Motorschaden WJ 4.7

Diskutiere Motorschaden WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Motor gekauft, warte auf Lieferung:) Ich bin stur, das Auto wird am Ende laufen :) Der alte Motor wird zerlegt und die Einzelteile werden verkauft.

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Motor gekauft, warte auf Lieferung:)

Ich bin stur, das Auto wird am Ende laufen :)


Der alte Motor wird zerlegt und die Einzelteile werden verkauft.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
fragt sich nur, was da on noch brauchbar ist...
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Update:

Motor am 19.7 bestellt, ist seit Freitag bei der Spedition und soll diese Woche zugestellt werden.
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Update:

Motor eingebaut, läuft!!!

Morgen Auspuff dran damit das leiser ist und man besser hören kann ob alles in Ordnung ist....

https://youtu.be/8ASUui_ncO0
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Update:

Nach 600km: Motor läuft immer noch ruhig. > genug Testfahrt, man kann nun weiter Zeit investieren!

Nach 50 km ist zwar die Motorkontrolleuchte angegangen (P0320), nach Austausch des NWS alles in Butter gewesen.

Innenraum mit Tornador sauber gemacht, ein Unterschied wie Tag und Nacht, vor allem der Dachhimmel!


Als nächstes habe ich ein Aux Kabel an das Standardradio drangemacht damit ich endlich spotify im Auto hören kann - das geht nur wenn ihr auch den CD Wechsler habt! Einfach den runden 8Pin Stecker abisolieren, die Kabel die ihr benutzt sind dann Grün/weiß rot/weiß schwarz/weiß

Nun musste ich mich um den Rost kümmern.

An den Radläufen hinten hätte ich Rost, das Blech war zum Teil auch durch!
Also flexen, schweißen, spachteln, füllern, lackieren...sieht aus wie neu :)


Diese Woche steht die Politur des Fahrzeugs an.
Mein Großer stand die letzten 10 Jahre mehr in der Garage als irgendwo draußen. Der Lack ist zwar nicht ausgeblichen und top, jedoch durch die alten Waschanlagen mit feinen Kratzern übersäht...
Vorher Nahher Bilder folgen dann die Woche :)

Evtl. kann ein Admin meine Überschrift anpassen, würde gerne mit der Zeit weitere Infos hier reinpacken über den Umbau bzw. über die anfallenden Arbeiten am Fahrzeug...am Ende soll mein Großer ein Camper werden :)
 

Anhänge

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Das Blech gibt es als Ersatzteil, hätte ich komplett ausgetauscht. Dann kommt man auch vernünftig dran um den Radkasten fachgerecht instand zu setzen.
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Das Blech habe ich bei eBay gesehen, rausgeschnitten aus einem anderen WJ, der gute wollte 180 Euro dafür haben!!!

Hast du einen Link für mich?
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Ich habe die Bleche bei Rockauto.com gekauft. Hin- und wieder sind sie ausverkauft, aber nach einiger Zeit dann wieder verfügbar.
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Ja sind momentan verfügbar....

Wenn in 1-2 Jahren Rost wieder durchscheint, werde ich die Bleche nutzen.

Hatte außer Material keine Unkosten - deswegen ist das vorerst so in Ordnung :)
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
so nun gehts weiter....
 
das Fahrzeug wird als nächstets innen vermessen, Rücksitzreihe möchte ich herausnehmen und stattdessen einen Wassertank einbauen.
 
Da es soweit ich informiert bin keinen Wassertank ala Defender für die Rücksitzreihe gibt, möchte ich einen bauen lassen.
 
 
hat jemand zufällig die Maße des umgeklappten bereiches?
 
Der Tank soll dann die Ebene darstellen bündig zum Kofferraumboden.
 
 
 
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Habe mal die Sitze ausgebaut und geschaut wie das ganze aussieht.

Dann habe ich mal am PC ein 3D Model gezeichnet...ich habe großzügig von allen Seiten paar cm abgezogen um rechnen zu können wieviel Liter man mindestens in so einen Tank füllen könnte... über 70 Liter!

Wofür ich aber keine Lösung hätte:

Die beiden etwas tiefer gelegenen Bereiche...
Ich könnte nur einen davon leer machen?!

Eine andere Idee ist es eine Verschalung in ungefähr der Form zu bauen und einen großen Wassersack reinzulegen, ich weiß aber nicht wie reißfest Wassersäcke sind -.-


Her mit den Ideen:)
 

Anhänge

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Hallo Admin keine Ahnung wie ich das hier löschen kann, hier stand was doppelt drin...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dein tankkonzept ist nicht durchdacht! 40-50l sollten ausreichen, du musst den tank ablassen und reinigen können!!!!!
 

Baloo

Guest
Onuree schrieb:
Evtl schauen hier mehr Leute rein als in einem Unterforum:

So, habe nun was neues:

Ich bin momentan in der Türkei und bin auf folgendes Aufmerksam geworden:

Heckstoßstange:
https://www.pars-store.com/G-Cherokee-99-04-WJ-Arka-Tampon_12050.html


Kostet umgerechnet keine 400 Euro!

Wie sieht das dann mit tüv aus? Einzelabnahme?
 
 
bei der Hinteren Stoßstange ist keine Abnahme notwendig.... 
 
Thema:

Motorschaden WJ 4.7

Motorschaden WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben