V8martin
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Threadstarter
Hallo,
leider komme ich bei Jeep in der Werkstatt und mit dem Jeep Gebietsleiter Nord mit meinem Mangel nicht weiter.
Seit einiger Zeit habe ich beim Lastwechsel ein Schlagen im Antriebsstrang. Erstmals bemerkt habe ich es bei ca. 60TKM, aktuelle Laufleistung 97TKM. Die Schläge werden zunehmend stärker und sind inzwischen auch beim Ausrollen an eine Ampel spürbar. Da die Garantie am Ende des Monats ausläuft und ja nun auch die 100TKM bald voll sind drängt die Zeit etwas.
Ich habe mal ein Hinterrad hoch genommen und bewegt, spiel in der Laufläche auf dem Boden ca. 10cm!
Dabei ist das Schlagen aus dem Bereich Getriebe / Verteilergetriebe deutlich zu hören.
Da das Verteilergetriebe vor knapp 10TKM wegen starker Vibrationen im gesamten Fahrzeug beim Beschleunigen neu gekommen ist, schließe ich das mal aus. Beim rollen rückwärts ohne Gas zu geben kommen zurrende Geräusche aus dem Bereich des Getriebes.
Leider gibt es bei Jeep keine Vorgabe für ein Limit wie viel Spiel im Antriebsstrang vorhanden sein darf.
Da das 8HP Getriebe mit über 12TsD Euro + Einbau und MwSt zu Buche schlägt, will die Allianz da nicht bei ohne eine Zusage von Jeep, das es wirklich an dem Getriebe liegt.
Zusätzlich habe ich seit einiger Zeit eine verminderte Leistung beim manuellen Schalten nur im 4. Gang und nur von genau 2000-3000 Motorumdrehungen. So langsam nervt es, das man immer wieder in der Bringepflicht ist, und leider übernimmt die Garantie keine kosten für Fehlersuche!
Nächste Woche werde ich die Zündkerzen neu machen lassen und die Hydrostößel der Fahrerseite, nachdem die Beifahrerseite ebenfalls schon neu ist. damit soll ein defekt am Motor zu der Drehzahl ausgeschlossen werden.
Vielleicht hat ja schon jemand diese Mängel gehabt und kann weiterhelfen.
Gem. Aussage Jeep sind beide Fehler bisher nicht bekannt.
Gruß aus dem hohen Norden
leider komme ich bei Jeep in der Werkstatt und mit dem Jeep Gebietsleiter Nord mit meinem Mangel nicht weiter.
Seit einiger Zeit habe ich beim Lastwechsel ein Schlagen im Antriebsstrang. Erstmals bemerkt habe ich es bei ca. 60TKM, aktuelle Laufleistung 97TKM. Die Schläge werden zunehmend stärker und sind inzwischen auch beim Ausrollen an eine Ampel spürbar. Da die Garantie am Ende des Monats ausläuft und ja nun auch die 100TKM bald voll sind drängt die Zeit etwas.
Ich habe mal ein Hinterrad hoch genommen und bewegt, spiel in der Laufläche auf dem Boden ca. 10cm!
Dabei ist das Schlagen aus dem Bereich Getriebe / Verteilergetriebe deutlich zu hören.
Da das Verteilergetriebe vor knapp 10TKM wegen starker Vibrationen im gesamten Fahrzeug beim Beschleunigen neu gekommen ist, schließe ich das mal aus. Beim rollen rückwärts ohne Gas zu geben kommen zurrende Geräusche aus dem Bereich des Getriebes.
Leider gibt es bei Jeep keine Vorgabe für ein Limit wie viel Spiel im Antriebsstrang vorhanden sein darf.
Da das 8HP Getriebe mit über 12TsD Euro + Einbau und MwSt zu Buche schlägt, will die Allianz da nicht bei ohne eine Zusage von Jeep, das es wirklich an dem Getriebe liegt.
Zusätzlich habe ich seit einiger Zeit eine verminderte Leistung beim manuellen Schalten nur im 4. Gang und nur von genau 2000-3000 Motorumdrehungen. So langsam nervt es, das man immer wieder in der Bringepflicht ist, und leider übernimmt die Garantie keine kosten für Fehlersuche!
Nächste Woche werde ich die Zündkerzen neu machen lassen und die Hydrostößel der Fahrerseite, nachdem die Beifahrerseite ebenfalls schon neu ist. damit soll ein defekt am Motor zu der Drehzahl ausgeschlossen werden.
Vielleicht hat ja schon jemand diese Mängel gehabt und kann weiterhelfen.
Gem. Aussage Jeep sind beide Fehler bisher nicht bekannt.
Gruß aus dem hohen Norden