Wrangler Undicht!

Diskutiere Wrangler Undicht! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Wrangler Family!   Mein dicker ist seit ca 1,5 Jahren nicht mehr dicht! BJ 2016 JKU egal ob Hard oder Softtop. Fußmatten von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKUgirl

JKUgirl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge
8
Danke
5
Standort
Austria
Liebe Wrangler Family!
 
Mein dicker ist seit ca 1,5 Jahren nicht mehr dicht! BJ 2016 JKU
egal ob Hard oder Softtop. Fußmatten von Fahrer/Beifahrer sind Nass + unter der Fußmatte schwimmt alles!
- kein Wassereintritt beim fahren!
- keine Wasserspuren bei den Türen bzw A-Säule sichtbar!
- Wassereintritt nur bei stillstand (egal ob bergauf/bergab bzw gerade geparkt wurde)
 
Ist nun schon das 5 mal das er für eine Woche in der Werkstatt bleibt - damit sie den Fehler suchen, finden und beheben.
Laut Werkstatt wurde das Kfz immer in der Druckkammer/Waschanlage etc mehrmals überprüft. + sämtliche Dichtungen/Gummis doppelt gewechselt -
mit der anschließenden Bemerkung: "Jetzt muss er dicht sein, wir haben alles. getauscht"!
(Ja, ist er dann auch für ca 2 Monate oder bis zum nächsten Regen"
 
Nicht nur ich sondern auch die Werkstätte ist verzweifelt...
 
Und so einfach zum Händler gehen und sagen: "nehmt den dicken zurück der ist undicht... wird nicht möglich sein!  :no:
 
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem "Regenwassersammler aka Fußbad mobil"?
 
liebe Grüße
Laura
help.
 
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Teppich raus und die Boden Stopfen durch die vom JL tauschen. Die haben eine Membran, da kann das Wasser abfließen.
 
Lg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ja das kennen wir doch alle. es gibt da ein paar stellen, die dafür bekannt sind, dass dort wasser eintritt. da gibts einen seal kit, der eine zeitlang abhilfe schafft.
mit druck waschen bringst gar nix. das läuft bei regen langsam rein.
grüsse aus lebring ;-)
 
ciao, b.
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
vergiss es!
ich kleb bei unseren alle 2 jahre neue schaumstoffstreifen aus dem repsatz. hält dann wieder eine zeit lang.
wichtig ist, dass der teppich auch unterhalb trocknen kann. sonst rostet die kiste von innen nach aussen durch
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Hallo,
 
hast Du im trockenen Zustand irgendwelche Geräusche?
Ich meine knackt ab und an irgendwo?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.746
Standort
21217
Bei mir gehörte jahrelang die Rotlichtlampe zur Standardausrüstung der Garage. Zum Teppich trocknen. Ich vermute, daß das Wasser an der A Säule der Fahrerseite rein kam, da wo sich Windschutzscheibenrahmen, Tür und HT treffen. Bis dahin hatte ich HT und ST regelmäßig getauscht. Irgendwann war der Wagen dicht, ich weiß auch nicht warum, aber seitdem bleibt das HT dauerhaft drauf.
Und ich muß dich korrigieren, der JK ist nicht "dick", er ist nur zu kurz für sein Gewicht.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
In den Türgummis ist ab Werk (in den Ecken) Schaumstoff drin...... habe meinen rausgezogen und eine EPDM Schnur in 8mm eingezogen. In den Ecken muss zusätzlich aufgepolstert werden. Dann liegt der Gummi am Rahmen an und dicht ist das Ding. Geht bei mir nu ins 3. (?) dichte Jahr.
 
Habe vorher auch vieles getestet...nichts half.
Meistens läuft es an der oberen Ecke der A bzw B-Säule rein. Das Wasser läuft entlang der Dichtung bzw im Türrahmen lang.....das sieht man nicht. Unten angekommen läuft es hinter die Einstiegsleiste und dann in den Teppich.
Speziell die undichte B-Säule ist dann also fast unsichtbar.
 
