Getriebeproblem?

Diskutiere Getriebeproblem? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Du wärest nicht der erste, der eine runtergefallene Zündkerze einfach so eingebaut hat... :wave:  
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kaischi schrieb:
Die Zündkerzen sind neu... daher weiß ich halt auch nicht, was da nu herauskommt wenn ich sie anschaue.
 
Du wärest nicht der erste, der eine runtergefallene Zündkerze einfach so eingebaut hat... :wave:
 
 

Det65

Guest
gelöscht
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Det65 schrieb:
Kai dein OBD Reader wird Dir nicht mehr sagen als die Schlüsselmethode! Es gibt keinen wirklichen Reader für die Modelle vor 2001! Du solltest da mal jemanden ran lassen der sich mit dem Bock auskennt!
 
Mist...ok, das is ja immerhin gut zu wissen.
Danke Dir!
 
GrannyGuste schrieb:
 
Setz dich mal mit dem User MONK hier im Forum in Verbindung, der hat einen DRB3 Emulator, der ist von dir etwa 80 km weg. Der könnte dir den Jeep ordentlich auslesen.... 
 
Werd ich mal versuchen, evtl. hat er ja Zeit und Lust.

Danke! :inlove:
 
Heisseluft schrieb:
 
Du wärest nicht der erste, der eine runtergefallene Zündkerze einfach so eingebaut hat... :wave:
 
 
:jester:
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.516
Standort
Paderborn
Falls du doch noch in Erwägung ziehen solltest, die Kerze(n) mal zu überprüfen:
Champion RC12MCC4
Elektrodenabstand 0,040" ~ 1mm für den non-HO.
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Clonecommandercody schrieb:
Falls du doch noch in Erwägung ziehen solltest, die Kerze(n) mal zu überprüfen:
Champion RC12MCC4
Elektrodenabstand 0,040" ~ 1mm für den non-HO.
 
Hi,
 
diese wären ja nu "nur" Kupfer.
Kann ich was erreichen, wenn ich höherwertigere einbaue oder macht das eh keinen Sinn? 
 
Hat Einer nen Tipp, wo ich schnell an die Zündspulen (hoffe die Bezsichnung ist korrekt für die "Aufsetzte" auf den Kerzen :)) ran komme?
Sollte doch auch möglich sein, guten Ersatz nicht nur bei rockauto zu besorgen, oder?
 
Danke!
 
Gruß
 
Kai
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.516
Standort
Paderborn
Genau.
Nur Kupfer, deswegen haben die den Wärmewert, den die Ingenieure bei der Entwicklung des Motors vorgesehen haben.
Alle "Verbesserungen" wie Platin, Iridium, oder auch die tollen Bosch-Vierelektrodendinger verschlechtern m.E.n. den Motorlauf.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wobei ich noch keine Änderung des Laufes festellen konnte, wenn die Mittelelektrode Kupfer, Platin osder Iridium ist, sofern!!!! Achtung!!! der Elektrodenabstand auch passt.
Von der zu erwartenden Laufleistung überragen Platin und Iridium regelmäßig Kupferelektroden.
 
Zwei-, Drei-, Vierpolkerzen mal gaaanz weit weg....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Kai,
 
Wenn es dauerhaft was werden soll :
( Kann schon sein, das sich zeitnah die nächste Zündspule verabschiedet,
ist ja ein olle Kiste...  :angel: )
 
- Alle Zündspulen NEU
- Alle Kerzen NEU
 
Und lasse es mit dem ein oder anderen Ebay-Müll !
 
Achte auf Qualität, bzw. darauf, das der Hersteller
angegeben ist.
 
Die Champion Kerzen sind okay...
 
BTW: Ich würde das Zeugs bei Rockauto.com bestellen, ist auch in max.
5 Tagen bei dir bei der Auswahl "Standard Versand".
 
Gruß Micha
 

Det65

Guest
Mach die von Zylinder 2 und gut ist, sonst baust du dir wieder eventuell Fehler ein. Hast du den Nockenwellensensor denn jetzt getauscht???
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
cherokee xj schrieb:
Hallo Kai,
 
Wenn es dauerhaft was werden soll :
( Kann schon sein, das sich zeitnah die nächste Zündspule verabschiedet,
ist ja ein olle Kiste...  :angel: )
 
- Alle Zündspulen NEU
- Alle Kerzen NEU
 
Und lasse es mit dem ein oder anderen Ebay-Müll !
 
