Es ist ein Diesel geworden

Diskutiere Es ist ein Diesel geworden im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Ich habe heute zugeschlagen und mir einen 2005er GC Diesel mit 86.000 km gekauft. Silber mit grauer Lederausstattung. Vorbesitzerin war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rchmiele

rchmiele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!
 
Ich habe heute zugeschlagen und mir einen 2005er GC Diesel mit 86.000 km gekauft.
Silber mit grauer Lederausstattung.
Vorbesitzerin war eine ältere Dame bis vor zwei Jahren.
Danach haben ihn ein Paar mitte 30 noch eimal 10 TKm gefahren.
 
Checkheft und Rechnungen waren vorhanden, auf der Probefahrt gabe es auch nichts zu meckern.
Die Öle wurden getauscht, allerdings nicht in einer Jeep Werkstatt.
Sollte ich vorsorglich die Diff- und VTG-Öle +FM noch einmal vorsorglich tauschen lassen?
Wo bekomme ich die Öle her? Muss ich das alles, insbesondere FM, aus den USA bestellen?
 
Kennt jemand eine Werkstatt im Rheinland oder Ruhrgebiet?
Bei jedem Fiat Händler stehen ja jetzt Jeeps herum, aber regelmäßig repariert haben sicherlich die wenigsten davon einen.
 
Gruß, Ralf
 

Fuessener

Guest
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mercedes . . . ähmm Jeep. Wenn Du mich frägst, dann fahr einfach los. Ich sehe keinen Grund da etwas zu wechseln. Sei froh, dass kein Schrauber zu den Vorbesitzern gehört hat.

Wobei Du auch garantiert Wechselempfehlungen erhalten wirst
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Wenn irgendetwas nicht so flutscht wie es soll, kann man Flüssigkeitswechsel ins Auge fassen...ansonsten..wie bereits geschrieben wurde....an Benz-Diesel-Technik gibts nix zu meckern und das Teil wurde in Graz bei Magna Steyr gebaut (dort wo auch der Benz G gebaut wird )...das ist Qualität..erlebe ich aktuell bei meinem Commander aus 2006...Schwermetall mit Komfort vom Feinsten...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
2005er haben zum Glück keinen DPF mit Regeneration. Da brauchst du dich nicht mit rumärgern. Ansonsten wenn die Öle gewechselt würden, fällt nichts an als fahren und Motorölwechsel.

Vorsorglich würde ich mir aber Mal ein paar gute Adressen bezüglich teile, Werkstätten etc parat legen. Auch wenn er nur 86tkm wech hat, das Ding ist halt 14 Jahre alt. Du hörst dich nicht wie ein schrauber an. So ein Jeep kann schnell zum finanziellen Fiasko werden, wenn er in der falschen Werkstatt steht.

Teile übers Internet. eBay und die großen teile Shops im Netz. Gebrauchte und neue Teile gibt's bei eBay zu hauf. Die Jeeps werden ja fast alle nur noch geschlachtet.

Werkstätten: Allrad Spezis, US Car Werkstätten und freie. Nix Mercedes nix Jeep.
Wenn's um den Motor geht, Taxi und Transporter Werkstätten evtl noch Bosch.

Und Forum!!!!
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Dreamland schrieb:
2005er haben zum Glück keinen DPF mit Regeneration. Da brauchst du dich nicht mit rumärgern. Ansonsten wenn die Öle gewechselt würden, fällt nichts an als fahren und Motorölwechsel.

Vorsorglich würde ich mir aber Mal ein paar gute Adressen bezüglich teile, Werkstätten etc parat legen. Auch wenn er nur 86tkm wech hat, das Ding ist halt 14 Jahre alt. Du hörst dich nicht wie ein schrauber an. So ein Jeep kann schnell zum finanziellen Fiasko werden, wenn er in der falschen Werkstatt steht.

Teile übers Internet. eBay und die großen teile Shops im Netz. Gebrauchte und neue Teile gibt's bei eBay zu hauf. Die Jeeps werden ja fast alle nur noch geschlachtet.

Werkstätten: Allrad Spezis, US Car Werkstätten und freie. Nix Mercedes nix Jeep.
Wenn's um den Motor geht, Taxi und Transporter Werkstätten evtl noch Bosch.

Und Forum!!!!
Ich halte mich an die Freien.....habe seit 20 Jahren eine Schrauberwerkstatt meines Vertrauens.
 Außer meinem Ex-Trabant hat die alles gemacht. Oldtimer..Hymer, Benz 500SEC W126, Microcar Lyra, Hyosung Aquila, MZB Horex, Materia, W124er Benze und neuere , meinen Commander mit Benz-Technik von 2006, meine diversen Anhänger , meinen Ex- Ford Explorer, mein Krause Duo, Simson Habicht, etc.etc. etc....
 Entweder eine Werkstatt kann was...oder wechseln..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist ein Diesel geworden

Es ist ein Diesel geworden - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben