MJ19 Probleme beim Gas-Wegnehmen

Diskutiere MJ19 Probleme beim Gas-Wegnehmen im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   nachdem ich schon erfolglos alle Foren durchsucht habe, muss ich hier mal einen neuen Thread aufmachen. Seit November 2018 bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MF1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
 
nachdem ich schon erfolglos alle Foren durchsucht habe, muss ich hier mal einen neuen Thread aufmachen.
Seit November 2018 bin ich Besitzer eines neuen Cherokee Limited, MY19. Gegenüber dem Vorgänger ein echt tolles Design meiner Meinung nach mit einer ebenso gelungenen Ausstattung.
Das war`s aber schon.....
Neben der flatternden Motorhaube, auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte, da dies schon behandelt wurde und die Aussage von Jeep, dass dies normal sei, auch hinreichend bekannt sein dürfte, geht es um etwas ganz anderes.
Ich habe mich mit folgendem Problem bereits an meinen Händler gewandt und dieser hat auch versucht über Jeep eine Lösung herbeizuführen.
Immer wieder kommt es vor, dass wenn ich den Fuß vom Gas nehme, das Fahrzeug die Geschwindigkeit einige Zeit beibehält, zum Teil tatsächlich gefühlt noch beschleunigt. Aufgefallen ist mir das zum ersten Mal, als ich in einen Kreisverkehr eingefahren bin. Ohne zusätzliches, sonst immer unnötiges, Bremsen, hätte es den Jeep aus der Kurve getragen. ...und nein, ich war nicht zu schnell und befahre diesen Kreisverkehr regelmäßig. Auch beim Zufahren an eine Autoschlange vor der Ampel, welche gerade im Begriff ist loszufahren, reicht es normalerweise rechtzeitig den Fuß vom Gas zu nehmen, um so ohne zu bremsen wieder Anschluss zu bekommen und normal mit der Kolonne mitzufahren. Dies ist aber bei meinem Cherokee ohne Bremsung nicht möglich, dabei fällt dann auf, dass der Motor immer noch das Fahrzeug "schiebt". 
Auf auffälligsten ist das natürlich in der Stadt, da hier ja öfter die Motorbremse durch Gaswegnehmen genutzt wird, was in meinem Fall aber ohne Bremsung in den meisten Fällen nicht möglich ist. 
Bei meinem ersten Besuch in der Werkstatt bekam ich die Antwort, dass dies sicherlich ein Softwareproblem bei der Abstimmung Getriebe/Motor ist. Es wurde ein Update aufgespielt.
Allerdings hat sich nichts verbessert. also wieder zum Händler und erneute Reklamation. Zweiter Werkstattaufenthalt nach Weitergabe des Problems an Jeep. Nun war die Auskunft, dass dies ganz normal und gewollt sei...???!!! Ich dachte, ich höre nicht recht.
Mein Händler hat die Aussage von Jeep bekommen, dass bei Gaswegnahme immer wieder Diesel eingespritzt wird, um den Motor bzw. die Abgase zu reinigen.... Dies wäre nötig, um die 6dTemp-Norm zu erfüllen. Ich will diese Aussage, die nicht von meinem Händler sondern im Auftrag von Jeep an mich so übermittelt wurde, mal nicht weiter kommentieren. Ich hab den Cherokee bereits von anderen Kfz-Mechanikern und -Meistern anderer Hersteller fahren lassen... alle sind sich einig, dass dies nicht normal ist und schon gar nicht in diesem Zusammenhang gewollt sein kann. 
Auf Anraten meines Händlers habe ich mich an Jeep gewandt. Zum einen wegen der Motorhaube und zum anderen eben wegen dem "Gas-Problem".
Heute bekam ich dann einen Anruf einer netten Dame aus Italien, die mir genau die gleiche Aussage meines Händlers vorgelesen hat.
Ich hab gleich gebeten, mir das ganze auch schriftlich zukommen zu lassen. Mal schauen, wann die Mail kommt....
 
Jetzt aber meine Frage an das Forum: Hat hier jemand ähnliche Probleme mit dem neuen Cherokee??? Wenn ja, gibt es hierfür eine Lösung?
 
Danke schon mal für die Antworten. 
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter

MF1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
2
Danke
0
blob schrieb:
Danke für den Link. Der Kollege dort fährt das Vorgängermodell. Keine Ahnung, ob es da technisch einen Unterschied gibt.
Wenn das wirklich Stand der Technik ist, der einen Mehrverbrauch und erhöhten Verschleiß von Bremsen nach sich zieht, kann ich auf diese Technik verzichten.

Sollte das wirklich normal sein, müsste dieses Problem doch bei allen Cherokee KL MY19 auftreten .

Kann mir da bitte jemand eine Rückmeldung geben, wie es sich bei den anderen Fahrzeugen dieses Typs verhält?
 

HarryB

Guest
Hallo
Also bei meinem 2018 Overland habe ich die Probleme nicht, auch keine flatternde Motorhaube.
Allerdings bei dem vor Modell hatte ich auch hin und wieder mal das beim Gas wegnehmen die Drehzahl erst nen Sekundenbruchteil später erst runter ging.
Gruß
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MJ19 Probleme beim Gas-Wegnehmen

MJ19 Probleme beim Gas-Wegnehmen - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • M/T Serienbereifung JLU Rubicon 2.2 MJ19

    M/T Serienbereifung JLU Rubicon 2.2 MJ19: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 4 Jahren die Serien M/T in 255/75 17 und habe damit rund 50.000 km zurückgelegt. Seit gut 5.000 km machen die...
  • Uconnect Live SRT Mj19

    Uconnect Live SRT Mj19: Moin, ich hab ne Frage funzt das Uconnect Live bei einem Grand Cherokee SRT Mj19, wenn ich meine Vin Nummer auf der Ucconect webseite eingebe...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • M/T Serienbereifung JLU Rubicon 2.2 MJ19

      M/T Serienbereifung JLU Rubicon 2.2 MJ19: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 4 Jahren die Serien M/T in 255/75 17 und habe damit rund 50.000 km zurückgelegt. Seit gut 5.000 km machen die...
    • Uconnect Live SRT Mj19

      Uconnect Live SRT Mj19: Moin, ich hab ne Frage funzt das Uconnect Live bei einem Grand Cherokee SRT Mj19, wenn ich meine Vin Nummer auf der Ucconect webseite eingebe...
    Oben