Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie

Diskutiere Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo   Für meinen Jeep mit Serienfelgen in Alu hatte ich nach einer schwarzen Variante gesucht. Alles was angeboten wurde, war mir preislich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
Hallo
 
Für meinen Jeep mit Serienfelgen in Alu hatte ich nach einer schwarzen Variante gesucht.
Alles was angeboten wurde, war mir preislich zu teuer.
Daher habe ich mich mal an der Felgenfolie von Plasti Dip versucht.
Habe das Produkt weit über ein Jahr auf den Felgen und kann sagen es hält.
Bin oft im Gelände unterwegs und habe keine sichtbaren Ablöseerscheinungen.
Ob Waschanlage oder Hochdruckreiniger es hält alles aus.
Das Aufbringen ist wirklich einfach, hatte aber alle Räder auch abmontiert und Innen und außen jeweils 5x beschichtet.
Also klare Empfehlung.
Anbei ein Vorher und ein Nachher Bild.
 
Gruß Xap
 

Anhänge

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hallo,
 
wieviele Dosen hast Du dafür gebraucht?
 

Xap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
Ich habe 2 Packungen davon gekauft

Performix Plasti Dip Felgenfolien-Set 4X 325 ml Schwarz
 
Und habe für 5 Felgen 6 Dosen gebraucht, allerdings habe ich auch reichlich geprüht und wie gesagt beide Felgenseiten.
Mit einer Packung für ca. 50,00€ kommt man sicher auch hin, man kann Innen weglassen oder nicht so viele Schichten.
Zum Sprühen einen Spray Master (Handgriff) benutzt. Gesprüht habe ich immer auf das liegende Rad.
Da die beiliegenden Karten zum Reifenschutz nicht ausreichend waren einfach ein paar Kartonagen zurecht geschnitten.
Habe immer eine Lage gesprüht und dann trochnen lassen. Die 2 letzten Lagen, wie In der Anleitung steht, naß in naß.
Hab noch nicht die Folie wieder abgezogen. Aber das scheint wohl rückstandsfrei möglich zu sein.
Das ganze läßt sich an einem Wochenende erledigen.
 
Hatte mich auch erkundigt was lackieren kosten würde und kam da incl. entfetten auf 90,00€/Felge. 
 
Gruß Xap
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters.
 
Mir hat es mit den silbernen Felgen besser gefallen.
 
Schwarz Hochglanz wäre schon eleganter gewesen und hätte
auch besser zum Fahrzeuglack gepasst...
 
:angel: & Gruß
 
Micha
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wie gesagt: liegt im Auge des Betrachters. :wave:
 
Bei glänzender Sprühfolie ist natürlich der Bremsstaub nicht zu vergessen. Vermutlich muss man dann ständig abwaschen, sonst könnte es alsbald auch matt sein.
 
 

Xap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
Hallo Micha
 
das ist mehr Ansichtssache mit der Schönheit.
Ich bin Jäger und will nicht das das Auto meilenweit zu sehen ist.
Es gibt hier leider militante Jagdgegner die auch nicht davor zurückschrecken Reifen zu stechen oder Kanzelleitern anzusägen. :rail:
Was beides schon zu heftigen Unfällen geführt hat.
Die hellen Felgen fallen schon ziemlich auf.
Das ganze Auto in Matt zu folieren überleg ich noch.
Ist halt auch nicht billig.
Ansonsten ist er auf den Bildern im eher sauberen Zustand zu sehen.
Sonst glänzt es nicht so. B)
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie

Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen??

    Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen??: Hallo zusammen,   nachdem vor einiger Zeit die ersten hier im Forum durchaus positiv über Plasti Dip berichtet haben, wollte ich mal nach den...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen??

      Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen??: Hallo zusammen,   nachdem vor einiger Zeit die ersten hier im Forum durchaus positiv über Plasti Dip berichtet haben, wollte ich mal nach den...
    Oben