Wrangler Undicht!

Diskutiere Wrangler Undicht! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich werde definitiv mir die Lösung von JJL anschauen und ggfs. Nachbessern Danke für den Tipp Für nachts habe ich nun ein Cover von Mopar. Perfekt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Ich werde definitiv mir die Lösung von JJL anschauen und ggfs. Nachbessern
Danke für den Tipp
Für nachts habe ich nun ein Cover von Mopar. Perfekt
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
 
bei meinem  >nicht dicken< :hehe:  hatte ich auch alles Mögliche versucht. Zusätzliche Doppel-D in Türrahmen und Dach geklebt, Silikon an vermuteten Wasserleitbahnen aufgebracht. Den Teppichboden hatte ich aufgeschnitten, damit ich auf beiden Seiten nach Ablauf des Wassers die Matten von unten trocknen konnte.
Seltsamerweise ist er mit dem Sunrider dicht - also habe ich letzten Herbst all meine Zusatzdichtungen wieder rausgeprökelt und die Türen neu eingestellt. (Liegen oben jetzt etwas dichter an den blöden, unelastischen  Werks-Gummis an.) Bis jetzt hat es keinen weiteren Wassereinbruch gegeben. 
Ich trau' mich gar nicht, das Sunrider aufzubauen, weil dann habe ich garantiert wieder Fußbadewannen beidseitig.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Bei mir kam irgendwo Wasser rein, nachdem wir das sunrider eingebaut hatten.
Selbst der Test mit Wasser und Druck auf die Dichtungen vom sunrider, die übrigens perfekt gelegt aussehen, ergab mit Sichtung durch Taschenlampe im Auto sitzend kein Ergebnis.
Sprich, k. A. wo das Wasser rein kam
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
@Jkugirl: habe mal diese Lösung reingestellt:
 
Geschrieben 13.02.2018 - 17:33
Um zurück zu Thema Undichtheit zu kommen...
Habe mit Betontape alle Dachfugen bis zu den Falzen zugeklebt, der Erfolg war mässig, es war immer noch undicht.
 
Vor 3 Wochen habe ich nun bei den Dachelementen (Richtung Türe) beide Gummi-Mossgummi-Übergänge mit Wollfett (Lanolin) eingefettet. Pro Dichtung braucht es nur eine erbsengrosse Portion. Danach empfielt es sich, mit einem Haarföhn das Lanolin etwas aufzuwärmen, damit es in die Moosgummis kriecht.
Anfangs pappt noch etwas Lanolin an den Türgummidichtungen, das sich aber nach 2 -3 mal abwischen beruhigt.
 
Resultat: seither ist mein Dicker trocken, trotz recht heftiger Schnee- und Regenfällen inkl. Temparaturschwankungen. Auch nach der gestrigen Hochdruckreinigung in der Waschanlage ist kein Tropfen eingedrungen.
 
Versucht es doch auch mal auf diese Weise.
 
P.S. Habe inzwischen in guter Hoffnung auch die Teppiche wieder eingebaut :thefinger_red:
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wuchtbrumme schrieb:
 
Freu dich nicht zu früh. Viel Glück.
 
ob man nach 2 Jahren noch von "früh" sprechen kann ....?   :rofl:  Freu ich mich halt heimlich weiter.
 
Dennoch : bitte nicht jedes Mal einen Hilfesuchenden direkt schreiben dass es nicht geht und er damit leben muss.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Ach ja nach starkem Regen vo gestern bin auch wieder im Wassereinbruchklub zurück :angryfire:
 
Nach dem Rollover habe ich beim Reparatur alle Dichtungen und Schaumstücke ersetzt.  2 Jahre war die Kiste trocken und jeztzt wieder.
Fahrerseite Teppich komplett nass. Aber keinerlei Wasserlaufspuren.
 
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
@wolfsruede, hast du mal ein Bild. Geht das auch beim sunrider ?
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Wolfsruede schrieb:
@Jkugirl: habe mal diese Lösung reingestellt:
 
Geschrieben 13.02.2018 - 17:33
Um zurück zu Thema Undichtheit zu kommen...
Habe mit Betontape alle Dachfugen bis zu den Falzen zugeklebt, der Erfolg war mässig, es war immer noch undicht.
 
Vor 3 Wochen habe ich nun bei den Dachelementen (Richtung Türe) beide Gummi-Mossgummi-Übergänge mit Wollfett (Lanolin) eingefettet. Pro Dichtung braucht es nur eine erbsengrosse Portion. Danach empfielt es sich, mit einem Haarföhn das Lanolin etwas aufzuwärmen, damit es in die Moosgummis kriecht.
Anfangs pappt noch etwas Lanolin an den Türgummidichtungen, das sich aber nach 2 -3 mal abwischen beruhigt.
 
Resultat: seither ist mein Dicker trocken, trotz recht heftiger Schnee- und Regenfällen inkl. Temparaturschwankungen. Auch nach der gestrigen Hochdruckreinigung in der Waschanlage ist kein Tropfen eingedrungen.
 
Versucht es doch auch mal auf diese Weise.
 
P.S. Habe inzwischen in guter Hoffnung auch die Teppiche wieder eingebaut :thefinger_red:
Welche ecken, hast du mal ein Bild für mich? Hast du auch den sunrider drauf ?
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Wendy99 schrieb:
Welche ecken, hast du mal ein Bild für mich? Hast du auch den sunrider drauf ?
 
Also, ich habe nur die Original Softtop und Hardtop-Elemente. Deshalb keine Erfahrung mit Sunrider, sorry.
Da ich momentan das Softtop drauf habe, kann ich keine Bilder vom Hardtop machen.
 
