Reifen Felgen Kombi....

Diskutiere Reifen Felgen Kombi.... im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin... Hatte heute Kontakt zu den cops... Die finden meine Reifen Un Felgen nicht so gut. Gibt es den Leute die eine 15er stahlfelge (ct&w)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Moin...

Hatte heute Kontakt zu den cops...

Die finden meine Reifen Un Felgen nicht so gut.

Gibt es den Leute die eine 15er stahlfelge (ct&w) mit 31er Reifen eingetragen haben? Die Felgen haben -et-20?

Was wäre die Alternative die einfach eingetragen werden kann, sollte schon an die 31er Un et-20 rankommen. Mir gefällt einfach die Art der Felge und Höhe der Reifen.

Übrigens stimmt die Signatur nicht mehr ganz... Die Felgen sehen so aus wie dotz dakar sind aber ct&w
 

Anhänge

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hast du Verbreiterungen dran? Wenn nicht, wundert es mich nicht das die Polizei das nicht so toll fand.

Ansonsten nach Mangels oder Excenteic gucken, die gibts mit Gutachten. Hatte auch welche mit ET -25 und Gutachten bis 31er Reifen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
GrandCherokee93 schrieb:
Hast du Verbreiterungen dran? Wenn nicht, wundert es mich nicht das die Polizei das nicht so toll fand.

Ansonsten nach Mangels oder Excenteic gucken, die gibts mit Gutachten. Hatte auch welche mit ET -25 und Gutachten bis 31er Reifen.
 
Mangels habe ich noch nicht gesehen ...
 
Exentric ... suche nach -- EXC/USA2 bzw. CWS/MOD
 
8 X 15 ET - 25 und 8,5 X 15 ET -28
 
da sind 31 er bei eingetragen!
 
Ps. Sind das 7 X 15 oder was hast du drauf ....
 
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
CarstenM schrieb:
Zeig deine Kiste mal in der Front oder Heckansicht was die Überstände angeht... da verstehen die Jungs heute eher weniger Spaß....
 
Kopiere mal sein Profilbild und vergrößere dieses .... 
 
Persönlich betrachtet ... Geil ...... aber wegen der Abdeckung mehr wie grenz wertig! 
 
 
oder könnte es sein das die jetzigen Felgen deutlich kleiner ausgefallen sind .....
 
 
 
Gruß Michael
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Es sind auf jeden Fall andere Felgen... und kleiner würde ich drauf wetten...
 
Nun gut, schluss mit dem OT. Ich denke die Graukittel werden die ausgeschnittenen Kotflügel sicher genauer betrachten, und je nach Norm (EU oder DE) wirds schwer mit der Legalisierung.
 
- Eu Richtlinie: Radmitte senkrecht 30° nach vorne und 50° nach hinten muss der komplette(!!) Reifen abgedeckt sein - Werden wir mit unseren hohen Kisten NIEMALS schaffen.
 
Also:
 
- De Richtlinie: Radmitte waagerecht, 15cm nach oben verschieben. Dann links & rechts schauen wo der Reifen aufhört. Alles was da an Profil ist muss von OBEN abgedeckt sein.
 
Je nach Prüfer wirds interessant.. Ich musste bei eigentlich keinem Sichtbaren überstand (interpretationsache) trotzdem Verbreiterungen verbauen, die a) hässlich und b.) zu groß sind. Werde da mal ne Lösung suchen.
 
Aber ich denke um die Bushwacker kommst Du nicht drum herum. Bei den Reifen würden die ja sogar aussehen... und dann kannst das auch legalisieren lassen...
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Um 31er zu legalisieren, muss mehr als nur Felge und Reifen stimmen. Das wurde ja schon zigmal durch gekaut.
 
Am einfachsten geht das mit original 15-Zoll-Jeep-Alus. Die Gutachten der Reifenhersteller haben, wenn ich mich richtig erinnere, immer Maulweiten von 7-9 x 15 Zoll drin stehen.
ABER:
Der Rest muss ja auch noch stimmig sein bzw. ABEs vorliegen - die passende Erhöhung, die Verschränkung, Spurplatten, Verbreiterungen, Tachoprotokoll wegen geändertem Abrollumfang, also geändertes Tachoritzel und Tachoabnahme, evtl. Beschränkung Lenkeinschlag und und und . . .
Im übrigen nützt dir eine Eintragung von jemand anderem doch auch relativ wenig - da lässt sich heute keiner mehr drauf ein, zumindestens hier in der Kante nicht mehr. Die älteren Prüfer, mit denen man das damals noch bereden konnten, sterben aus. Und die jungen scheisen sich für alles in die Hose.
Liest sich scheise an, iss aber so . . .
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.891
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
bei meinen waren mal 31 10,5 x15 auf Exc Lioho 8,5x15 ET28 drauf, ohne Verbreiterung!
die Felgen fahre ich jetzt mit 33x12,5 und einer Universalverbreiterung (Gummilippe ca.5,5 cm) auch kein Problem mit der Eintragung!
Lediglich ca. 3-4cm Schmutzfänger nach unten weil meine Stoßstanngen zu hoch sind um das geforderte Maß der Reifenabdeckung (15cm über Radmitte) einzuhalten.
 
LG Ramon
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
OK also ist die einfachste Lösung alte 15 Zoll Felgen besorgen und mit den 31er eintragen lassen....
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Ach so das Profil Bild ist nicht mehr aktuell.... Er ist jetzt grün... Die Felgen auf dem Bild oben sin aktuell...

Ct&w
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und bitte:
 
Schreibt doch nicht immer "Kein Problem mit der Eintragung."
 
Das mag im EINZELFALL kein Problem gewesen sein, aber ist nicht bindend für die Masse der User hier.
 
:no:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Heisseluft schrieb:
Das mag im EINZELFALL kein Problem gewesen sein, aber ist nicht bindend für die Masse der User hier.
 
Erst recht nicht wenn man unbedarft an die Sache heran geht :/
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.765
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
V8Jeeper schrieb:
Hallo,
bei meinen waren mal 31 10,5 x15 auf Exc Lioho 8,5x15 ET28 drauf, ohne Verbreiterung!
....
  
:hmmm: .... ET-20 und ET+28 ... das ergibt fast 10 cm Veränderung an der Spurbreite.
Dessen sollte man sich bewußt sein.

Unabhängig davon - eine ET-28 in Kombi mit 31er sollte am ZJ zu legalisieren sein.
Ohne passende Dokumentation und ohne Fein-Tuning wird es eher schwierig :angel:
 
:wave:
Bodo
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.891
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Bodo schrieb:
  
:hmmm: .... ET-20 und ET+28 ... das ergibt fast 10 cm Veränderung an der Spurbreite.
Dessen sollte man sich bewußt sein.

Unabhängig davon - eine ET-28 in Kombi mit 31er sollte am ZJ zu legalisieren sein.
Ohne passende Dokumentation und ohne Fein-Tuning wird es eher schwierig :angel:
 
:wave:
Bodo
 
Hi Bodo, du hast recht, das war mir schon klar mit der Spurbreite, im Schein steht ET 28
auf der Felge mit Bindestrich zwischen ET und 28....könnte auch minus 28 sein...
ich denk mal minus ist wahrscheinlicher da ja innen nichts schleift.........

 
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die EXC 8,5x15 haben eine ET-28.
Und was den TS und seine Rad/Reifenproblematik angeht......da gabs schon einen seitenlangen Thread zu. Er hat einen Satz Felgen gebraucht gekauft ohne irgendwelche Unterlagen, ohne Kennzeichnung der Felgen......eigentlich 4 Gartenschlauchhalter. 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
alte 15 Zoll Felgen besorgen und mit den 31er eintragen lassen....
 
jo, mach mal :rofl: :jester: :rofl:
 
Liest du eigentlich auch das, wofür sich andere Mühe machen?
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
XJ988 schrieb:
Die EXC 8,5x15 haben eine ET-28.
Und was den TS und seine Rad/Reifenproblematik angeht......da gabs schon einen seitenlangen Thread zu. Er hat einen Satz Felgen gebraucht gekauft ohne irgendwelche Unterlagen, ohne Kennzeichnung der Felgen......eigentlich 4 Gartenschlauchhalter. 
Richtig....aber schöne Halter. Deswegen kümmere ich mich nun darum.
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Ja ich lese das.... War wieder paar Tage arbeiten.
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Also nun meine abschließende Frage...

