Klimaanlage Geräusche

Diskutiere Klimaanlage Geräusche im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo :wave: Ich bin neu in diesem Forum. Habe einen Jeep Grand Cherokee 2011 WK2 Overland Diesel   Meine Klimaanlage macht schon länger etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hellobuddy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo :wave:
Ich bin neu in diesem Forum.
Habe einen Jeep Grand Cherokee 2011 WK2 Overland Diesel
 
Meine Klimaanlage macht schon länger etwas lautere Geräusche wenn Sie läuft. Das Geräusch könnte man etwa so erklären als würde ein 200kg Mann auf dem Beifahrersitz sitzen und tief und ausatmen.
 
Zudem habe ich nun auch bemerkt, dass beim Beifahrersitz keine gekühlte Luft rauskommt  nur normale Luft.
Wenn die Lüftung auf Hochdrehzahl läuft  kommen zwischendurch kleine  Schaumstofffetzen durch die Rillen.
 
Kennt jemand diese Phänomene oder weis was es sein könnte, dass die Klimaanlage so "atmet".
 
Herzlichen Dank
 
 

wolke66

Guest
deutet wohl darauf hin - wegen der Schaumstofffetzen - dass irgendwo auf der der Weg zur Beifahrerseite das Lüftungsrohr durch Schaumstoff verstopft ist, aber das wirst Du Dir ja schon selbst gedacht haben  ;-)
 
könnte sein, das es deshalb grundsätzlich nichts mit der Klima ansich zu tun hat, sondern halt ein "Luftkanal"-Problem.
Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als der Sache auf den Grund zu gehen und den entsprechenden Luftkanal zu untersuchen
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die "Schaumstofffetzen könnten Relickte einer Dichtlippe von einer Lüftungsklappe sein. Womöglich nichts "Wildes".
 
Dass die Kühlwirkung nachlässt, kann auf eine Undichtigkeit im Klimakreislauf mit der Folge einer ungenügenden Befüllung hindeuten oder auf ein Defekt des Expansionsventiles....o.ä.
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der 200kg - Mann gurgelt?
 

hellobuddy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
2
Danke
0
hatte den Wagen der Garage gezeigt.  Der Klimakondensator ist undicht und muss gewechselt werden.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Haben die etwas zum Preis gesagt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage Geräusche

Klimaanlage Geräusche - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Klimaanlage und Geräusche

    Klimaanlage und Geräusche: Hallo Freunde, Ich habe einen Wrangler JK, 2,8 Ltr. Diesel, Bj. 2008 und ein Problem mit der Klimaanlage. Angeblich sei der Kompressor...
  • Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage

    Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage: Moin moin und hallo Leidensgenossen,   Habe heute festgestellt, dass bei meinem JK ein unschönes Geräusch erklingt, wenn ich die Klimaanlage im...
  • Klimaanlage und Geräusche von oben

    Klimaanlage und Geräusche von oben: Hallo Zusammen!   Ich habe seit Anfang September einen GC Overland und bin eigentlich rundum glücklich.   Allerdings stören mich zwei Sachen:   1...
  • Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche

    Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche: Habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S-Limited. Seit ich ihn neu habe, macht die Klimaanlage laute Puffgeräusche. Hauptsächlich beim parkieren...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Klimaanlage und Geräusche

      Klimaanlage und Geräusche: Hallo Freunde, Ich habe einen Wrangler JK, 2,8 Ltr. Diesel, Bj. 2008 und ein Problem mit der Klimaanlage. Angeblich sei der Kompressor...
    • Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage

      Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage: Moin moin und hallo Leidensgenossen,   Habe heute festgestellt, dass bei meinem JK ein unschönes Geräusch erklingt, wenn ich die Klimaanlage im...
    • Klimaanlage und Geräusche von oben

      Klimaanlage und Geräusche von oben: Hallo Zusammen!   Ich habe seit Anfang September einen GC Overland und bin eigentlich rundum glücklich.   Allerdings stören mich zwei Sachen:   1...
    • Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche

      Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche: Habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S-Limited. Seit ich ihn neu habe, macht die Klimaanlage laute Puffgeräusche. Hauptsächlich beim parkieren...
    Oben