Sitzbezüge XJ - hat wer einen guten Tipp?

Diskutiere Sitzbezüge XJ - hat wer einen guten Tipp? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hello hello in die Runde,   vielleicht hat jemand ein Tipp und vielleicht hilft dieser Thread auch dem ein oder anderem von euch. An meinem XJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Hello hello in die Runde,
 
vielleicht hat jemand ein Tipp und vielleicht hilft dieser Thread auch dem ein oder anderem von euch. An meinem XJ sind die vorderen Sitzbezüge (grau) durch. Heisst, aus den Falten, die der ein oder andere von euch bestimmt kennt, wurden leider einige Risse. Bevor ich jetzt also lange suche oder viel Geld darein stecke: kann jemand von euch von der Form und optisch passende Überbezüge empfehlen?
 
Grüße aus Hamburg
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich kenne Deinen optischen Anspruch nicht. Es gibt Universalsitzbezüge aus dem Baumarkt. Da geht's es ab EUR 20 für die ganze Gruppe los. Das zieht sich dann über Lammfell (Opi-Optik aber für mein Empfinden der angenehmste Bezug) in günstig bis zur Maßanfertigung. Es gibt den Sitzbezughersteller Diana. Schaue da mal nach. Die haben Universallösung und auf Wunsch auch passend individuell für das Kfz.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Wenn der Rest des Wagens auch nur Mittelmaß werden soll, dann such Dir Sitzbezüge.  
Falls Du den Wagen aufbauen und erhalten willst, dann mach Nägel mit Köpfen.
 
In Deiner Signatur ist noch wenig darüber zu lesen, um welches Kfz es geht.
Trau Dich doch mal.  
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Vermutlich (wir wissen es ja nicht genau) sind es nur die bekannten Stellen auf den Sitzflächen. Finanziell ist das halb so wild. Ordentliche (!) Bezüge sind nicht viel billiger. Wenn jemand allerdings Ledersitze nicht mag (ich würde mir das als Neuwagen nicht bestellen) dann macht er eh (wie ich) nochmal Bezüge drüber. Im Sommer ist das viel zu warm und ich schwitze mir auf dem Leder das Wasser aus dem Körper. Aber alles eine persönliche Frage.
 
 
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Danke für eure Antworten. Erstmal, Signatur ist nun angepasst.
 
Es geht um Ledersitze. Elvis liegt richtig, es die Sitzfläche, vor allem Fahrersitz, Beifahrer werde ich mir die Tage nochmal in Ruhe anschauen. Candymann, eigentlich bin ich ganz bei dir, mir liegt viel an einem tollen Auto, das ich gerade aufbaue, daher müsste es eigentlich gründlich. Gleichzeitig überlege ich genau das was Elvis gerade sagt, Thema Wärme und Schweiss. Umso besser, dass wir das mit diesem Thread beides ansprechen und ich die Möglichkeiten ein wenig abwägen kann. 
 
Aktuell sind bereits billige Bezüge mit Fell drauf, vom Vorbesitzer. Der Farbton des Graus passt sogar hargenau, die Opa-Optik ist aber eben ein Punkt und gleichzeitig rutschen die Dinger hin und her. Diana, den Hersteller, gibt es übrigens nicht mehr. Könnt ihr mir sagen was Sattlerei oder Bezüge anfertigen in etwa kostet? Insbesondere Sattlerei und dann "nur" die Sitzfläche zu fixen geht mir gerade durch den Kopf.
 
Last but not least, sollte zufällig jemand hier drüber stolpern, der Bezüge oder sogar Sitz abzugeben hat, gern melden!
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Also für das Erneuern der äusseren Flanke des Fahrersitzes inkl. etwas Aufpolstern durfte ich meinem Sattler €200,- anreichen.
Weiss ja nicht, wie abgerockt Dein Sitz ist; kann natürlich teurer werden.
 
Je nach persönlicher Schmerztoleranz wirst Du Dich immer mehr oder weniger über halbe Sachen ärgern.
Mir wäre (und war) es die Sache wert, wie Du ja schon herausgelesen hast.  B)  :wave:
 
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Candyman, du hast mich überzeugt. Ich bin bereits auf der Suche nach einer guten Sattlerei in Hamburg. Danke euch!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und laß nicht nur die Sitzfläche machen - die Seitenwangen sind aus Kunstleder, früher oder später lerlegt sich das.....
 
ElGolea

ElGolea

Member
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
51
Danke
23
lipa schrieb:
Candyman, du hast mich überzeugt. Ich bin bereits auf der Suche nach einer guten Sattlerei in Hamburg. Danke euch!
 
Hallo Patrick,
 
eine Autosattlerei hat Du doch um die Ecke in der Bernstorffstraße: https://autosattlerei-weinhold.de/
 
Über deren Qualität kann ich aber leider nichts sagen, den Bedarf hatte ich bisher nicht.
 
Kann es sein, dass ich Euren Indianer kürzlich mal in der Gaußstraße gesehen habe?
 
Gruß,
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzbezüge XJ - hat wer einen guten Tipp?

Sitzbezüge XJ - hat wer einen guten Tipp? - Ähnliche Themen

  • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

    Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Sitzbezüge/Stoff

    Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
  • Sitzbezüge brauchbar?

    Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
  • Sitzbezüge TJ

    Sitzbezüge TJ: Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

      Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
    • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

      Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
    • Sitzbezüge/Stoff

      Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
    • Sitzbezüge brauchbar?

      Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
    • Sitzbezüge TJ

      Sitzbezüge TJ: Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung...
    Oben