Schaltkonsole beim 2009er WH auseinander nehmen

Diskutiere Schaltkonsole beim 2009er WH auseinander nehmen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, anscheinend verabschiedet sich so langsam der Mikroschalter, der den Schlüssel in Stellung "P" freigibt. Durch einen Beitrag hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hallo zusammen,
anscheinend verabschiedet sich so langsam der Mikroschalter, der den Schlüssel in Stellung "P" freigibt. Durch einen Beitrag hier im Forum konnte ich mir schon den passenden Ersatz besorgen. 
Wie komme ich allerdings an das kleine Mistding ran? Das ist in dem alten Beitrag leider nicht ersichtlich. 
Ich habe vorhin 30 Min nach allen möglichen Klipsen/Schrauben/Haken/... gesucht, aber irgendwie will sich die Konsole rechts unten nicht zum Ausbau bewegen lassen. 
Hat jemand einen Tip parat?
 
Vielen Dank & Grüße
Steffen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn Du schreiben würdest um welches Modell es sich handelt und ob Du vom Zündschloss oder der Schaltkulisse sprichst und was Du genau machen möchtest, könnte man Dir leichter helfen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
@Tom: Wenn ich mir die Überschrift des Threads so anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich um einen Jeep Grand Cherokee WH BJ. 2009 handeln könnte. Und der Kontakt für die Stellung "P" befindet sich schon in der Schaltkonsole und nicht im Zündschloß.
 
@Steffen: Schau mal ob dir das hier weiter hilft. http://ourlifestory.ca/2012/09/18/servicing-electronic-shift-module-jeep-srt8
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
@Hans-Peter: Da bin ich ganz bei dir. Eine Überschrift ersetzt keine Signatur!
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Nabend zusammen,
ich habe meine Signatur ergänzt!
Wie schon richtig genannt, geht es um einen GC WH aus dem Jahre 2009.
 
@Tom: Danke für den Link. Leider unterscheidet sich die Konsole wohl von der meinigen. Bei mir gibt es keine Schrauben, die sie halten. Es scheint(!) alles irgendwie nur geklipst zu sein. 4 Klipse habe ich entdeckt, allerdings scheint rechts unten noch eine Befestigung zu sitzen, die ich nicht finde :-(
 
Viele Grüße
Steffen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Die Info von Tom ist für den SRT.
Da wirst Du wohl die ganze Konsole ausbauen müssen. Um den kleinen Untersetzungshebel auszubauen musst Du eine Schraube von unten lösen. Auf youtube gibt es ein Video dazu. Der Ausbau dauert keine halbe Stunde, dann hast Du die Platine vor Dir liegen.
https://youtu.be/lu1cz45SrlU
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Danke für den Hinweis/das Video. Das erklärt, warum sich die Konsole nicht herausnehmen lässt.
Dann werde ich die Tage mal alles auseinander bauen!
 
Danke & Grüße
Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltkonsole beim 2009er WH auseinander nehmen

Schaltkonsole beim 2009er WH auseinander nehmen - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Schaltkonsole dunkel

    Schaltkonsole dunkel: Hallo zusammen, wie kann man denn die Beleuchtung der Schaltkonsole wechseln? Habe zum ZJ hier im Forum irgendwie nichts gefunden.... Danke! Christian
  • Blinkende Schaltkonsole?

    Blinkende Schaltkonsole?: Hallo Leute, gestern Abend ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Schalthebelei beim GC, Bj01 WG, blinkte? Eigentlich hielt ich die...
  • Schaltkonsole-Beleuchtung

    Schaltkonsole-Beleuchtung: Hallo zusammen liebe Jeeper! WJ Bj 99 hat ein kleines Beleuchtungsproblem bei der Schaltkonsole habe ich keine Licht mehr ;) Kann Mann die...
  • Austausch Schaltkonsole

    Austausch Schaltkonsole: Die Automatik-Schaltkonsole hakt bei mir schon geraume Zeit, jetzt wird es immer schlimmer, immer beim Schalten von D auf P blieb der Hebel im...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Schaltkonsole dunkel

      Schaltkonsole dunkel: Hallo zusammen, wie kann man denn die Beleuchtung der Schaltkonsole wechseln? Habe zum ZJ hier im Forum irgendwie nichts gefunden.... Danke! Christian
    • Blinkende Schaltkonsole?

      Blinkende Schaltkonsole?: Hallo Leute, gestern Abend ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Schalthebelei beim GC, Bj01 WG, blinkte? Eigentlich hielt ich die...
    • Schaltkonsole-Beleuchtung

      Schaltkonsole-Beleuchtung: Hallo zusammen liebe Jeeper! WJ Bj 99 hat ein kleines Beleuchtungsproblem bei der Schaltkonsole habe ich keine Licht mehr ;) Kann Mann die...
    • Austausch Schaltkonsole

      Austausch Schaltkonsole: Die Automatik-Schaltkonsole hakt bei mir schon geraume Zeit, jetzt wird es immer schlimmer, immer beim Schalten von D auf P blieb der Hebel im...
    Oben