abnehmbare Anhängerkupplung GC Summit Bj.2015

Diskutiere abnehmbare Anhängerkupplung GC Summit Bj.2015 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle   Ich habe mal etwas rumgestöbert, aber leider nichts passendes gefunden hier im Forum. Also bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoFunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Dietenheim
Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle
 
Ich habe mal etwas rumgestöbert, aber leider nichts passendes gefunden hier im Forum. Also bitte nicht schimpfen wenn es dieses Thema schon geben sollte. Einfach bescheid geben. Vielen Dank dafür...
 
Nun zu meiner Frage:
Wir haben einen 2015er Summit im Februar erstanden. Da wir ab und zu einen Hänger mit Pferd ziehen, brauchten wir eine abnehmbare Anhängerkupplung. Kein Problem meinte der freundliche Händler, und installierte eine von Westfalia. Jetzt wollten wir vorgestern das erste mal den Hänger ziehen, doch leider ist das nicht möglich. Zwischen Kugelkopf und Stoßstange sind nur etwa 2 Zentimeter platz. Da ist nichts mit anhängen. Also Pferd wieder in die Box und ab zum Händler. Der zuckte nur mit den Achseln und meinte das ist die einzige die es geben sollte. Als ich ihn dann auf meinen klappernden Dachhimmel aufmerksam machte, sagte er mir dass das halt so sei. Gerade bei Sonneneinstrahlung. Er könne mir den Himmel ausbauen aber müsste dann ca. 1250€ in Rechnung stellen. Ist das normal?
 
Vielen Dank für die Zeit die Ihr Euch nehmt.
 
Einen schönen Tag noch
 
Timo
 

SummitSchweiz

Guest
Hi Timo,
 
das mit dem Dachhimmel ist schon sehr komisch mit seiner Aussage...
im Februar erstanden - habt ihr dann keine Garantie direkt mit abgeschlossen? 
Sowas müsste meiner Meinung auf Garantie gehen?! 
 
Zum Thema Anhängerkupplung, schau dir mal diese an, vielleicht wäre das was für euch: 
https://www.youtube.com/watch?v=GtuUboQJcQs
 
LG
John
 

TimoFunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Dietenheim
SummitSchweiz schrieb:
Hi Timo,
 
das mit dem Dachhimmel ist schon sehr komisch mit seiner Aussage...
im Februar erstanden - habt ihr dann keine Garantie direkt mit abgeschlossen? 
Sowas müsste meiner Meinung auf Garantie gehen?! 
 
Zum Thema Anhängerkupplung, schau dir mal diese an, vielleicht wäre das was für euch: 
https://www.youtube.com/watch?v=GtuUboQJcQs
 
LG
John
Hallo John,
 
diese habe ich auch schon gesehen. Ich würde gerne die Stoßstange so lassen wie sie ist. Also ohne das Mittelteil abnehmen zu müssen. Aber Danke Dir!!!
 
LG
 
Timo
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Ja sammer, is der Händler deppert? Baut ne Anhängerkupplung dran und merkt nimma, das kein Maul draufgeht weil die Stossstange im Weg is? 
Hammer! Wär fast schon ne Story für Extra3 zum Thema Pfusch am Bau!
Zu einem Händler/Werkstatt, die so wenig mitdenkt, hätte ich kein Vertrauen mehr! Die Geschichte mit dem Himmel bestätigt meine Zweifel an deren Kompetenz. 
 

SummitSchweiz

Guest
TimoFunk schrieb:
Hallo John,
 
diese habe ich auch schon gesehen. Ich würde gerne die Stoßstange so lassen wie sie ist. Also ohne das Mittelteil abnehmen zu müssen. Aber Danke Dir!!!
 
LG
 
Timo
 
Hi Timo
 
aber ohne das Mittelteil wegzunehmen, kommst du ja gar nicht an die AHK dran? 
Du kannst sie ja einfach per Klipps wegnehmen ohne Probleme und nach der Fahrt wieder montieren. 
Wir reden hier von einem 1 Minütigem Aufwand nicht über Stunden. 
 
LG
John
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Wär das hier was? 
 
https://www.youtube.com/watch?v=xuKiv1orAdE
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Alternativ: Gibt es evtl. einen etwas längeren Kugelhals von Westfalia, der in die entsprechende Halterung passt? Würde mal Anfrage an Westfalia stellen.
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Meinereiner hat auch eine Westfalia Anhängerkupplung drin....Passt alles perfekt, brauche auch nichts von der Stoßstange trennen.....
 

TimoFunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Dietenheim
Bricktop schrieb:
Meinereiner hat auch eine Westfalia Anhängerkupplung drin....Passt alles perfekt, brauche auch nichts von der Stoßstange trennen.....
 
Guten Morgen
 
Kannst Du mir die Teilenummer sagen oder ein paar Details? Das wäre super
 
Danke Dir schon mal
 

TimoFunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Dietenheim
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Hallo Timo,
Meinereiner weilt z.Z beruflich in Indonesien....Ich sage aber meinem OKW Bescheid, das sie mal die Unterlagen fotographieren soll.

Meinereiner hat den 2012.er. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Deiner groß anders sein soll.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
für alle Mitleser..einen Unterschied macht es noch ob der GC (wenn CRD) bereits zur Generation "AdBlue" gehört denn der AdBlue-Tank sitzt hinter der Stoßstange
Dafür gibt es dann eigene Lösungen, dito für den Summit (anderer Stoßfänger). Ich hab's mir diesmal verkniffen. Im Jeep-Heimatland: Deckel ab, Vierkant rein und gut is, hier wird eine Wissenschaft draus.
 
@Bricktop.... wie sind Deine Erfahrungen mit dem SKN Tuning ?
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

abnehmbare Anhängerkupplung GC Summit Bj.2015

abnehmbare Anhängerkupplung GC Summit Bj.2015 - Ähnliche Themen

  • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

    MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
  • 2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?

    2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?: Hi nochmal, heute großer "Tag der Fragen" :-) ... ich fahre einen ganz normalen, nicht höher gelegten 2019er JLU. Leider war keine...
  • Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz

    Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz: Guten Abend zusammen, ich bin nun auf der Suche nach einer Abnehmbaren AHK und einen E-Satz für den KJ. Alle Suchergebnisse lagen schon einige...
  • Welche abnehmbare Anhängerkupplung habt ihr verbaut?

    Welche abnehmbare Anhängerkupplung habt ihr verbaut?: Hallo in die Jeep Runde... ich habe vor mir eine abnehmbare Anhängerkupplung zu montieren. Habe dieses Set im Auge (Anhängerkupplung JEEP Wrangler...
  • Abnehmbare Anhängerkupplung mit Hollandöse

    Abnehmbare Anhängerkupplung mit Hollandöse: Hallo Leute, Ich suche für mein WK2 /2018 eine abnehmbare Anhängerkupplung mit fester Hollandöse. Habe das WWW hoch und runter gegoogelt,aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben