Zugänglichkeit Achsmanschettenschelle achsseitig

Diskutiere Zugänglichkeit Achsmanschettenschelle achsseitig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin mal wieder zu blöd, bzw. fehlt mir gerade die Vorstellungskraft zur Lösung und brauche mal wieder Eure Denkanstöße (oder gleich die ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Ich bin mal wieder zu blöd, bzw. fehlt mir gerade die Vorstellungskraft zur Lösung und brauche mal wieder Eure Denkanstöße (oder gleich die ganze Lösung).

Wie kann ich die Klemmschelle der Achsmanschetten montieren? Die steckt "in" der Achse und ich habe keine Vorstellung, wie ich da mit der Zange dran soll. Oder gibt es dafür eine spezielle Spezialzange, die ich bloß noch nicht gefunden habe?

Zur Info: es soll eine s.g. Klebemanschette verbaut werden
 

Anhänge

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Zieh die Achse lieber und mach es ordentlich. Wirst dich sonst nur ärgern.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Vorab gesagt mit der Technik habe ich noch nicht gearbeitet ....
 
Ich baue die Welle immer aus ... zerlege und reinige das Gelenk und bau denn das ganze wieder zusammen.
-- dadurch ist sichergestellt das kein Dreck im Gelenk verbleibt. --
 
Kurz hinter dem Gelenk sitzt die Vertiefung wo die Manschette fixiert wird und das sollte  außerhalb des Achsrohrs liegen!
 
Ferner habe ich auch schon Manschetten gesehen wo die Achs seitige Schelle nicht vorhanden war ... Stramm anliegend.
 
Zur Zange da gibt es extra welche für aber die brauchte ich noch nie ....
 
machen geht mit kleiner Hufeisenzange .... Fliesen knaber oder rödeldraht oder Binde Zange ... und andere Ähnliche Modelle.
 
 
 
Gruß Michael
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Er will ja eine Klebemanschette verbauen. Kann man machen um mal schnell über die HU zu kommen. Für eine langlebige Lösung kommt man am Ziehen der Steckachse nicht vorbei. Zumal die Einbauposition vernünftiges Abdichten doch massiv erschwert. Das geht bei "normalen" Pkws an den Antriebswellen oft einfacher, weil besser zugänglich.
 
Und natürlich nicht die labbrigen Aftermarketteile verbauen. Eine Mopar kostet richtig Steinchen, ist aber Heavy Metal im Vergleich zu diesen Teilen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
im ernst jetzt???
2 schrauben für den bremssattel, 3 für das radlager, und die welle ist draussen. alles andere wird nix. die innere schelle ist anders auch nicht wirklich zugänglich.
in einer stunde ist das locker erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugänglichkeit Achsmanschettenschelle achsseitig

Zugänglichkeit Achsmanschettenschelle achsseitig - Ähnliche Themen

  • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

    Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
  • Einstiege innen konservieren - Zugang?

    Einstiege innen konservieren - Zugang?: Hallo zusammen, ich möchte meine Einstiege innen vor dem Winter mit Fluidfilm konservieren. Gibt es weitere Zugänge außer dem Stopfen in der...
  • Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker

    Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker: Hallo liebe Jeep Community, ich bräuchte bitte eure Unterstützung: Ich bin auf der Sucher nach den Schrauben (inkl. Dübel) für die Abdeckung des...
  • Teilebezeichung Zugang Turbo

    Teilebezeichung Zugang Turbo: Hallo und ein frohes neues Jahr gewünscht. Brauch mal wieder eure Hilfe. Haltet mich nicht bekloppt oder zu dumm zum suchen, ich benötige den...
  • Hohlraumversiegelung Türschweller Zugang?

    Hohlraumversiegelung Türschweller Zugang?: Hab da noch ein paar Hohlräume die ich versiegeln will. Im speziellen die Türschweller und die Seiten der Karosserie. Nach Abnahme der Rücklichter...
  • Ähnliche Themen

    • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

      Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
    • Einstiege innen konservieren - Zugang?

      Einstiege innen konservieren - Zugang?: Hallo zusammen, ich möchte meine Einstiege innen vor dem Winter mit Fluidfilm konservieren. Gibt es weitere Zugänge außer dem Stopfen in der...
    • Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker

      Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker: Hallo liebe Jeep Community, ich bräuchte bitte eure Unterstützung: Ich bin auf der Sucher nach den Schrauben (inkl. Dübel) für die Abdeckung des...
    • Teilebezeichung Zugang Turbo

      Teilebezeichung Zugang Turbo: Hallo und ein frohes neues Jahr gewünscht. Brauch mal wieder eure Hilfe. Haltet mich nicht bekloppt oder zu dumm zum suchen, ich benötige den...
    • Hohlraumversiegelung Türschweller Zugang?

      Hohlraumversiegelung Türschweller Zugang?: Hab da noch ein paar Hohlräume die ich versiegeln will. Im speziellen die Türschweller und die Seiten der Karosserie. Nach Abnahme der Rücklichter...
    Oben