Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

Diskutiere Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...

trophyschlamm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Hallo,
 
ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen:
Jeep WH 2008 CRD 3L 
 
Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist:
2.1: 1004
2.2: AAL
 
In einen US Teilekatalog wird diese Art Nr. angegeben: Mopar 68001234AD
Rockauto gibt mir diese Art Nr: MOPAR 52124037AG
 
Die Zweite Nummer wird sonst überall als Endschalldämpfer für den Benziner angegeben.
 
Ansonsten finde ich nur die FOX Sportauspuffanlage.
 
 
Gruß
Hermann
 

Det65

Guest
Ich meine auch das die gleich sind, zumindest bis 4.7 Liter......
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
trophyschlamm schrieb:
Hallo,
 
ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen:
Jeep WH 2008 CRD 3L 
 
Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist:
2.1: 1004
2.2: AAL
 
In einen US Teilekatalog wird diese Art Nr. angegeben: Mopar 68001234AD
Rockauto gibt mir diese Art Nr: MOPAR 52124037AG
 
Die Zweite Nummer wird sonst überall als Endschalldämpfer für den Benziner angegeben.
 
Ansonsten finde ich nur die FOX Sportauspuffanlage.
 
 
Gruß
Hermann
 
ich habe mir mal die Abbildungen angesehen. Die werden wohl nicht passen, zumal an Deinem ein Partikelfilter verbaut sein dürfte.
Bei ebay bietet KFZ Reich einen CRD Topf für € 130,- an.
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Der Diesel hat nur einen Topf. Einen riesigen und Sau schweren. Rohrdurchmesser 2.75 Zoll.
Es gibt nichts als Alternative. Original, fox und mbrp USA Anlage in 3 Zoll.

Einfach einen Universal US Zubehör Topf und gut ist.
 

trophyschlamm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Diese Info habe ich von RSB erhalten.
Sie brauchen den Endschalldämpfer mit der Teilenummer 52124071AE oder 52124071AF.
Leider haben wir den nicht im Sortiment und unser Lieferant auch nicht.

Kennt einer von euch einen Lieferanten der den Auspuff liefern kann?
Gruß Hermann
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Wenn du die Teilenummer in Google eingibst findest du auf Anhieb mehrere Seiten die diesen liefern können.
Eine deutsche Seite bzw einen deutschen Lieferanten habe ich spontan nicht finden können.
 

dieterh

Guest
Hi,
 
ich habe vor einiger Zeit den Endtopf bei meinem 2008er Commander gewechselt.
Die Typenbezeichnung für den XK / Commander Auspufftopf ist 52124111AD. Ein solcher Topf kostet beim Händler rund 1000€.
Gebraucht, aus Italien über Ebay habe ich einen 52124071AD aus einem WH CRD gekauft, inkl. Transport für ca. 100€.
Ich war skeptisch, aber das Teil kam in gutem Zustand an und ist baugleich.

 
=> Es gibt einige verschiedene Teilenummern, und die Teile scheinen bei XK und WH baugleich zu sein.
 
Grüße,
Dieter
 
 
 
 

trophyschlamm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Hi,
ich habe mir jetzt einen Gebrauchen besorgt und eingebaut! Von:
http://www.jeep-parts.nl/

Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD - Ähnliche Themen

  • Auspuff/Endtopf

    Auspuff/Endtopf: Bei meinem Endtopf 5.7 ist das Endrohr weggeflogen. Wohl abgerostet. Seither schmilzt der Stossfänger weg. Wo gibst denn Endtöpfe?
  • Frage zu meinem Auspuff/Endtopf

    Frage zu meinem Auspuff/Endtopf: Hallo leute, ich habe mal eine Frage zu meiner Abgasanlage. Vorweg: Die Abgasanlage war beim Kauf so eingebaut. Der Sound ist großartig...
  • Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8

    Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8: Sorry ihr seid meine letzte Hoffnung. Seid Stunden suche ich nach einem Bild oder Bezeichnung für den org. Endschalldämpfer für meinen GC 5.7 V8...
  • Auspuff / Endtöpfe / Hitzeschutzgitter

    Auspuff / Endtöpfe / Hitzeschutzgitter: Hallo,   suche nach einem US Parts Händler , der diese Hitze Abdeckungen ( gelöcherte Runde Rohrabdeckungen ) für einen seitlichen Auspuff hat !  ...
  • Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?

    Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?: Hallo,   Habe einen CJ7 V8 mit H Kennzeichen.  Auspuff ist ein Stahl Nachbau, seitlich verlegt  ! Extrem laut, nicht eigetragen  und Abgase...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff/Endtopf

      Auspuff/Endtopf: Bei meinem Endtopf 5.7 ist das Endrohr weggeflogen. Wohl abgerostet. Seither schmilzt der Stossfänger weg. Wo gibst denn Endtöpfe?
    • Frage zu meinem Auspuff/Endtopf

      Frage zu meinem Auspuff/Endtopf: Hallo leute, ich habe mal eine Frage zu meiner Abgasanlage. Vorweg: Die Abgasanlage war beim Kauf so eingebaut. Der Sound ist großartig...
    • Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8

      Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8: Sorry ihr seid meine letzte Hoffnung. Seid Stunden suche ich nach einem Bild oder Bezeichnung für den org. Endschalldämpfer für meinen GC 5.7 V8...
    • Auspuff / Endtöpfe / Hitzeschutzgitter

      Auspuff / Endtöpfe / Hitzeschutzgitter: Hallo,   suche nach einem US Parts Händler , der diese Hitze Abdeckungen ( gelöcherte Runde Rohrabdeckungen ) für einen seitlichen Auspuff hat !  ...
    • Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?

      Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?: Hallo,   Habe einen CJ7 V8 mit H Kennzeichen.  Auspuff ist ein Stahl Nachbau, seitlich verlegt  ! Extrem laut, nicht eigetragen  und Abgase...
    Oben