Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    HeinerXJ-CJ (45)

  • s Foto

    grandarch (72)

  • s Foto

    GCSteve (34)

  • s Foto

    R05TBR4T3N (20)

  • s Foto

    swiss59 (52)


Foto

Stoßfänger Renegade Trailhawk Bj. 10/2016


  • Please log in to reply
1 Antwort

#1 Polysiloxan

Polysiloxan

    Newbie

  • Einsteiger
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 12.06.2019 - 12:53

Guten Tag in die Runde,

bei meinem Trailhawk wurde eine Anhängerkuppling eingebaut und damit die rote Abschleppöse überfällig.
Nun ist im hinteren Stoßfänger die Öffnung der Abschleppöse offen und ich suche dafür eine entsprechende
Abdeckung. Laut Aussage des Herstellers hat er eine solche Abdeckung nicht im Angebot. Kann mir da jemand
weiterhelfen?
Bedankt
 



Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 WallE92

WallE92

    Mitglied

  • Member
  • 380 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Augsburg
  • Vorname:Valentin

Geschrieben 12.06.2019 - 13:48

Moin moin,

Warum ist der Haken überfällig? Man sollte nur über die Anhängerkupplung abschleppen, wenn diese definitiv dafür freigegeben ist (meist nur starre Versionen, keine abnehmbare). Bei unserer MVG ist es jedenfalls nicht explizit erwähnt. Genauso sollte kein Abschleppseil verwendet werden, da die AHK normal nur für starre Belastung und nicht für dynamische ausgelegt ist (z. B. Ruck beim Anfahren).
Unserer hat den Haken trotz AHK noch dran und bereits gute Dienste geleistet.
Ich glaube auch nicht, dass es dafür Abdeckungen gibt. Wie sollte die denn angebracht werden?
Ich weiß, das hilft jetzt nicht großartig weiter.
Stört der Haken denn so sehr? Oder musste der gar entfernt werden für die AHK (dann sollte die AHK aber für Abschleppen zugelassen sein)?
Habe auch noch keine Trailhawk ohne Haken gesehen. Vergleichen mit der Stoßstange von anderen Modellen kann man das übrigens nicht, da der Trailhawk wegen Böschungswinkeln eine andere Stoßstangen hat.




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0