UConnect RHW Totalausfall

Diskutiere UConnect RHW Totalausfall im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein UConnect RHW 735N ist seit heute tot. Bis zum Abstellen gestern Abend lief es ohne Probleme, heute Nachmittag beim erneuten Starten blieb es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Mein UConnect RHW 735N ist seit heute tot.
Bis zum Abstellen gestern Abend lief es ohne Probleme, heute Nachmittag beim erneuten Starten blieb es dunkel.
Die einzige Reaktion die ich im entlocken kann ist, beim Drücken den Open/Close Taste. Da kommt kurz das Jeep Logo und die Beleuchtung vom Einschalter geht kurz an. Nach ein paar Sekunden ist alles wieder aus. Es geht das CD/DVD Fach nicht auf, keine Uhrzeitanzeige, Display dunkel, keinerlei Ton und kein Kompass im EVIC.
Auf einen Soft-Reset reagiert es auch nicht,
Erst dacht ich die Hitze, aber inzwischen hat es abgekühlt.
Nach ca. 1 1/2 Std. ein neuer Versuch, ohne Erfolg!
Den Lüfter hört msn übrigens auch noch, auch etwas nachlaufen.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe morgen eine lange Strecke vor mir und will vorher kein Risiko mehr eingehen. D.h.mal schnell Batterie-Reset oder RHW susbauen ist nicht.
Sicherung (Reset) würde ich noch mal versuchen, aber welche?
Finde keine eindeutig passende im Plan.
Das sowas immer fern der Heimat mit eingeschränkten Möglichkeiten passiert......

Evtl. hat ja einer von Euch noch eine Quick and Dirty Idee?
Navi geht zum Glück noch übers Handy, aber ob meine bessere Hälfte meine Singen ohne Radio aushält?

Ansonsten kann ich nur auf eine Selbstheilung über Nacht hoffen.

Servus
Rainer
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Hatte ich auch schon ziemlich ähnlich. Batterie für 30 Minuten abgeklemmt und es ging wieder. War aber mehrmals passiert. Seit dem letzten Update keinelelei Störungen mehr, selbst bei großer Hitze nicht.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Voodoo1993 schrieb:
Hatte ich auch schon ziemlich ähnlich. Batterie für 30 Minuten abgeklemmt und es ging wieder. War aber mehrmals passiert. Seit dem letzten Update keinelelei Störungen mehr, selbst bei großer Hitze nicht.
Ist ja schon mal ein Lichtblick, danke!
Firmware ist schon die 2.700, oder gibts inzwischen was neueres?
Über eine Sicherung gezielt nur dem Teil mal die 30 Min OFF zu können wäre mir das liebste. Gibts dafür keine?Batt. abklemmen versuche ich dann erst am Ziel.

Servus
Rainer
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ganz tot, oder läuft die Musik noch ? Hat mich vor einigen Wochen auch ereilt. Läuft noch, aber die Displaybeleuchtung ist ausgefallen und es sieht aus wie Schwarz.
 
Zwischendrin lief es noch mal für einen Tag, und jetzt für ne Woche. Aber letztlich werde ich es auch beizeiten ersetzen. Zu dem Thema steht nicht viel im Netz.
 
Wenn man mit ner Taschenlampe oder so, schräg auf Display leuchtet, sieht man dass es noch normal da ist. Auch Touchscreen reagiert noch, aber eben dunkel.
 
Wenn Du sagst kein Ton..... dann wird es aber wohl anders sein.
Batterie hat bei mir nicht geholfen.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
RickyRicardo schrieb:
Ganz tot, oder läuft die Musik noch ? Hat mich vor einigen Wochen auch ereilt. Läuft noch, aber die Displaybeleuchtung ist ausgefallen und es sieht aus wie Schwarz.
 
Zwischendrin lief es noch mal für einen Tag, und jetzt für ne Woche. Aber letztlich werde ich es auch beizeiten ersetzen. Zu dem Thema steht nicht viel im Netz.
 
Wenn man mit ner Taschenlampe oder so, schräg auf Display leuchtet, sieht man dass es noch normal da ist. Auch Touchscreen reagiert noch, aber eben dunkel.
 
Wenn Du sagst kein Ton..... dann wird es aber wohl anders sein.
Batterie hat bei mir nicht geholfen.
Ich hoffe noch mir den Austausch erstmal zu ersparen.
Hab z. Z. keinen Nerv für Jugend forscht mit anderen Head Units.

