Uconnect 8.4 Radio-Presetsender hoch und runter schalten

Diskutiere Uconnect 8.4 Radio-Presetsender hoch und runter schalten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich nun auch einen Grand Cherokee Overland MY 2019. Ich habe jedoch folgende FRAGE: im Uconnect 8.4 kann man ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

augsi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen habe ich nun auch einen Grand Cherokee Overland MY 2019. Ich habe jedoch folgende FRAGE:
im Uconnect 8.4 kann man ja 12 Presets von Radiosendern programmieren. Wenn man jedoch mit den Tasten am Lenkrad (linke Seite, hoch und runter Taster) drückt, dann wechselt man nicht von Preset 1 zu 2, sondern es kommt der nächste Radiosender, der in der Senderliste aufgeführt ist. Das ist etwas mühselig und ich hoffe, dass man dies irgendwie umstellen kann.
 
Kann jemand helfen???
 
Vielen Dank vorab!
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Ist im MY18 auch so. Stört mich enorm. Im MY12 mit damaligem Uconnect war das anders, bzw. so wie von Dir und mir erwünscht. Hab' nichts gefunden, wie man das umstellen kann.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das ist so. probiermal die mittlere taste. dann sollts nach wunsch funktionieren
 

Frankster

Neu hier
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Allgäu
Nur kurz zur Klarstellung, du hast auf beiden Seiten hinter dem Lenkrad diese Schalter/Knöpfe.
 
Hier die Funktionen: (War bei meinem Dodge Charger SRT mit Uconnect so und ist bei meinem WK2 Summit jetzt genauso)
 
 
- Mit den linken Kippschaltern hinter dem Lenkrad wechselst du durch die Frequenzen.
- Mit dem linken Knopf hinter dem Lenkrad wechselst du durch die Preset Senderliste.
 
- Mit den rechten Kippschaltern hinter dem Lenkrad stellst du die Lautstärke ein.
- Mit dem rechten Knopf hinter dem Lenkrad wechselt du durch die verschieden Medienarten. Als wie du beschrieben hast (Bluetooth, DAB, FM usw.)
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
So ist es im MY18 aber nicht. Knopf links schaltet durch AM, FM, DAB. Knopf rechts mutet.

I'm MY12 war es so wie bei Dir. Nur gibt es aktuell aber gerade die gewünschte Funktion, durch die Presets zu wechseln gerade nicht mehr.
 

Frankster

Neu hier
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Allgäu
arganto schrieb:
So ist es im MY18 aber nicht. Knopf links schaltet durch AM, FM, DAB. Knopf rechts mutet.

I'm MY12 war es so wie bei Dir. Nur gibt es aktuell aber gerade die gewünschte Funktion, durch die Presets zu wechseln gerade nicht mehr.
 
Das ist interessant. Hab mir gerade mal das Handbuch vom 2018er und 2019er angeschaut, die beschriebenen Funktionen der Tasten sind die gleichen wie bei meinem 2017er.
 
Such im Handbuch im vordersten Verzeichnis nach "Multimedia" und dort dann nach "AUDIO-BEDIENELEMENTE AM LENKRAD – JE NACH AUSSTATTUNG"
 
Vielleicht reicht es das Radio auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder es ist ein Softwareproblem und ein Update beim Händler hilft.
 
 

augsi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
5
Danke
0
Woher kann man den nachvollziehen, ob es ein Update für das Uconnect 8.4 des GC modelljahr 2019 gibt? Und wo sieht man den installierten Firmwarestand? Das Auto ist wie gesagt nagelneu, hab den seit 3 Tagen.
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Frankster schrieb:
Vielleicht reicht es das Radio auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder es ist ein Softwareproblem und ein Update beim Händler hilft.
 
Wahrscheinlicher oder der Grund wird eher sein, dass sie das Handbuch nicht aktualisiert haben. In der Ausstattung Liste, der offiziellen, stand bei MY18 sogar auch noch, dass es noch SD Card Reader gibt und die Taschenlampe im Kofferraum. Der ist halt sehr viel Pfusch.

Und wegen Update. Da warte ich schon seit einem Jahr drauf. Mein Händler sagt, der Updater ist kaputt und er hat schon viele Besitzer, denen er nicht updaten kann. Meiner stand letzt 1 Woche deswegen dort und sie haben das Update nicht aufspielen können. Nicht wegen des Themas hier, sondern weil Tom Tom live nun ein Jahr nicht geht, bzw. noch nie ging. Soll aber nicht hier Thema sein, dazu gibt es schon Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect 8.4 Radio-Presetsender hoch und runter schalten

Uconnect 8.4 Radio-Presetsender hoch und runter schalten - Ähnliche Themen

  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011

    UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011: Hallo Leute, kann man über das o.g. NAVI-Radio per Blootoooth ein IPhone (nicht IPod) laufen lassen? Zb Musik von Youtoobe ect.... ? Dankeee...
  • Radio REL und Uconnect Rufannahme

    Radio REL und Uconnect Rufannahme: Hallo Leute, mich würde interessieren, ob es beim REL Radio möglich ist, die Ansage bei einem eingehenden Anruf abzuschalten. Ist die Nummer des...
  • Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW)

    Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW): Wie kann ich ausschalten, dass Verkehrsmeldungen aus dem Radio automatisch eingespielt werden? Habe ein Uconnect Mygig 2011 RHW das ich auf...
  • Uconnect/radio von USA Version auf Deutsche Version umstellen

    Uconnect/radio von USA Version auf Deutsche Version umstellen: Hallo zusammen,    ich bringe im November einen Jeep Grand Cherokee Laredo E 2017 aus den USA nach Dtl.  Hat jemand Erfahrung mit Software...
  • Ähnliche Themen

    Oben