Manschette Pitman Arm defekt

Diskutiere Manschette Pitman Arm defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo da draussen, an meinem 2014er ist von Anfang an ein OME 2,25" Fahrwerk verbaut.  Bislang ohne Probleme.  Letztes Jahr war die Manschette, s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
Hallo da draussen,
an meinem 2014er ist von Anfang an ein OME 2,25" Fahrwerk verbaut.  Bislang ohne Probleme.  Letztes Jahr war die Manschette, s. Bild da wo der Pfeil Pitman Arm drauf zeigt,  defekt und der Lenkstockhebel wurde getauscht weils die nicht einzeln gibt.
 
jk-alignment.jpg
 
Nun, nach rund einem Jahr das gleiche Schadensbild.  Ich kann am Fahrwek keine "Schwächen" feststellen, noch wurde vom Ursprungszustand etwas geändert, seltsam ist aber das 4 Jahre Ruhe sind und dann praktisch im Jahreszyklus das Problem auftritt.
Hat jemand dazu eine plausible Erklärung?
Es ist kein Highsteerkit eingebaut,  weil von OME nicht zwingend empfohlen sondern nur bei Bedarf (der war bislang ja auch noch nicht). M.E. könnte das eine Lösung sein,  was meint Ihr?
 
Danke für Tips,  Gruß jeepscout
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
bei meinen ZJ ZG mache ich ggf. denn sowas rein ....
 
Das ist haltbarer als das Gummi zeug ....
 
https://www.energysuspensionparts.com/universal-dust-boots.asp
 
Es gibt Köpfe da hält das ewig ... aber auch schon nach kurzer Zeit defekte Gummis gehabt denn 
kommt bei mir Plan - B - siehe Link.
 
 
Gruß Michael 
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
Das sind ja schon ganz gute Tips, Danke dafür und auch deutlich günstiger als bei FCA weil die gleich den ganzen Draglink tauschen wegen der Manschette.  Woher das kommt hat keiner eine Idee? Austauschen is eh klar, wenn möglich würde ich aber auch gerne die Ursache abstellen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
jeepscout schrieb:
Das sind ja schon ganz gute Tips, Danke dafür und auch deutlich günstiger als bei FCA weil die gleich den ganzen Draglink tauschen wegen der Manschette.  Woher das kommt hat keiner eine Idee? Austauschen is eh klar, wenn möglich würde ich aber auch gerne die Ursache abstellen.
 
Das kann mangelnde Schmierung sein ... aber es gibt welche ohne Nippel wohl auch was denn .....
usw ... es kann gut gehen oder eben auch nicht .
 
Mit diesen Kappen ist ruhe und diese halten länger wie das Gelenk selber ....
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manschette Pitman Arm defekt

Manschette Pitman Arm defekt - Ähnliche Themen

  • Manschette Kardanwelle vorn

    Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • äußere Manschette der Antriebswelle wechseln

    äußere Manschette der Antriebswelle wechseln: Hall Ihr Lieben, Nach nun etlichen Stunden der Schraubarbeit am GC benötige ich doch mal einen guten Rat und bin so nun nicht mehr stiller...
  • Manschette für Antriebswelle Compass

    Manschette für Antriebswelle Compass: Hallo Zusammen. Bin gerade etwas am verzweifeln. Ich brauch eine Manschette für meinen Compass, weil ein Mader sich daran zu schaffen gemacht...
  • Manschette Antriebswelle Fahrerseite VA (links) gesichert oder nicht?

    Manschette Antriebswelle Fahrerseite VA (links) gesichert oder nicht?: Hallo.   beim Wechsel der Querlenker habe ich eine Antriebswellenmanschette vorne - Fahrerseite, Manschette außen am Rad -   leicht beschädigt...
  • Ähnliche Themen

    • Manschette Kardanwelle vorn

      Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • äußere Manschette der Antriebswelle wechseln

      äußere Manschette der Antriebswelle wechseln: Hall Ihr Lieben, Nach nun etlichen Stunden der Schraubarbeit am GC benötige ich doch mal einen guten Rat und bin so nun nicht mehr stiller...
    • Manschette für Antriebswelle Compass

      Manschette für Antriebswelle Compass: Hallo Zusammen. Bin gerade etwas am verzweifeln. Ich brauch eine Manschette für meinen Compass, weil ein Mader sich daran zu schaffen gemacht...
    • Manschette Antriebswelle Fahrerseite VA (links) gesichert oder nicht?

      Manschette Antriebswelle Fahrerseite VA (links) gesichert oder nicht?: Hallo.   beim Wechsel der Querlenker habe ich eine Antriebswellenmanschette vorne - Fahrerseite, Manschette außen am Rad -   leicht beschädigt...
    Oben