Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen

Diskutiere Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bei den Steuertasten für den Tempomaten ist leider seit kurzem die "Cancel"-Taste defekt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smallframe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
24
Danke
16
Standort
Pulheim
Hallo zusammen,
 
bei den Steuertasten für den Tempomaten ist leider seit kurzem die "Cancel"-Taste defekt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten diese Einheit austauschen kann?
 
 
Viele Grüße!
Andreas
 

Colonius

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Andreas,
dein Lenkrad kenne ich jetzt nicht.
Üblicherweise werden die Schalteinheiten nach vorne rausgezogen (zumindest bei Chevy und Cadillac).
Wenn Du davon ausgehst, das da nichts mehr reparabel ist und Du auf jeden Fall austauschen willst, bestell Dir doch die neue Einheit und dann siehst Du doch,
wie die befestigt wird.
Einfach raushebeln/ziehen würde ich vermeiden, denn wenn die entsprechenden Kabel in der Lenkradnabe gesteckt sind, reist Du die Kabel evtl. ab.
Den Airbag musst Du dann auf jeden Fall demontieren.
(Ist bei Chevy so, da sind die Kabel ohne Spielraum in der Speiche verlegt).
Wie das beim Jeep ist, weis ich nicht.
 
Gruß vom Colonius
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen

Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkräder

    Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkräder

      Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
    Oben