Der von mir genannte Kabel war nichts wichtiges, zu dem Zeitpunkt ist die Kette vermutlich so übersprungen gewesen, sodass die Zündzeitpunkte nach dem Anlassen super gepasst haben.
Ich bin gemäßigt nach hause gefahren und habe das Auto abgestellt.
Am nächsten Tag Motor angelassen, wieder das gleiche Problem gehabt.
Motor zerlegt, so sah das ganze auch bei mir aus:
https://www.youtube.com/watch?v=ZjNXGCS4Gxo
Kettensatz Kit war vom Dritthersteller, die Spanner haben jämmerlich versagt.
Zudem braucht der rechte spanner keine Metallplatte, hatte auch 2 dabei, dachten naja, für rechts und links :thefinger_red:
Dieses Video gehört zu einem US forum oder so, da ging es auch um die Kette:
https://www.youtube.com/watch?v=w88gjXz80lU&feature=youtu.be
Wenn ihr euch daran erinnert, so hat das bei mir auch geklungen - hatte vermutlich alles nur mit der Kette zu tun.
Sollte ich nun auch originale Kette reinmachen - oder reichen neue originale spanner?
Updates folgen....