Wenns daran liegt hilft mein Tipp. Wenns da wirklich nicht reinlaufen sollte....es kann auch von hinten kommen. In der Water leaks Datei ist da glaube eine Öffnung am Kotflügel erwähnt.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Wasser im Jeep ist tradition seit 1941 :Jester:

Das Waterleakpdf ist eine gute Hilfestellung.

Vor einer Weile hat es plötzlich während dem Fahren auf der Autobahn mitten an Seitenfenster Beifahrerseite rein geregnet. Davor und bis jetzt ist diese Stelle aber dicht.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Voodoo1993 schrieb:
Wasser im Jeep ist tradition seit 1941 :Jester:

Das Waterleakpdf ist eine gute Hilfestellung.

Vor einer Weile hat es plötzlich während dem Fahren auf der Autobahn mitten an Seitenfenster Beifahrerseite rein geregnet. Davor und bis jetzt ist diese Stelle aber dicht.
Hast du was nach dem Eintritt unternommen?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Ist doch normal.
Einen Tip zum Teppich trocknen hab ich. Leg abends großflächig ein dickeres Handtuch über den Teppich. Das saugt einen Großteil des Wassers raus.
Meiner hat nun nach 5 Jahren eine Garage bekommen. Da juckt es nicht mehr.
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Besser das Auto ist nicht ganz dicht und dafür aber der Fahrer :wave: .
Im Ernst: Teppich raus (dauerhaft), Wasser abfliessen lassen und gut. Ist eben ein Auto, dessen Konzept glücklicherweise fast 80 Jahre alt ist.
lg
Mike.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Sorry wenn ich jetzt blöd frage aber...
Sicher das es durchs Dach oder Türen kommt?

Ich meine, nicht dass der Heizungskühler einen Weg hat und daher das Wasser kommt.
Oder z.B. der Schlauch zum Heckscheibenwischer?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Wendy99 schrieb:
Hast du was nach dem Eintritt unternommen?
Nein, überhaupt nichts. Einmal auf gemacht und wieder geschlossen, das war es. Ich habe keine Ahnung wo so viel Wasser her kommen konnte, es war nichts zu sehen wo es hätte rein laufen können. Aber wie gesagt, seither kein zweites Mal passiert. Und falls die Frage aufkommt, ja die Türe war auch richtig zu.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Dass so viele damit leben und lieber den Teppich ausbauen bzw ständig diesen trocknen anstatt das Problem zu beseitigen ist immer wieder faszinierend
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
JJL schrieb:
Dass so viele damit leben und lieber den Teppich ausbauen bzw ständig diesen trocknen anstatt das Problem zu beseitigen ist immer wieder faszinierend
 
Das liegt wohl daran, dass es keine dauerhafte dichte Lösung gibt, bzw. noch keiner gefunden hat.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.746
Standort
21217
Der Schlauch zum Heckscheibenwischer ist mir auch mal geplatzt. Riecht man aber rechtzeitig, wenn Waschflüssigkeit drin ist.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wuchtbrumme schrieb:
Das liegt wohl daran, dass es keine dauerhafte dichte Lösung gibt, bzw. noch keiner gefunden hat.
Hm. Das sollte ich meiner Lösung mal sagen. Die weiß davon nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Undicht!

Wrangler Undicht! - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

    Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
  • Undichter Wrangler

    Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
  • Undichter Wrangler

    Undichter Wrangler: Hallo, nun ist es mal wieder soweit. die regnerische Zeit beginnt und mein JK wird mehr und mehr zur Badewanne. bier Naja ganz so extrem nicht...
  • Wrangler Kuehler undicht

    Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

      Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
    • Undichter Wrangler

      Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
    • Undichter Wrangler

      Undichter Wrangler: Hallo, nun ist es mal wieder soweit. die regnerische Zeit beginnt und mein JK wird mehr und mehr zur Badewanne. bier Naja ganz so extrem nicht...
    • Wrangler Kuehler undicht

      Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
    Oben