Display geht bei mir, sonst würde das Jeep Logo beim Drücken der Eject Taste nicht kurz kommen. Aber das wars dann halt auch schon.
Außer dem surren vom Lüfter kommt aus dem Teil kein Ton.
Mal hoffen, daß es sich über Nacht erholt.
Wenn alle Steuergeräte am Bus länger geschlafen haben,,,,

Servus
Rainer
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin Rainer,

klemm einfach mal den Massepol der Batterie ab...ist kaum mehr arbeit wie ne Sicherung ziehen - und du spartst dir die Sucherei nach der richtigen Sicherung. Meist reichen schon 5 Minuten - dann dauert der Neustart meist erwas länger weil das Ding sich erst über das Steuergerät die Fin anschaut ob es im richtigen Auto ist, dann aktualisiert sich die Uhrzeit und es sollte wieder gehen. Da ist übrigens der O-Ton von einem Bekannten der Werkstattmeister bei Jeep ist... ja das ist wirklich die"Lösung" welche vom Hersteller vorgeschlagen wird...kaum zu glaube ...aber leider wahr...

Hoffe es klappt!

G Heiko
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Headman schrieb:
Moin Rainer,

klemm einfach mal den Massepol der Batterie ab...ist kaum mehr arbeit wie ne Sicherung ziehen - und du spartst dir die Sucherei nach der richtigen Sicherung. Meist reichen schon 5 Minuten - dann dauert der Neustart meist erwas länger weil das Ding sich erst über das Steuergerät die Fin anschaut ob es im richtigen Auto ist, dann aktualisiert sich die Uhrzeit und es sollte wieder gehen. Da ist übrigens der O-Ton von einem Bekannten der Werkstattmeister bei Jeep ist... ja das ist wirklich die"Lösung" welche vom Hersteller vorgeschlagen wird...kaum zu glaube ...aber leider wahr...

Hoffe es klappt!

G Heiko
Hallo Heiko

Auch Dir mein Dank für die schnelle Antwort.
Mal sehen ob morgen früh dafür noch Zeit bleibt.
Meine Holde kennt so Aussagen nur mal schnell zu genüge und ist deshalb sehr sensibel.
Jeder Schrauber kennt wohl diese verflixten kleinen Gemeinheiten die dann passieren können.

Habe gerade noch mal geschaut, die 15A Sicherung M10 soll Verbraucher bei ausgeschalteter Zündung Fahrzeug- Entertainmentsystem, Digitaler Satellitenaudioempfänger (SDARS), DVD, Freisprechmodul, RADIO, Antenne, Universal-Garagentoröffner, Schminkspiegellampe versorgen.

Könnte fürs UConnect sein?
Mal kurz testen. das dürfte meine Holde als nicht zu dramatisch sehen. Und wenns nicht hilft, dann ist die Haube ja eh schon offen und die Batt in Reichweite :-;
Besser wie 10 Std. selber singen,

Servus
Rainet
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Sodala, Batterie-Reset wurde genehmigt und durchgeführt. Rückfahrkamera ging ja auch nicht mehr, was beim Umparken heut früh schon nervig war.
Nach gut 30 Min. abklemmen lebt das UConnect jetzt wieder.

Hoffe es bleibt jetzt die nächste Zeit so!

Servus
Rainer
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
MoabUnlimited schrieb:
Sodala, Batterie-Reset wurde genehmigt und durchgeführt. Rückfahrkamera ging ja auch nicht mehr, was beim Umparken heut früh schon nervig war.
Nach gut 30 Min. abklemmen lebt das UConnect jetzt wieder.

Hoffe es bleibt jetzt die nächste Zeit so!

Servus
Rainer
Moin Rainer - freut mich zu lesen, ja das kann nerven....lach net, aber heute morgen war es bei mir auch mal wieder soweit...mit Handy koppeln - wollte schön E-Book streamen vom Handy....peng eingefrohren... .... naja...kennt man ja schon...abklemmen funktionierte bei mir bisher jedesmal- in 4 Jahren würde ich mal sagen kam das bisher 5-6 mal vor - also alles in allem erträglich wenn auch ärgerlich, aber natürlich immer wenns gerade nicht passt...man muss ihn einfach lieb haben......dann mal gute Fahrt und schöne Pfingsten!

VG Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UConnect RHW Totalausfall

UConnect RHW Totalausfall - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    Oben