Abblendlicht an/aus

Diskutiere Abblendlicht an/aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute,   ich habe folgendes Problem mit dem Licht bei meinem '92 XJ. Nach gewisser Zeit (10-20 min) ihren geht es aus und nach an paar Sekunden...

JuCologne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
17
Danke
2
Hi Leute,
 
ich habe folgendes Problem mit dem Licht bei meinem '92 XJ. Nach gewisser Zeit (10-20 min) ihren geht es aus und nach an paar Sekunden wieder an. Alles unregelmäßig und es knistert im Armaturenbrett. Das ist weg wenn ich das Licht ausschalte. Der Lichtschalter wurde vor ein paar Monaten ausgetauscht (neu) und das Problem ist erst seit in paar Wochen.
 
Hat jemand eine Idee, Relais?
 
Gruss
Juergen 
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Kabelbruch oder ähnliches Ungemach ???
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.383
Danke
1.348
Standort
Solingen
Schaue dir mal den Umschalter - Fern - Abblendlicht an ....
 
Bei mir sitzt der unten an der Lenksäule ....
 
Hast du das Geräusch auch beim Fernlicht ...
 
 
Gruß Michael
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
Knistern im Armaturenbrett.....da solltest Du ganz schnell nach dem Lichtschalter schauen. Wenn der anfängt zu kokeln hört der Spass auf. Sicherheitshalber austauschen und eine Relaisschaltung ergänzen. Nutz mal die Suchfunktion, dann hast Du Lesestoff.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.906
Danke
7.616
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jürgen,
 
da wird der neue Lichtschalter am Abfackeln sein - neuen Einsetzen, zwingend
eine Relaissschaltung nachrüsten !
 
Und im bisherigen Zustand sicher stellen, daß keine 100W Brenner in den Scheinwerfern
verbaut sind und sich auf keinen Fall anderweitige Verbraucher im Lichtschalterkreislauf
befinden, die da nicht hingehören.
 
https://www.google.de/search?source=hp&ei=3G7-XN7lJY3orgS5upP4Dg&q=relaisschaltung+site%3Ajeepforum.de&oq=relaisschaltung+site%3Ajeepforum.de&gs_l=psy-ab.12...1832.12903..13070...0.0..0.66.1398.33......0....1..gws-wiz.....0..0i131j0j0i22i30j0i22i10i30.glL_ucVJd5s
 
https://www.jeepforum.de/topic/121299-relaisschaltung-scheinwerfer/?p=1327101
 
Und ja, es besteht dringender Handlungsbedarf, kann sonst so enden, wie hier auf dem Bild :
 
https://www.jeepforum.de/topic/121299-relaisschaltung-scheinwerfer/?p=1327210
 
 
 
Gruß Micha
 

JuCologne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
17
Danke
2
uiii, das klingt nicht gut. Danke fuer die Info's.
 

JuCologne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
17
Danke
2
Mike63 schrieb:
Schaue dir mal den Umschalter - Fern - Abblendlicht an ....
 
Bei mir sitzt der unten an der Lenksäule ....
 
Hast du das Geräusch auch beim Fernlicht ...
 
 
Gruß Michael
 
 
ja auch bei Fernlicht, denke ich zumindest. Habe ich selten an.
 

JuCologne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
17
Danke
2
soooo, alles erledigt. Mit der Relaisschaltung war ein perfekter Tip. Lieben Dank dafür.
 
Thema:

Abblendlicht an/aus

Abblendlicht an/aus - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

    Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
  • Abblendlicht links ohne Funktion

    Abblendlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich weis mal wieder nicht weiter… Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

      Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
    • Abblendlicht links ohne Funktion

      Abblendlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich weis mal wieder nicht weiter… Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch...
    Oben