90. hin und wieder kann es sein dass kein zündfunke mehr ankommt an den zündkerzen. habe...
    • xj 96 4.0 ho zündet nicht

      xj 96 4.0 ho zündet nicht: also hallo mal.folgendes. der xj geht mitten in der fahrt aus. beim startversuch dreht der motor, das wars. kerzen neu, zündkabel eigentlich auch...
    Oben