Fehlercode P 0087 Railrohr Druck zu wenig

Diskutiere Fehlercode P 0087 Railrohr Druck zu wenig im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute. Ich habe mich ja vor längerer Zeit schon hier vorgestellt, bin aber eher ein ruhiger und begeisterter Mitleser. Nun habe ich ein...
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axelm1404

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Hallo Leute.
Ich habe mich ja vor längerer Zeit schon hier vorgestellt, bin aber eher ein ruhiger und begeisterter Mitleser.
Nun habe ich ein Problem mit meinem Wrangler CRD. Und zwar geht er die letzte Zeit ab und an während der Fahrt aus. Nach dem Starten brennt dann die gelbe Motorkontrolleuchte, die allerdings irgendwann auch wieder aus geht. Das Auto läuft dann eine Zeit im Notlauf. Nun habe ich ihn in einer freien Werkstatt auslesen lassen. Das Ergebnis lautet Fehler P 0087 railrohr Druck zu gering. Die meinen es wäre der Drucksensor. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt und kann mir einen Tip geben.
Ansonsten wünsche ich allen weiterhin viel Spass mit euren Jeeps und hier im Forum
Gruss Axel
 
JKU13

JKU13

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Hallo Axel,
Suchfunktion des Forums benutzen oder Google-Suche nach "P0087 Jeep Wrangler" hilft weiter.
Fast immer ein unerklärlicher Fehler, der von allein wieder verschwindet.
Notfalls nach Herunterfahren (10 min. warten) die Batterie für 30 min. abklemmen. Dann ist bei mir immer alles gut gewesen.
Der Notlauf als Folge ist allerdings unangenehm, wenn man gerade an einer Ampel steht, eine Steigung hochfährt oder unbedingt einen Termin wahrnehmen muss. ÖPNV hat mir auch schon einmal geholfen. Nachmittags hatte er sich dann wieder beruhigt. Fehler trat bei mir allerdings seit mehr als 2 Jahren nicht mehr auf ...
Grüße, Jupp 
 

axelm1404

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Danke Jupp
Das mit der Batterie hat bei mir nichts gebracht und die Suchfunktion habe ich auch schon versucht,leider Erfolglos. Trotzdem Danke. Ein Versuch war es wert.
Gruss Axel
 
ChristophX3M

ChristophX3M

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Hallo,
 
zum auslesen habe ich einen günstigen OBD2 Bluetooth Adapter gekauft.
Ich benutze den hier:

https://www.amazon.de/SODIAL-Bluetooth-diagnostic-Interface-Software/dp/B00BNO1GYG/ref=pd_sbs_23_6/261-6175435-1442043?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00BNO1GYG&pd_rd_r=79aeba39-86b4-11e9-b721-07bbcbf6b728&pd_rd_w=NsinG&pd_rd_wg=Rnfet&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=AVNSNVS94WWCM9N6ZMZN&psc=1&refRID=AVNSNVS94WWCM9N6ZMZN

Dann noch aufs Handy Torque (ich habe mir das Torque-Pro gekauft) aufspielen, und schon brauchst Du niemanden zum Auslesen und kannst notfalls auch selbst schnell mal den Fehler löschen.
 

axelm1404

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Hallo Christoph.
Ich danke dir für den Tip. Werde mir das Teil besorgen. Bleibt mir auch nichts anderes übrig. War in zwei Werkstätten, Bosch und Fiat/Jeep. Leider konnte mir keine weiterhelfen.Nur horrende Preise konnten sie mir nennen und was es alles sein könnte.
MfG
Axel
 
Headman

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Moin,

ich würde mal checken ob alle Leitungen/Anschlüssel am Rail und den Leitungen dicht sind, wenn nicht mit Gefühl nachziehen - dann den Stecker des Drucksensors -am Rail - prüfen, wenn alles ok erst mal Fehler löschen und fahren. Ich hab mittlerweile einen kleinen OBD Scanner immer im Auto - seit dem nie mehr gebraucht ...nur noch für andere

Viel Erfolg!

G Heiko
 

axelm1404

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Hallo,
Ich danke euch für die Hilfe. Ich werde die Tage mal schauen,was ich machen kann. Einen Dieselfilter habe ich schon mal bestellt(der alte ist erst fünf Monate alt),da die Werkstatt meinte,ich soll erst mal schauen ob da Späne sind. Das wäre natürlich der Supergau. Parallel dazu werde ich natürlich euren Tips nachgehen. Wenn ich mehr weiß, werde ich es euch berichten.
Gruss Axel
 

förster

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axelm1404 schrieb:
Hallo,
Ich danke euch für die Hilfe. Ich werde die Tage mal schauen,was ich machen kann. Einen Dieselfilter habe ich schon mal bestellt(der alte ist erst fünf Monate alt),da die Werkstatt meinte,ich soll erst mal schauen ob da Späne sind. Das wäre natürlich der Supergau. Parallel dazu werde ich natürlich euren Tips nachgehen. Wenn ich mehr weiß, werde ich es euch berichten.
Gruss Axel
Späne, weil sich die ESP zerlegt?
Wäre dann nicht der Komplettausfall wahrscheinlicher?

Dichtet der Dieselfilter nicht mehr, wenn er einmal rausgeschraubt wird? Wenn doch, kannst Du ja nach Spänen schauen, bevor der neue Fiter da ist.
 

axelm1404

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Hallo Förster.
Ja,dass denke ich mir auch,zumal er ansonsten ganz ruhig läuft. Aber der Bosch Dienst meinte,ich soll da mal anfangen um das größte Problem auszuschließen.Der neue Filter ist heute gekommen,genauso wie das Torque Pro welches der Christoph mir empfohlen hat. Des weiteren habe ich mir beide Turboschläuche bestellt,aber die kommen erst in zwei Wochen.Am Samstag werde ich mit meinem Nachbarn den Jeep mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich hoffe,dass wir das Problem finden.
 

förster

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Hallo axelm,

Turboschläuche: sind die Neuen aus Metall (Tom Gan) oder die Originalen?
 

axelm1404

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Hallo Förster
Das sind originale Schläuche. Die anderen hätten eine zu lange Lieferzeit gehabt.Ich möchte auch erst mal sehen was am Samstag bei dem Kraftstofffilter rauskommt. Wenn da wirklich Späne im Kraftstoff sein sollten,hat sich das glaube ich sowieso erledigt. Die Werkstatt murmelte etwas von 6000.- Euro.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,zumal ich mit dem Jeep immer noch Spass wie am ersten Tag habe. Leider kenne ich auch niemand, der sich mit Jeeps auskennt und mal nachschauen könnte. Na ja,warten wir mal den Samstag ab,ob wir den Fehler finden.
Gruss Axel
 

axelm1404

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Hallo Leute.
Es hat etwas gedauert mit der Antwort, aber ich wollte den Jeep erst mal eine Zeit lang testen,bevor ich hier eine Falschaussage treffe.Also der Dieselfilter war sauber und auch sonst war alles in Ordnung. Was nicht mehr in Ordnung war,waren tatsächlich die Turboschläuche. Sie waren von oben noch gut,aber von unten total rissig. Und das bei 86000 km. Jetzt schnurrt er wieder wie eine Wildkatze.Nochmal danke für die Hilfe hier im Forum,ihr seid super.
Gruß Axel
 
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Fehlercode P 0087 Railrohr Druck zu wenig

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