Reserverad ab, Delete Kit ran

Diskutiere Reserverad ab, Delete Kit ran im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen   Da ich momentan noch mit dem originalen Reserverad + Abdeckung herumfahre und dieses nicht mehr mit den aktuellen Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
Hallo Zusammen
 
Da ich momentan noch mit dem originalen Reserverad + Abdeckung herumfahre und dieses nicht mehr mit den aktuellen Reifen austauschbar ist, habe ich daran gedacht, es abzunehmen.
 
Hierzu wollte ich ein Delete Kit ranmachen wie dieses: https://www.calonder.com/shop/reserveradtraeger-zubehoer/1515-spare-tire-delete-kit-kentrol.html
 
Bevor ich dieses teure Teil kaufe, wollte ich mich nach Alternativen umhören. Kennt Ihr preiswertere oder bessere Delete Kits?
Da die Nummernschilder hier in der Schweiz längs sind und nicht passen, sieht das etwas doof aus stell ich mir vor. Vielleicht macht ich mir dann mal ne Spass Plakette hin oder so. 
 
Wäre um Vorschläge froh!
 
Ichgernwann, wenn es das Budget erlaubt, werde ich mir dann das richtige Reserverad + Träger und Scharniere zulegen.
 
Danke euch  :friday:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wenn das Nummernschild nicht zu diesem Kit passt, dann sieht das schlimmer aus als nur das Nummernschild plus Beleuchtung auf die Heckklappe gepappt.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Spar Dir das Geld gleich für einen vernünftigen Träger...
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
jeepscout schrieb:
Spar Dir das Geld gleich für einen vernünftigen Träger...
Hallo, wollte ich ursprünglich so machen, da ich nun aber am Samstag für 3 Wochen mit dem Jeep verreisen werde, dachte ich mir, dass wäre eine gute Maßnahme um Gewicht zu sparen? Blödsinn?
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Reise ohne Ersatzrad (natürlich in passender Größe)? Das wäre meine Frage. Die mußt aber Du Dir beantworten, abhängig von Risikobereitschaft, Verfügbarkeit Reifen etc.
Meine Meinung ist das E-Rad gehört genau da hin, ist ein Charaktermerkmal vom JK, aber es gibt auch Leute denen gefällt so ein Delete Dings.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Der Preis ist der Hammer..... macht die Preise Calonder eigentlich selber???
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
jeepscout schrieb:
Reise ohne Ersatzrad (natürlich in passender Größe)? Das wäre meine Frage. Die mußt aber Du Dir beantworten, abhängig von Risikobereitschaft, Verfügbarkeit Reifen etc.
Meine Meinung ist das E-Rad gehört genau da hin, ist ein Charaktermerkmal vom JK, aber es gibt auch Leute denen gefällt so ein Delete Dings.
Reise ohne Ersatzrad für unsere Strecke jetzt überhaupt kein Ding. Verfügbarkeit ziemlich schnell und einfach.
 
100% deiner Meinung, dass der Wrangler mit Ersatzrad um ein vielfaches schöner ist. Leider lag vom Budget her eine Felge, Pneu, Ersatzradträger und stärkere Scharniere für die Tür einfach nicht drin.
 
600 für das komplette Rad und dann noch Träger und Scharniere..  :nacht:
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
Caravanic schrieb:
Der Preis ist der Hammer..... macht die Preise Calonder eigentlich selber???
 
Rieche ich hier etwa Ironie? Naja, ich weiss nicht aber im Vergleich kostet bei uns so manches einiges mehr..
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Gibt die Kits von zig Anbietern. Posion Spyder, Rugged Ridge. Und was weiß ich  noch alles.
 