Welche der Felgen hat die kleinste ET?

Mann bekommt ja auch die original y spoke eingetragen so wie ich es verstanden habe?
Aber nicht mit 31er? Macht auch nix weil ich wahrscheinlich sowieso neue Reifen dazu brauche.

Also die 15 Zoll Felgen oder die 16 Zoll Felgen die ich ja schon hier habe?

Ich brauche nun Rat welche Kombi am weitesten raus steht und am größten ist.

Dankeschön
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.891
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,
 
ET 0 ist die Mitte der Felge, minus stehen weiter nach ausen plus weiter nach innen bei gleiche Felgenbreite!
 
z.B 8J Felge ET 0 von der Befestigung (wo sie an der Nabe anliegt) 4 Zoll nach aussen und innen.
bei 7J ET 0 dann 3,5 Zoll innen und aussen, also 0,5 Zoll weniger.
bei 7J ET 20 dann 20 mm weiter innen usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Felgen Kombi....

Reifen Felgen Kombi.... - Ähnliche Themen

  • Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?

    Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?: Hallo einige von euch fahren ja 265/70R17 mit 2" Lift auf dem WH/WK. dann wäre doch 285/60R18 auf ner JLU Sahra Felge 7,5x18 ET44,45 auch...
  • Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020

    Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020: Servus miteinander, ich habe als Neuling gleich mal eine Frage. Wir haben einen Renegade BJ 2015 gekauft. Dazu gab es einen Satz Sommerreifen und...
  • Reifen Felgen Kombi XK Commander ?

    Reifen Felgen Kombi XK Commander ?: Hallo zusammen,   nachdem wir nun neu hier hier sind uns ausgiebig in einem anderen Treat uns vorgestellt haben möchten wir mal gerne in die Runde...
  • TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?

    TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?: Ich möchte meinen 2006er TJ mit 4 Gang Automatikgetriebe und Overdrive auf 33x12,5 ATs mit 10x15er Felgen stellen. Ist diese Konstellation ohne...
  • Welche Reifen und Felgen Kombi 95er ZJ?

    Welche Reifen und Felgen Kombi 95er ZJ?: Servus zusammen, Ich bin seit einiger Zeit dran und versuche 31*10,5er Reifen auf 15 Zoll Felgen, auf meinen 95er ZJ eintragen zu lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?

      Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?: Hallo einige von euch fahren ja 265/70R17 mit 2" Lift auf dem WH/WK. dann wäre doch 285/60R18 auf ner JLU Sahra Felge 7,5x18 ET44,45 auch...
    • Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020

      Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020: Servus miteinander, ich habe als Neuling gleich mal eine Frage. Wir haben einen Renegade BJ 2015 gekauft. Dazu gab es einen Satz Sommerreifen und...
    • Reifen Felgen Kombi XK Commander ?

      Reifen Felgen Kombi XK Commander ?: Hallo zusammen,   nachdem wir nun neu hier hier sind uns ausgiebig in einem anderen Treat uns vorgestellt haben möchten wir mal gerne in die Runde...
    • TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?

      TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?: Ich möchte meinen 2006er TJ mit 4 Gang Automatikgetriebe und Overdrive auf 33x12,5 ATs mit 10x15er Felgen stellen. Ist diese Konstellation ohne...
    • Welche Reifen und Felgen Kombi 95er ZJ?

      Welche Reifen und Felgen Kombi 95er ZJ?: Servus zusammen, Ich bin seit einiger Zeit dran und versuche 31*10,5er Reifen auf 15 Zoll Felgen, auf meinen 95er ZJ eintragen zu lassen...
    Oben