Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

Diskutiere Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze) Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susanscrab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
22
Danke
7
Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze)
Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein Bolt-Motorhaubenschloss vorhanden sein.
Bei den gängigen Händlern erhält man keine Aussage ob das auch mit den Einsätzen passt.
Habt ihr da Erfahrungen ? Eine Suche im Forum hat leider auch keine eindeutige Auskunft ergeben
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Jeeping_mitch hat mal eine Zeit lang welche gebaut und auch bei eBay Kleinanzeigen angeboten.
Schreib ihn doch mal an

PS: da du gerade fleißig deinen Kühler mit einem Gitter und einem Bügel (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) zubasteln willst ... achte auf die Temperatur ;)
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Bei einem der üblichen Verdächtigen im Inet bestellen, zuschneiden, Reinklemmen, fertig.
Farbe, Ausführung etc. alles frei wählbar und für nen schmalen Taler.
Probier's Mal mit Racegitter als Suchbegriff für den Einstieg...
 
data17

data17

Member
Mitglied seit
16.09.2013
Beiträge
24
Danke
7
Standort
76646
Hi, der bietet sogar mehrere an, könnte man meinen!
Wieso hat es ein Loch vorne?
 
Grüße :judge:
 

Susanscrab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
22
Danke
7
Das Loch ist für ein Motorhaubenschloss. Z.b. das von Bolt. Kann mit Zündschlüssel betätigt werden.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Das Gitter, was Du suchst wird von der Fa. DRAKE OFF ROAD hergestellt.
Ist leider preislich so ziemlich das teuerste am Markt.
 
Das Problem ist, dass keine eindeutigen Angaben existieren ob das Gitter auch für MY 2018 passt.
 
Nach der Logik müsste das Gitter mit Ausschnitt für das Schloss ansonsten baugleich mit dem ohne Ausschnitt sein.
 
https://www.quadratec.com/products/12600_018X_PG.htm
 
 
Die erwähnten "silbernen Einsätze" kenne ich nicht - kannst Du ein Foto einstellen?
 
Als ich damals nach einem Kühlerschutzgitter recherchiert hatte, kamen öfter so Hinweise
das selbige bei bestimmten Sondermodellen nicht passen.
 
Gruß, eurmal
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
EDIT:
 
wer lesen kann...  <_<
 
- quote - 
 
Not designed for use on 16-18 Wrangler Sahara or 17-18 Rubicon,
Hard Rock or Back Country Editions with Factory Grill Inserts. 
 
- unquote -
 
grad erst gesehen; ist noch früh am Sa.  ;).
 
Könnte ev. passen, wenn die Einsätze entfernt werden (vermute ich zumindest).
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hmm, das Gitter von Drake müsste für den Preis eigentlich vergoldet und diamantenbesetzt sein ... :jester:
 
Ich habe mir in der Bucht Alugitter bestellt, zurecht geschnitten und lackiert. Passt! Ein Loch für das Haubenschloss kannst du mit einem kleinen Seitenschneider problemlos erstellen. 30 € für Material (Gitter und Lack) kommt auch hin ...
 
Edelstahl ist etwas schwieriger zu bearbeiten, wenn das passende Werkzeug nicht vorhanden ist!
 
Den Hinwies auf ausreichende Kühlung habe ich auch bedacht ... Allerdings: Wenn ich sehe, wie einige Wrangler vor dem Grill zugebaut sind, kann so ein Gitter nicht schädlich sein. Die Maschen würde ich nicht zu klein wählen.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Von Mitch bestellt - gute Qualtät. Löcher entsprechend rein geschnitten und mit Karosseriemasse eingesetzt. Hält seit 15000 KM prima 
 

Susanscrab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
22
Danke
7
eurmal schrieb:
EDIT:
 
wer lesen kann...  <_<
 
- quote - 
 
Not designed for use on 16-18 Wrangler Sahara or 17-18 Rubicon,
Hard Rock or Back Country Editions with Factory Grill Inserts. 
 
- unquote -
 
grad erst gesehen; ist noch früh am Sa.  ;).
 
Könnte ev. passen, wenn die Einsätze entfernt werden (vermute ich zumindest).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18 - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutzgitter WH

    Kühlerschutzgitter WH: Hallo zusammen, ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen. Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze...
  • Kühlerschutzgitter Frage dazu

    Kühlerschutzgitter Frage dazu: Wie ist das mit einem Kühlerschutzgitter. Ist das nötig? Oder ist das überflüssig. Freue mich über Tipps LG Günni
  • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

    Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
  • Kühlerschutzgitter

    Kühlerschutzgitter: Moin Moin ihr Landratten :-) Bei meinem roten TJ sowie beim rescue-green JKU hatte ich mir das Kühlerschutzgitter aus Karnickeldrahtgeflecht...
  • Kühlerschutzgitter ?

    Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerschutzgitter WH

      Kühlerschutzgitter WH: Hallo zusammen, ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen. Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze...
    • Kühlerschutzgitter Frage dazu

      Kühlerschutzgitter Frage dazu: Wie ist das mit einem Kühlerschutzgitter. Ist das nötig? Oder ist das überflüssig. Freue mich über Tipps LG Günni
    • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

      Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
    • Kühlerschutzgitter

      Kühlerschutzgitter: Moin Moin ihr Landratten :-) Bei meinem roten TJ sowie beim rescue-green JKU hatte ich mir das Kühlerschutzgitter aus Karnickeldrahtgeflecht...
    • Kühlerschutzgitter ?

      Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
    Oben