Ich erkläre das mal so... an den Ecken, wo die vorderen Dachelemente das grosse Hardtop berühren, berühren sich jeweils zwei  Gummilippen. Diese Verbindungen sind anfangs auch dicht, da ab Werk ein bisschen "Schlabber" dran ist (keine Ahnung, was das genau ist).
Mit der Zeit bildet sich das Schlabber zurück, bis die Punkte, wo sich die Gummilippen berühren, porös und durchlässig werden.
 
Aus diesem Grund habe ich das Lanolin an allen 6 Eckpunkten auf die darunder liegenden Gummis aufgetragen, damit die von oben nach unten gepressten Gummis von unten abgedichtet werden.
 
Ähmmm.... :wacko:... schrecklich, wenn man keien Fotos machen kann... :cry:!
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Wolfsruede schrieb:
@Jkugirl: habe mal diese Lösung reingestellt:
 
Geschrieben 13.02.2018 - 17:33
Um zurück zu Thema Undichtheit zu kommen...
Habe mit Betontape alle Dachfugen bis zu den Falzen zugeklebt, der Erfolg war mässig, es war immer noch undicht.
 
Vor 3 Wochen habe ich nun bei den Dachelementen (Richtung Türe) beide Gummi-Mossgummi-Übergänge mit Wollfett (Lanolin) eingefettet. Pro Dichtung braucht es nur eine erbsengrosse Portion. Danach empfielt es sich, mit einem Haarföhn das Lanolin etwas aufzuwärmen, damit es in die Moosgummis kriecht.
Anfangs pappt noch etwas Lanolin an den Türgummidichtungen, das sich aber nach 2 -3 mal abwischen beruhigt.
 
Resultat: seither ist mein Dicker trocken, trotz recht heftiger Schnee- und Regenfällen inkl. Temparaturschwankungen. Auch nach der gestrigen Hochdruckreinigung in der Waschanlage ist kein Tropfen eingedrungen.
 
Versucht es doch auch mal auf diese Weise.
 
P.S. Habe inzwischen in guter Hoffnung auch die Teppiche wieder eingebaut :thefinger_red:
 
Hallo Wolfsruede,
 
hat es einen bestimmten Grund, warum du "Wollfett" und nicht Vaseline, Silikonfett oder ähnliches genommen hast?
 
 
Danke,
 
Grüße Tobi
 
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Tobi80 schrieb:
 
Hallo Wolfsruede,
 
hat es einen bestimmten Grund, warum du "Wollfett" und nicht Vaseline, Silikonfett oder ähnliches genommen hast?
 
 
Danke,
 
Grüße Tobi
 
 
Also Silikonfett ist mir nicht so geheuer, das wandert mit der Zeit ins Unendliche davon. Und Silikon auf den Scheiben ist hässlich.
 
Wollfett (Lanolin) habe ich als Universalmittel am Wrangler eingesetzt. Liege ab und zu auch unter den Dicken und streiche damit rostgefährdete Teile ein. Habe ich in einem Oldtimer-Forum gelesen, die schwören darauf, weil es in den Rost eindringt und so die Korrosion stark verhindert.
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Fluid Film ist Lanolin basierend, funktioniert wahrscheinlich deshalb wie von Wolfsruede beschrieben.
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Super, danke für die Tipps und die super Erklärung. Bei dem Lanolin wollfett handelt es sich um das Zeug, aus dem man auch Creme und so herstellen kann, nicht das ich da etwas falsch verstanden habe.
Und das gute Teil nur liebevoll eincreme :)

Grüße
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Reines Lanolin für Mini Mengen, wie man beim Verdeck oder Dichtungen verwenden kann, habe ich ganz einfach bei der Drogerie gekauft.
Baby Abteilung
Gestern am sunrider zum Hardtop in den zwischenspalt das Lanolin gedrückt, sowie an allen ecken wo die Tür andrückt angeschmiert.
Gestern hatten wir hier 5 Stunden Starkregen und der JK stand ungeschützt vorm Büro. Ich hatte echt Panik. Unbegründet.
Tschaka, er war dicht
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Tobi80 schrieb:
Super, danke für die Tipps und die super Erklärung. Bei dem Lanolin wollfett handelt es sich um das Zeug, aus dem man auch Creme und so herstellen kann, nicht das ich da etwas falsch verstanden habe.
Und das gute Teil nur liebevoll eincreme :)

Grüße
 
Und davon machst Du ein Video, stellst es Online und verdienst Geld....
Da entstehen Bilder im Kopf... :rofl:
 
 





 
Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen.....
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Hilf den WD40 nicht auch?
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
WD40 würde ich persönlich nicht nehmen.
Es entzieht Kunststoffen den Weichmacher, somit wird es auch für die Dichtungen nicht das beste sein.
 
JKUgirl

JKUgirl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge
8
Danke
5
Standort
Austria
ARJKU schrieb:
Hallo,
 
hast Du im trockenen Zustand irgendwelche Geräusche?
Ich meine knackt ab und an irgendwo?
 

Ja, rechts oben bei der Beifahrertür!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Undicht!

Wrangler Undicht! - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

    Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
  • Undichter Wrangler

    Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
  • Undichter Wrangler

    Undichter Wrangler: Hallo, nun ist es mal wieder soweit. die regnerische Zeit beginnt und mein JK wird mehr und mehr zur Badewanne. bier Naja ganz so extrem nicht...
  • Wrangler Kuehler undicht

    Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

      Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
    • Undichter Wrangler

      Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
    • Undichter Wrangler

      Undichter Wrangler: Hallo, nun ist es mal wieder soweit. die regnerische Zeit beginnt und mein JK wird mehr und mehr zur Badewanne. bier Naja ganz so extrem nicht...
    • Wrangler Kuehler undicht

      Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
    Oben