Cj im unteren Bereich keine Leistung

Diskutiere Cj im unteren Bereich keine Leistung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   mein CJ hat im untern Bereich beim anfahren echt irgendwie zu wenig Leistung das man ihn sehr schnell abwürgt.   Habt Ihr eine Idee was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerTimm

DerTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
Moin,
 
mein CJ hat im untern Bereich beim anfahren echt irgendwie zu wenig Leistung das man ihn sehr schnell abwürgt.
 
Habt Ihr eine Idee was man machen kann?
 
 
 
Daten:
CJ7 BJ 84 4.2 Carter 2BBL, T176 Dana 300 AMC 20 Dana 30 33x12.5 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Tim..

Kleinere Reifen nehmen ( Serie ) oder das übersetzungsritzel ändern..

Gruß Robert.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
33er mit den kinderspielzeugachsen......
wir haben unserem cj-8 gleich nach dem kauf 31er statt der 33er spendiert. ein spürbarer unterschied
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hast du mal kontrolliert ob die Zündzeitpunkt Verstellung funktioniert ...  
 
Entweder selber an der Riemenscheibe selber Abblitzen ggf. mal zum Bosch Dienst kontrollieren lassen.
 
Große Räder nehmen die Spritzigkeit aber anfahren sollte kein Problem darstellen.
 
 
Wenn die Verstellung per Unterdruck am Verteiler geht hast du schon einiges was du kontrollieren kannst ...
-- Undichtigkeit usw .... --
 
 
Gruß Michael
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.341
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
 
das einfachste wären kleinere Reifen.
Ständig das VTG auf Low fahren.
Achsübersetzung kürzer übersetzen würde auch helfen.
einen Motor mit Leistung einbauen ist auch eine Alternative.
 
Leider geht das halt mit wenig Leistung und großen Rädern nicht wirklich vernünftig!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die 4.2er Dampfmaschiene abwürgen? 
 
Ich würde mal auf die Suche nach dem verlorenen Pferden gehen...Zündung wurde angesprochen, Vergaser wäre als nächstes drann...
 
Wenn das nicht hilft...dann kann man auch über Reifen oder die Ratio sprechen...
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Wenn man die lästige 2.73 Achsübersetzung hat kann man mit 33er Reifen sogar den Motor abwürgen...

Mal den LuFi abnehmen und gucken ob im Leerlauf Benzintropfen aus den Düsen kommen, dann sind wahrscheinlich die idle tubes verstopft.
Dann den Schlauch vom Vergaser zum Zündverteiler am Vergaser abziehen und mit dem Mund dran ziehen, Drehzahl sollte sich ändern.
 
DerTimm

DerTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
Mike63 schrieb:
Hast du mal kontrolliert ob die Zündzeitpunkt Verstellung funktioniert ...  
 
Entweder selber an der Riemenscheibe selber Abblitzen ggf. mal zum Bosch Dienst kontrollieren lassen.
 
Große Räder nehmen die Spritzigkeit aber anfahren sollte kein Problem darstellen.
 
 
Wenn die Verstellung per Unterdruck am Verteiler geht hast du schon einiges was du kontrollieren kannst ...
-- Undichtigkeit usw .... --
 
 
Gruß Michael
 
Hi
Ich glaube du hast recht,
Soweit wie ich das sehe, sollte laut Handbuch der Erste Zylinder Richtung Kotflügel stehen, und die Unterdruckdose nach vorne zeigen, bei mir steht die Unterdruckdose sehr weit zum Motor, der erste Zylinder ist steht Richtung Lima
Bekomme das aber nicht richtig übersetzt wie man OT überprüft,  kann man den Verteiler so rausnehmen, beim einbau um einen Zahn versetzen? Der Vorbesitzer von dem Motor hatte den mal überholt evtl. ist da was schiefgelaufen
lg tim
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hast du den Zündzeitpunkt mit der Stroboskop Lampe mal überprüft?

