Bremssattel erneut fest !!!!!!!

Diskutiere Bremssattel erneut fest !!!!!!! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper,   Mein vorderer Bremssattel ist wieder mal fest :no: :no: :no: Ich habe ihn letztes Jahr bereits gangbar machen müssen, obwohl der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo Jeeper,
 
Mein vorderer Bremssattel ist wieder mal fest :no: :no: :no:
Ich habe ihn letztes Jahr bereits gangbar machen müssen, obwohl der Jeep nur im Sommer bewegt wird!!!
Jetzt meine Frage,,,,
 
Soll ich beide Bremssättel komplett erneuern und wo bekomme ich adäquate Teile (kein Taiwan- Schrott) her?????
Hat hier jemand ähnliche Probleme?
 
Danke im voraus,,,,,
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hi,
ich würde die original Sättel überholen. Das Material ist sehr gut.
D.h. neue Kolben, neue Kolbendichtung, neue Staubschutzmanschette.
Du kannst in diesem Zug z.b. auch Stahlkolben einbauen.
 
Gruß
Matze
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
matthiasb005 schrieb:
Hi,
ich würde die original Sättel überholen. Das Material ist sehr gut.
D.h. neue Kolben, neue Kolbendichtung, neue Staubschutzmanschette.
Du kannst in diesem Zug z.b. auch Stahlkolben einbauen.
 
Gruß
Matze
 
Matze ich kenne nicht den Inhalt deiner Werkzeugkiste ..... 
 
Aber nicht jeder hat das passende Spezialwerkzeug für eine Solche Revision!
 
Ohne das passende Equipment würde ich eine solche Rep nicht empfehlen denn das kann sehr schnell in 
einer Ver schlimm Besserung enden.
 
Denn könnte man genauso durch mehrfaches Betätigen eine Instandsetzung auf Zeit bis zu mehreren Jahren 
erreichen wenn man zB. ...
 
Den Kolben mehrfach rein und raus bewegt - begrenzt über eine Mindestabstand Platte 
( damit der Kolben nicht raus kommen kann) und danach die Bremsflüssigkeit erneuert.
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.922
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
  • Like
Reaktionen: Tim
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo,
Danke für die Antworten. Ich habe neue Sattel bestellt.

Danke für die Antworten....
Gruß von der Ostsee...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremssattel erneut fest !!!!!!!

Bremssattel erneut fest !!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Abzugsdrehmoment Bremssattel

    Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
  • Kunststoffhülse Bremssattel

    Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
  • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

    XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Abzugsdrehmoment Bremssattel

      Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
    • Kunststoffhülse Bremssattel

      Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
    • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

      XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
    Oben