"Singendes" Differential beim Commander

Diskutiere "Singendes" Differential beim Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, Bin ein kompletter Neuling dieser Marke und auch hier im Forum. Habe mich jedoch getraut einen Jeep Commander 5.7L HEMI zu kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HappyCharly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Garbsen
Hallo an alle,
Bin ein kompletter Neuling dieser Marke und auch hier im Forum. Habe mich jedoch getraut einen Jeep Commander 5.7L HEMI zu kaufen. Der (private) Verkäufer machte einen sehr netten Eindruck und ich habe ihm praktisch alles geglaubt und den Wagen auf Vertrauensbasis gekauft. Gleich bei der Rückfahrt auf den ersten Autobahnkilometern bemerkte ich ein "Singen" bei einer Geschwindigkeit von ca.120-130 km/h. Die Geräusche kommen gefühlt von der Hinterachse und sind am Fahrerplatz deutlich wahr zu nehmen(Ohren- und Kopfschmerzen :motz:). Könnte mir bitte jemand sagen, ob sowas normal ist oder einen Tipp geben wo ich anfangen zu suchen soll? 
Wäre Euch wirklich sehr dankbar.
 
Viele Grüße
Jakob
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo Jakob,
 
und herzlich Willkommen im Jeep Forum.
Eine kleine Vorstellung wäre nett gewesen. 
Singende Geräusche kommen meistens von den Reifen und eventuell auch von der Fahrbahn!
 
Gruß
Peter
 
 

HappyCharly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Garbsen
Hallo Peter,
Danke für die schnelle Antwort und sorry für meine Ungezogenheit!  :no:
Bin fast 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.  :wave: