[JK] Neue Pirelli

Diskutiere [JK] Neue Pirelli im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, wir haben ziemlich schnell die original Bereifung weg getan und Nokian aufgezogen. Jetzt nach dem dritten Winter sind die nicht...

Griesi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
40
Danke
14
Standort
Sachsen
Hallo zusammen,
wir haben ziemlich schnell die original Bereifung weg getan und Nokian aufgezogen. Jetzt nach dem dritten Winter sind die nicht mehr gut. Als Fazit: Das erste Jahr inklu Winter absolut top. Das zweite Jahr sehr gut im Winter noch gut. Jetzt sind wir froh den dritten Winter hinter uns zu haben.
Ja wir wollen wieder einen Reifen der im ganzen Jahr gefahren werden kann. Jetzt gibt es den Pirelli Scorpion AT Plus seit 2018. Wir haben uns schon fast dazu entschieden. Es gibt nur noch nicht so viele Berichte.
Fährt in der Runde schon jemand den Reifen? Und wenn wie ist der so?
Schöne Pfingsten
Gruss Griesi   
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hallo Griesi, scheint ein interessanter Reifen zu sein. Leider habe ich auch keine Erfahrung. War letztes Jahr als Ersatz für die Auslieferungsreifen Alternative zu den Nokian. Habe mich allerdings aufgrund einer Empfehlung für die Nokian entschieden ... Mich interessiert auch, wie die Pirelli bewertet werden  :top:
 

TopHunter

Member
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
21
Danke
1
Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem neuen Pirelli AT plus?
 
Ich brauche für meinen Grand Cherokee neue Reifen (255/60 R18) und will mich zwischen dem schon relativ alten Nokian Rotiiva AT (Einführung ca. 2012) und dem noch recht neuen Pirelli AT plus entscheiden.
 
Der Nokian Rotiiva AT wird als Ganzjahresreifen (Sommerreifen) mit Schneeflockensymbol immer noch gut bewertet, auch im Winter.
 
Über den neuen Pirelli AT plus findet man, außer einigen amerikanischen Berichten, nichts.
 
Wer weiß mehr?
 
TH
 
P.S.: Der Nokian Rotiiva AT soll wohl sehr schmal wirken. Kann das jemand bestätigen?
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
@TopHunter, dann versuche es doch mal mit dem aktuellen Nokian Rotiiva AT Plus.
Wird als Sommerreifen geführt hat aber auch das Alpinesymbol / Bergpiktogramm mit Schneeflocke.
 
Gruß, Werner
 
 

TopHunter

Member
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
21
Danke
1
Feuerlocke schrieb:
@TopHunter, dann versuche es doch mal mit dem aktuellen Nokian Rotiiva AT Plus.
Wird als Sommerreifen geführt hat aber auch das Alpinesymbol / Bergpiktogramm mit Schneeflocke.
 
Gruß, Werner
 
 
Moin Werner,
 
den Rotiiva AT Plus gibt es nicht in meiner Größe und gemäß Nokian-Webseite nur in Geschwindigkeitsklasse S.
 
Der Rotiva ohne Plus scheint aber vom Aufbau der gleiche Reifen zu sein.
 
Gruß Werner
Südlich von Hamburg
 
 

TopHunter

Member
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
21
Danke
1
TheGrandJeep schrieb:
Kann dir auch den Cooper Discoverer AT3 4s wärmstens empfehlen. 
 

Gibt es leider nicht in meiner Größe.
 
TH
 

TopHunter

Member
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
21
Danke
1
TopHunter schrieb:
Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem neuen Pirelli AT plus?
 
Ich brauche für meinen Grand Cherokee neue Reifen (255/60 R18) und will mich zwischen dem schon relativ alten Nokian Rotiiva AT (Einführung ca. 2012) und dem noch recht neuen Pirelli AT plus entscheiden.
 
Der Nokian Rotiiva AT wird als Ganzjahresreifen (Sommerreifen) mit Schneeflockensymbol immer noch gut bewertet, auch im Winter.
 
Über den neuen Pirelli AT plus findet man, außer einigen amerikanischen Berichten, nichts.
 
Wer weiß mehr?
 
TH
 
P.S.: Der Nokian Rotiiva AT soll wohl sehr schmal wirken. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe beide Reifen da und mich für den Pirelli AT plus entschieden.
 
Beide Reifen sind gleich breit (Prifilbreite). D. h. , der Nokian wirkt nicht schmal!
 
TH
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich bin gespannt, wie der Pirelli At plus abschneidet. Ganz sicher ist er am Anfang absolut top. Diese Erfahrung habe ich über Jahre hinweg mit verschiedenen Pirelli Reifen gemacht. Wenn sie neu sind, sind das richtig gute Reifen, nur leider halten sie nicht lange. Keiner der Pirelli Reifen kam auch nur annähernd an die Laufleistung von Reifen anderer Hersteller heran und wenn sie mal auf 3-4mm Restprofil runter sind haben sie überhaupt keinen Grip mehr.
 
Thema:

[JK] Neue Pirelli

[JK] Neue Pirelli - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    Oben