Bilstein B8 5100 mit OME Federn?

Diskutiere Bilstein B8 5100 mit OME Federn? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich fahre auch B6 USA, würde nächstes mal die EU nehmen da diese straffer sind!
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Det65

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Ich fahre auch B6 USA, würde nächstes mal die EU nehmen da diese straffer sind!
 
MichelG

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Dreamland schrieb:
https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/

Die USA Dämpfer findest du unter dem 3.7 er . Sonst ne Mail hinschicken
 
 
MichelG schrieb:
 
Dann brauche ich keine Spacer und nichts richtig? ;) Wo bezieht ihr diese B6 und B8 in Duetschland zeitnahe? Das wäre ja massiv günstiger als die OMEs.. Da liegt man bei rund 750 Euro.. 
 
 
Sorry die Verwirrung ist nun gross. Ziel wäre es den gleichen Lift von ca. 2" wieder hinzukriegen (wie es bei der Kombi OME Federn und Dämpfer war).
 
Nehme ich die OME Federn und neu die Bilstein B6 (gleich lang wie  die Originalen Dämpfer) vorne anstatt den jetzigen OMEs (länger als original --> siehe Bild) nehme ich demnach ja einen kürzeren Stossdämpfer, folglich wird's tiefer, nicht?
 

 
Nehme ich nun hinten die B8er (länger als OME und Standard) anstatt den OMEs (länger als Standard aber kürzer als B8er) dann wird er doch hinten höher, nicht? (Ebenfalls siehe Bild 2)
 

 
Dass die OME Dämpfer nicht so geschätzt sind habe ich nun vielerorts gelesen, weshalb ich natürlich - wenn ich das ganze schon wechsle - den "Fehler" nicht noch einmal machen möchte und die ganze Sache sauber angehe. :)
 
Danke für eure Hilfe!! Echt toll von euch! 

Grüsse
 
ninja

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@Det
Nach Anfrage bei Bilstein Deutschland wurde mir mitgeteilt daß alle B6 (spreche für den Zj ) in USA gefertigt werden und es somit nur eine Sorte gibt.
 

kkk26

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Sorry die Verwirrung ist nun gross. Ziel wäre es den gleichen Lift von ca. 2" wieder hinzukriegen (wie es bei der Kombi OME Federn und Dämpfer war).
 
Nehme ich die OME Federn und neu die Bilstein B6 (gleich lang wie  die Originalen Dämpfer) vorne anstatt den jetzigen OMEs (länger als original --> siehe Bild) nehme ich demnach ja einen kürzeren Stossdämpfer, folglich wird's tiefer, nicht?
 

 
Nehme ich nun hinten die B8er (länger als OME und Standard) anstatt den OMEs (länger als Standard aber kürzer als B8er) dann wird er doch hinten höher, nicht? (Ebenfalls siehe Bild 2)
 

 
Dass die OME Dämpfer nicht so geschätzt sind habe ich nun vielerorts gelesen, weshalb ich natürlich - wenn ich das ganze schon wechsle - den "Fehler" nicht noch einmal machen möchte und die ganze Sache sauber angehe. :)
 
Danke für eure Hilfe!! Echt toll von euch! 

Grüsse
Aufpassen!!!!
Das zweite Bild ist von mir. Der Bilstein B8 für den WH ist gleich lang wie der von OME! Auf diesem Bild ist ein Bilstein B8 für den Ford F150 mit 2" Lift!! Ich hab den vom Ford genommen, da ich 8,5cm geliftet habe.
Also wenn du den B8 für den WH nimmst, dann passt das.

Vorne sind original, OME und Bilstein B6 gleich lang. Der B8 ist ausgefahren sogar kürzer! Alles selber und genau gemessen!

Zu den Federbeinen auf deinem ersten Bild: Da darfst du ein ausgelutschtes originales nicht mit einem noch nie verbauten OME vergleichen. Die Feder setzt sich noch ein wenig. Als ich damals mein OME Fahrwerk ausgebaut habe, war die Feder gleich lang wie die originale. Ich hatte die "normale" Ausführung vorne verbaut. Wie das genau mit der "heavy Duty " Version aussieht, kann ich nicht sagen. Aber Dämpfer sind alle gleich lang
 
Dreamland

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Genau und natürlich gibt es für den wh die US und die EU Versionen. Mk hat beide. Es können auch beide verbaut werden. Nur die EU sind definitiv härter. Mir gefiel die US Version. Die EU waren mir zu hart. Allerdings nur gefahren mit 20 Zoll Räder. Das war nichts für mich
 
MichelG

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kkk26 schrieb:
Aufpassen!!!!
Das zweite Bild ist von mir. Der Bilstein B8 für den WH ist gleich lang wie der von OME! Auf diesem Bild ist ein Bilstein B8 für den Ford F150 mit 2" Lift!! Ich hab den vom Ford genommen, da ich 8,5cm geliftet habe.
Also wenn du den B8 für den WH nimmst, dann passt das.

Vorne sind original, OME und Bilstein B6 gleich lang. Der B8 ist ausgefahren sogar kürzer! Alles selber und genau gemessen!

Zu den Federbeinen auf deinem ersten Bild: Da darfst du ein ausgelutschtes originales nicht mit einem noch nie verbauten OME vergleichen. Die Feder setzt sich noch ein wenig. Als ich damals mein OME Fahrwerk ausgebaut habe, war die Feder gleich lang wie die originale. Ich hatte die "normale" Ausführung vorne verbaut. Wie das genau mit der "heavy Duty " Version aussieht, kann ich nicht sagen. Aber Dämpfer sind alle gleich lang
Achso, mein Fehler sorry! Das hatte ich übersehen. Sieht super aus bei dir! 
 
Alles klar, na dann sollte dem Ganzen nichts mehr im Wege stehen. :D 

Danke für die Hilfe!! Grosse Klasse und Grüsse
 
MichelG

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Dreamland schrieb:
Genau und natürlich gibt es für den wh die US und die EU Versionen. Mk hat beide. Es können auch beide verbaut werden. Nur die EU sind definitiv härter. Mir gefiel die US Version. Die EU waren mir zu hart. Allerdings nur gefahren mit 20 Zoll Räder. Das war nichts für mich
Alles klar dann sollen die US werden. Danke Dir Dreamland!

Grüsse und gute Fahrt!
 
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