Wiedermal CB Funk Antenne

Diskutiere Wiedermal CB Funk Antenne im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde Wieder mal das Thema CB Funk Antenne. Habe beim stöbern das hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Tirol / Österreich
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Antennenweichen sind weit verbreitet, haben aber immer eine, wenn auch geringe Zusatzdämpfung. Ich hatte früher mal eine solche Weiche zusammen mit einem 2m/70cm Amateurfunkgerät ohne merkliche Nachteile im Einsatz. Im Grunde genommen war es nur ein Tiefpassfilter für die Rundfunkfrequenzen und ein Hochpassfilter für die  Amateurfunkbänder. Im Fall der AM/FM/CB Weiche handelt es sich um ein Bandpassfilter für den 27MHz Bereich.
Wenn du noch keine Antenne am Fahrzeug hast und eine für dein Modell passenden Montage benötigst, dann macht das Ding Sinn. Wenn du aber nur eine Weiche brauchst, dann ist es zu teuer.
 

Unti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Tirol / Österreich
OldTom schrieb:
Antennenweichen sind weit verbreitet, haben aber immer eine, wenn auch geringe Zusatzdämpfung. Ich hatte früher mal eine solche Weiche zusammen mit einem 2m/70cm Amateurfunkgerät ohne merkliche Nachteile im Einsatz. Im Grunde genommen war es nur ein Tiefpassfilter für die Rundfunkfrequenzen und ein Hochpassfilter für die  Amateurfunkbänder. Im Fall der AM/FM/CB Weiche handelt es sich um ein Bandpassfilter für den 27MHz Bereich.
Wenn du noch keine Antenne am Fahrzeug hast und eine für dein Modell passenden Montage benötigst, dann macht das Ding Sinn. Wenn du aber nur eine Weiche brauchst, dann ist es zu teuer.
 
Hallo Tom
 
Danke für deinen hilfreichen Text, jetzt weiss ich schonmal mehr.
Hab eben noch keine Antenne dran und der Einbauort scheint mir besser als die allgemein übliche Montage hinter dem Reserverad.
Werd mir das nochmal überlegen.
 
Danke und schöne Grüße
 
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wiedermal CB Funk Antenne

Wiedermal CB Funk Antenne - Ähnliche Themen

  • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

    Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
  • Wiedermal 2,4 Auspuff

    Wiedermal 2,4 Auspuff: Hey Leute, Ich weiß das Thema war schon ein paar mal da. Aber ich hab das Gefühl in den letzten paar Jahren gibts bei uns in Deutschland im mehr...
  • TV-Kabel einstellen

    TV-Kabel einstellen: Grüß Gott und Hallo an Alle, unser Jeep will schon wieder nicht richtig schalten. Das hatte er schon mal (http://www.jeepforum...showtopic=65816)...
  • wiedermal Reifengröße

    wiedermal Reifengröße: Guten Abend zusammen , möchte auf meinem GC 4.0 Bj 2001 die Originalbereifung 235/65R17 gegen 245/70R17 tauschen . Habe 2 Zoll Spacer drauf und...
  • wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR

    wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR: Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Reifen. (255/60 R18) Mein Anforderungsprofil: einerseits - zu 98% Strasse, z.Teil mit schweren...
  • Ähnliche Themen

    • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

      Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
    • Wiedermal 2,4 Auspuff

      Wiedermal 2,4 Auspuff: Hey Leute, Ich weiß das Thema war schon ein paar mal da. Aber ich hab das Gefühl in den letzten paar Jahren gibts bei uns in Deutschland im mehr...
    • TV-Kabel einstellen

      TV-Kabel einstellen: Grüß Gott und Hallo an Alle, unser Jeep will schon wieder nicht richtig schalten. Das hatte er schon mal (http://www.jeepforum...showtopic=65816)...
    • wiedermal Reifengröße

      wiedermal Reifengröße: Guten Abend zusammen , möchte auf meinem GC 4.0 Bj 2001 die Originalbereifung 235/65R17 gegen 245/70R17 tauschen . Habe 2 Zoll Spacer drauf und...
    • wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR

      wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR: Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Reifen. (255/60 R18) Mein Anforderungsprofil: einerseits - zu 98% Strasse, z.Teil mit schweren...
    Oben