Achte auf Qualität, bzw. darauf, das der Hersteller
angegeben ist.
 
Die Champion Kerzen sind okay...
 
BTW: Ich würde das Zeugs bei Rockauto.com bestellen, ist auch in max.
5 Tagen bei dir bei der Auswahl "Standard Versand".
 
Gruß Micha
 

Hi Micha!

Oki doki, war davon ausgegangen is bei den Kleinstartikeln nicht so wild woher. Nu is mit Zeit eh Sense, Termin zum Festival schaff ich vorm Urlaub eh nicht mehr.
Werd morgen mal bei rockauto nen Versuch starten mit Bestellung :p

Aber bei rockauto gibt das auch verschiedene Hersteller, nimmt man am besten die "original" ausgezeichneten?

Danke Dir!

 
Det65 schrieb:
Mach die von Zylinder 2 und gut ist, sonst baust du dir wieder eventuell Fehler ein. Hast du den Nockenwellensensor denn jetzt getauscht???
Hi Det,

Ich wechsle nu mal das offensichtliche, wies der Fehler aussagt. Die Spule/Spulen kostet/en nicht die welt und die Kerzen sind C Artikel...
Wenn ich allerdings nu bei rockauto loslege, hol ich mir den oder sogar die Sensoren denke ich direkt mit.
Wenn ich einmal dran bin, kletter ich gleich drunter und wechsle ihn mit.

Gruß

Kai
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Det65 schrieb:
Mach die von Zylinder 2 und gut ist, sonst baust du dir wieder eventuell Fehler ein. Hast du den Nockenwellensensor denn jetzt getauscht???
 
Ermmm...meinst Du nu den Kurbelwellensensor, oder den Nockenwellensensor?
 
Werde die Klamotten jetz alle von STANDARD MOTOR PRODUCTS kaufen.
 
Überlege nu auch direkt alle 4 Sensoren zu kaufen, Speedsensoren, Nocken- und Kurbelwelle...
Die Dinger sind direkt bei Rockauto echt viel günstiger bei einer Großbestellung (wegen Versand).
In der Bucht kostet jeder Sensor min. das Doppelte... :thefinger_red:
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Von Standard liest man leider auch nicht nur gutes... Mopar Sensoren haben sie nicht?

Gruß Hendrik
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Nein, leider bei den meisten nicht mal zur Auswahl, oder momentan nicht verfügbar.
Es gäbe noch NGK und NTK und Beck/Arnley bei vielen. Alles andere wäre einfach viel billiger oder viel teurer aber nicht von Mopar...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dazu musst du in der Suche die original Mopar Nummer angeben, dann wird das Teil angezeigt.
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
ninja schrieb:
Dazu musst du in der Suche die original Mopar Nummer angeben, dann wird das Teil angezeigt.
 
Aber wenn ich das Teil gefunden habe, sollte dann nicht Mopar als Lieferant verfügbar sein?
Wo stehen die originalen Nummern, Werkstatthandbuch?
 
Edit:
 
Ah, ok, habs gefunden was Du meinstest, aber wie weiß ich bei der Art von Suche, ob es für mein Fahrzeug geeignet ist?
So sehe ich dann in der Übersicht alles für die Artikelart verfügbare von Mopar,
aber trotzdem sind die Sensoren nicht dabei. Das würde dann auch angezeigt werden im Teilekatalog.
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Wegeditiert
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn du den Teilekatalog nicht hast, dann gehst du ganz normal auf den jeweiligen Sensor bei deinem ausgewählten Fahrzeug. Nehmen wir jetzt mal den Kurbelwellensensor als Beispiel. Da steht bei Beck direkt die Teilenummer dahinter. Die kopierst du einfach, fügst sie oben in die Suche ein, klickst auf die Lupe und dann passiert das
 
https://www.rockauto.com/de/partsearch/?parttype=7196&partnum=56028666AB
 
Jetzt ist der Moparsensor mit dabei.
 