Kannst auch mal ebay.com schauen und was es da mit Versand direkt in die Schweiz kostet. Ich habe das, da ich nen ganz anderen Träger drauf habe.  
Tja, funktioniert eben..... was soll es sonst auch tun. Ist  nen einfaches Blech. Ich habe das von PSC
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Nachdem es bei Kontrollen in der Schweiz auch etwas genauer zugehen soll, der Hinweis auf ECE-R48 § 6.7.4.2, Hochgesetzte Bremsleuchte, Anbauhöhe: Entweder max. 150 mm unterhalb der Heckscheibe oder min. 850 mm über dem Boden. Oberhalb der S1- und S2-Bremsleuchten.
Imho ist hier die Oberkante der S1- und S2-Bremsleuchten maßgeblich. Das wird bei den meisten dieser Kits aus den USA nicht erfüllt sein.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
dopero schrieb:
Nachdem es bei Kontrollen in der Schweiz auch etwas genauer zugehen soll, der Hinweis auf ECE-R48 § 6.7.4.2, Hochgesetzte Bremsleuchte, Anbauhöhe: Entweder max. 150 mm unterhalb der Heckscheibe oder min. 850 mm über dem Boden. Oberhalb der S1- und S2-Bremsleuchten.
Imho ist hier die Oberkante der S1- und S2-Bremsleuchten maßgeblich. Das wird bei den meisten dieser Kits aus den USA nicht erfüllt sein.
 
Da kann man diverse Ansätze gehen.
Wenn z.B. immer nur HT drauf, dann oben an das Hardtop und auch als kleine LED Ausführung.  Alternativ nen kleines Alublech kaufen und ne  LED Bremsleuchte aus dem Mopedzubehör nehmen, wie bei Version 1 und entsprechend anbringen. Oder auf die oberste Kante des Delete Kits. Ist nicht 100%, wird/wurde bei mir, aber in D aktzeptiert.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
JLD schrieb:
Da die Nummernschilder hier in der Schweiz längs sind und nicht passen, sieht das etwas doof aus stell ich mir vor. Vielleicht macht ich mir dann mal ne Spass Plakette hin oder so. 
 
 
Nummerschilder in der Schweiz gibt es in zwei Formaten (am Heck): Die Variante in breit - wie der Rest von Europa oder jenes wie in den USA - was dann auch an diesen Halter passt.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollschild_(Schweiz)
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
JLD schrieb:
Rieche ich hier etwa Ironie? Naja, ich weiss nicht aber im Vergleich kostet bei uns so manches einiges mehr..
Nein, wollte Dich nicht ärgern!!! 239,- finde ich nur einen echt stolzer Preis!

Welche Reifengröße fährst Du jetzt? Passt die evtl. Auf die Serienfelge?
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
Hi jld
Fahre den jku nun seit 10 Jahren ohne Ersatzrad und 3. Bremslichter.
Alles demontiert, alublech aufgeschraubt, fertig.
3. Bremslicht ist nicht Vorschrift, nur wenns dran ist, muss es auch funktionieren.
Ist es weg, ist es nie drangewesen, sozusagen.
Kostenpunkt 5fr fürs Blech.
Plastik tuts auch.
Gruss
Dänu
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Danuu schrieb:
Hi jld
Fahre den jku nun seit 10 Jahren ohne Ersatzrad und 3. Bremslichter.
Alles demontiert, alublech aufgeschraubt, fertig.
3. Bremslicht ist nicht Vorschrift, nur wenns dran ist, muss es auch funktionieren.
Ist es weg, ist es nie drangewesen, sozusagen.
Kostenpunkt 5fr fürs Blech.
Plastik tuts auch.
Gruss
Dänu
Leider ein Irrtum, Plicht für EG Typgen. PKW ab 98.
Aber wenn es dir so gefällt - doch auch ok, wo kein Kläger ist auch kein Richter

G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
lowrhinebuddy schrieb:
 
In der Schweiz ist die EG Typgenehmigung m.E. nebensächlich.
Ups..guter Hinweis...hab nicht kapiert das es um die Schweiz geht...da bin ich raus, keine Ahnung wie die es handhaben.

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserverad ab, Delete Kit ran

Reserverad ab, Delete Kit ran - Ähnliche Themen

  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Original Reserverad WJ/99

    Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • LPG Umbau mit Reserverad-Tank

    LPG Umbau mit Reserverad-Tank: Guten Morgen zusammen. Mein ZJ soll auf LPG umgerüstet werden. Geplant ist ein Tank stehend im Reserverad. Mein Umrüster hatte mir diesen Tank...
  • Ähnliche Themen

    • Reserverad Halter und Alternativen

      Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Original Reserverad WJ/99

      Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • LPG Umbau mit Reserverad-Tank

      LPG Umbau mit Reserverad-Tank: Guten Morgen zusammen. Mein ZJ soll auf LPG umgerüstet werden. Geplant ist ein Tank stehend im Reserverad. Mein Umrüster hatte mir diesen Tank...
    Oben