OT vom ersten Zylinder geht so:
Zündung aus!
Dann Zündkerze von Zylinder 1 raus.
Kannst auch alle rausnehmen, dann gehts leichter zu drehen.
Dann vorne an der Kurbelwelle kannst ne Nuss (weiß nicht mehr welche Größe) aufsetzen und den Motor im Uhrzeigersinn von Hand drehen.
Durch das Loch der Zündkerze en langes Stäbchen einführen, dadurch kannst du die Zylinder Bewegung sehen, wenn es am obersten Punkt ist =OT
 
DerTimm

DerTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
Kai23 schrieb:
Hast du den Zündzeitpunkt mit der Stroboskop Lampe mal überprüft?

OT vom ersten Zylinder geht so:
Zündung aus!
Dann Zündkerze von Zylinder 1 raus.
Kannst auch alle rausnehmen, dann gehts leichter zu drehen.
Dann vorne an der Kurbelwelle kannst ne Nuss (weiß nicht mehr welche Größe) aufsetzen und den Motor im Uhrzeigersinn von Hand drehen.
Durch das Loch der Zündkerze en langes Stäbchen einführen, dadurch kannst du die Zylinder Bewegung sehen, wenn es am obersten Punkt ist =OT
 
OT passt, hab dann eine andere Lampe benutzt bin jetzt auf Strich 5 also 8°, dann noch den unterdruck schlauch vom Verteiler umgesteckt, das der nur unterdruck nimmt wenn die Drehzahl hoch geht.
Hab den Vergaser gegen einen Neuen 2BBD getauscht der hat aber das Problem im Leerlauf geht er aus, Hab die Co Schrauben auf 1,5 Umdrehungen rausgedreht, nix passiert weiter raus wird er nur fetter.
Wie regelt der 2BBD die leerlaufdrehzahl?
 
Danke Tim
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Drosselklappenanschlagschraube?
 
DerTimm

DerTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
Hi
 
Also hab den Fehler gefunden im Gussteil wo das Rörchen drinsteckt war dicht.
 
hab jetzt noch das Problem er qualmt blau beim Gas geben habe aber noch keine Probefahrt gemacht.
Habe auch kleiner Drüsen vom alten Vergaser übernommen, läuft wesentlich besser, 
 
Co 2.4
Zündung Strich 5 8°
 
 
lg tim
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cj im unteren Bereich keine Leistung

Cj im unteren Bereich keine Leistung - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • SRT Motorabdeckung unten Ölwanne

    SRT Motorabdeckung unten Ölwanne: Mir ist nach meinem letzten Ölwechsel aufgefallen, daß diese Motorabdeckung (Unterfahrschutz) eine Art "Montageöffnung" für Öl- und...
  • Dichtungen unten an der Tür ?

    Dichtungen unten an der Tür ?: ....tachschön.... hab gerade bei der täglichen Kleinanzeigen Recherche einen 'Wagoneer' gesehen, der hatte unten an der Tür Dichtungen - meiner...
  • starke geräusche im unteren mittleren bereich

    starke geräusche im unteren mittleren bereich: seit längerer zeit macht mein wrangler starke geräusche im unteren mittleren bereich. es hört sich an, als würden etwas nicht richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • SRT Motorabdeckung unten Ölwanne

      SRT Motorabdeckung unten Ölwanne: Mir ist nach meinem letzten Ölwechsel aufgefallen, daß diese Motorabdeckung (Unterfahrschutz) eine Art "Montageöffnung" für Öl- und...
    • Dichtungen unten an der Tür ?

      Dichtungen unten an der Tür ?: ....tachschön.... hab gerade bei der täglichen Kleinanzeigen Recherche einen 'Wagoneer' gesehen, der hatte unten an der Tür Dichtungen - meiner...
    • starke geräusche im unteren mittleren bereich

      starke geräusche im unteren mittleren bereich: seit längerer zeit macht mein wrangler starke geräusche im unteren mittleren bereich. es hört sich an, als würden etwas nicht richtig...
    Oben