Wenn in der Übersicht keine Teilenummern erkennbar sind, dann klickst du z.b. bei NTK auf "Info". Dann öffnet sich eine neue Seite und dort sind alle alternativen Teilenummern eingetragen. Die Nummern kopierst du dir dann und probierst nacheinander jede in der Suche. Wenn mit den zwei Buchstaben dahinter kein Treffer zu erziehlen ist, dann einfach ohne die zwei Buchstaben suchen. Nicht durch die aufgeführten Fahrzeuge schrecken lassen. Die Liste ist oft nicht abschließend und Teile passen baujahrübergreifend auch bei anderen Modellen. Wenn die Teilenummer passt, dann passt das Teil auch bei dir rein.
 
Übrigens NGK/NTK ist Erstausrüster bei Jeep und den meisten japanischen Fahrzeugen, BMW etc. Diese Teile kannst du auch bedenkenlos kaufen, falls ein Moparsensor tatsächlich nicht erhältlich sein sollte.
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
raik schrieb:
Wenn du den Teilekatalog nicht hast, dann gehst du ganz normal auf den jeweiligen Sensor bei deinem ausgewählten Fahrzeug. Nehmen wir jetzt mal den Kurbelwellensensor als Beispiel. Da steht bei Beck direkt die Teilenummer dahinter. Die kopierst du einfach, fügst sie oben in die Suche ein, klickst auf die Lupe und dann passiert das
 
https://www.rockauto.com/de/partsearch/?parttype=7196&partnum=56028666AB
 
Jetzt ist der Moparsensor mit dabei.
 
Wenn in der Übersicht keine Teilenummern erkennbar sind, dann klickst du z.b. bei NTK auf "Info". Dann öffnet sich eine neue Seite und dort sind alle alternativen Teilenummern eingetragen. Die Nummern kopierst du dir dann und probierst nacheinander jede in der Suche. Wenn mit den zwei Buchstaben dahinter kein Treffer zu erziehlen ist, dann einfach ohne die zwei Buchstaben suchen. Nicht durch die aufgeführten Fahrzeuge schrecken lassen. Die Liste ist oft nicht abschließend und Teile passen baujahrübergreifend auch bei anderen Modellen. Wenn die Teilenummer passt, dann passt das Teil auch bei dir rein.
 
Übrigens NGK/NTK ist Erstausrüster bei Jeep und den meisten japanischen Fahrzeugen, BMW etc. Diese Teile kannst du auch bedenkenlos kaufen, falls ein Moparsensor tatsächlich nicht erhältlich sein sollte.
 
Hi Raik!
 
Riesig, vielen Dank für die Erklärung. Wie schon gesagt habe ich Mopar gefunden bei Einzelsuche, aber natürlich muss man wissen,
dass die Teile trotz Angaben auch auf andere Fahrzeuge passen  :jester:
 
Ist natürlich jetzt sone Sache, NGK//NTK kosten die HÄLFTE von Mopar...  :unsure:
Jetz bin ich als Neuling natürlich wieder gelackmaiert, denn Erfahrung haben nur die anderen und die variiert nunmal  :rofl:
 
Ich such mal alles zusammen und verlgeiche die Preise.
 
Gruß und Danke nochmals!
 
Kai
 
Edit:
 
Großartig ist natürlich auch
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1999,grand+cherokee,4.7l+v8,1431781,ignition,camshaft+position+sensor,7192
Hier steht unten ein Mopar mit drin, momentan nicht verfügbar, mit einer anderen Teilenummer als wieder der BECK...
Sucht man dann mit der Teilenummer von BECK, kommt nen anderer Moparsensor, der ist verfügbar,
laut Liste aber nicht für meinen :rofl:  :rofl:  :rofl: 
 
Meine Güte is das dumm für Neulinge :motz:
 
Thema:

Getriebeproblem?

Getriebeproblem? - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
  • Getriebeproblem ZJ 1993

    Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
  • Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006

    Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006: ... gerne würde ich hier auch noch von meinem Getriebeproblem erzählen, da schon mehrere Threads vor Jahren, vom Admin gesperrt wurden ... hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

      Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Getriebeproblem

      Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
    • Getriebeproblem ZJ 1993

      Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
    • Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006

      Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006: ... gerne würde ich hier auch noch von meinem Getriebeproblem erzählen, da schon mehrere Threads vor Jahren, vom Admin gesperrt wurden ... hatte...
    Oben