Dachträger Cherokee ZJ 96... Hilfe benötigt !

Diskutiere Dachträger Cherokee ZJ 96... Hilfe benötigt ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   bei obigem Thema weiß ich mittlerweile leider nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe... Wir haben die letzten Wochen den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MistaMark

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
8
Danke
0
Standort
60488 Frankfurt
Hallo Zusammen,
 
bei obigem Thema weiß ich mittlerweile leider nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe...

Wir haben die letzten Wochen den Wartungsstau unseres im März erworbenen GC aufgearbeitet und von Unterboden über Dämpfer, Bremsen, Reifen, Öle, Klimakompressor, Kühlmitteltemperatursensor, Simmerringe, Kardanwelle und und und so einiges repariert.

Bei einigen komplizierteren Themen "Umrüstung Infinity Gold System" und "Granny hat warm den Öldruck beim Anhalten bzw. bei niedriger Drehzahl nicht gehalten" war das Forum schont äußerst hilfreich. 1000 Dank an dieser Stelle nochmals. Bei letzterem Thema war es glücklicherweise auch nur der Öldruckschalter. 

Nun stehen wir aber vor einem erneuten Problem. Wir wollen eigentlich in der kommenden Woche mit dem GC (ausgebaut und mit Dachzelt) auf eine längere Reise Richtung Fernost aufbrechen.

Das Dachzelt steht bereits im Keller und, bis auf ein paar weitere Kleinigkeiten, warten wir eigentlich nur noch auf das Eintreffen des ATERA 080120 Dachträgers um Zelt, Ersatzrad und Schutzkoffer samt Solarpanel aufs Dach zu packen.

Heute dann die schlechte Nachricht. Nachdem wir Mitte Mai die erste Bestellung aufgegeben haben und diese Anfang Juni dann storniert wurde, hat heute auch der zweite Onlineshop unsere Bestellung ablehnen müssen bzw. uns erst eine Lieferung für Juli in Aussicht gestellt. Die letzten Stunden haben wir zahlreiche Shops antelefoniert und auch mit ATERA gesprochen. Die auf ebay, Rakuten und sonstigen Portalen angegebenen Bestände stimmen leider nicht, die Anbieter auf diesen Plattformen haben wir wirklich alle durch :( Die Träger sind bei ATERA aktuell wohl in der Produktion und vor Ende Juni bzw. wahrscheinlicher wohl eher Juli, ist da nichts zu machen.
Wir haben bereits zuvor viel über Alternativen recherchiert und der wohl ebenfalls passende Thule 416 (in Verbindung mit geeigneten Querstreben) ist leider nirgends aufzutreiben. Aufgrund des Gewichts von Zelt und Ersatzrad sind die wackeligen Originalträger (auch wenn wir 5 Stück nehmen würden) nicht geeignet.  

Hat irgendjemand noch einen heißen Tipp, ne weitere Idee oder ggf. sogar ein paar ATERA Träger daheim rumfliegen und würde diese ggf. hergeben ? 


Danke Euch schon mal im Voraus
 
 
 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Mark.

Mach mal bitte gleich ein Bild von deiner Reling.

Gruß Robert.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
wjrobby schrieb:
Schade.
Der ist für eine Dachrinne; nicht für eine dachreling.
Sind halt die passenden für den ZJ.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
MistaMark schrieb:
 
stimmt, sind die passenden für den ZJ, aber eben leider nicht vorrätig.
Sorry Mark; aber das war zur Veranschaulichung für mich gemeint..

Leider leider kann ich dir bei Rinnenträgern nicht helfen, bei einer Reling wäre es was anderes gewesen.

Gruß Robert.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Du könntest dir eventuell auch was basteln so als Notlösung.... diese Lösung ist dann aber in der Länge nicht verschiebbar... 2 Alu 4kt Rohre besorgt und über die Bohrungen mit der die Rinne auf dem Dach verschraubt ist befestigen... d.h. Die Schrauben raus und die Rohre mit ner Bohrung versehen und diese dann über die Gewinde wieder befestigen ‍♂ Glaub das sind M6... brauchst dann relativ lange Schrauben. Und das geht auch nur wenn zufällig der Abstand halbwegs passen würde. Dann noch rasch ne Halterung gebaut um deinem Dachträger an den 4kt Quertraversen zu befestigen... so hatte ich notgedrungen mal die Light Bar befestigt. Weiß aber nicht ob nach hinten mehrere Bohrungen zur Verfügung stehen damit du mit dem Abstand bissel spielen kannst. Lg Markus
 

Anhänge

MistaMark

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
8
Danke
0
Standort
60488 Frankfurt
marek6672 schrieb:
Du könntest dir eventuell auch was basteln so als Notlösung.... diese Lösung ist dann aber in der Länge nicht verschiebbar... 2 Alu 4kt Rohre besorgt und über die Bohrungen mit der die Rinne auf dem Dach verschraubt ist befestigen... d.h. Die Schrauben raus und die Rohre mit ner Bohrung versehen und diese dann über die Gewinde wieder befestigen ‍♂ Glaub das sind M6... brauchst dann relativ lange Schrauben. Und das geht auch nur wenn zufällig der Abstand halbwegs passen würde. Dann noch rasch ne Halterung gebaut um deinem Dachträger an den 4kt Quertraversen zu befestigen... so hatte ich notgedrungen mal die Light Bar befestigt. Weiß aber nicht ob nach hinten mehrere Bohrungen zur Verfügung stehen damit du mit dem Abstand bissel spielen kannst. Lg Markus
 

Gar nicht mal so schlecht die Variante, bin mittlerweile aber auf einen alten Eintrag im Forum gestoßen und habe mir über Kleinanzeigen die verschiedenen Komponenten zusammengekauft. 

Die Lösung basiert auf verschiedenen Bausteinen von Thule. 

Neben der Thule Variante mit den 416 Trägern (für die Original-Schiene) gibt es eben wohl auch noch dieses "Experiment"  :)
Sieht nicht wirklich schön aus und ich bin absolut kein Fan von Querträgern für die Regenrinne aber in der Not...  ;)


Hier, für alle Interessierten, der Link...
 
 
https://www.jeepforum.de/topic/16462-nochmal-dachtrger-erfahrungsbericht-thule-750/
 

MistaMark

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
8
Danke
0
Standort
60488 Frankfurt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger Cherokee ZJ 96... Hilfe benötigt !

Dachträger Cherokee ZJ 96... Hilfe benötigt ! - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Grand cherokee wk2

    Dachträger Jeep Grand cherokee wk2: Servus jung ich bin am verzweifeln bezüglich dachträger von Thule…. Das Kit 4019 habe ich schon gekauft… Jetzt geht es nur darum welche Träger...
  • Dachträger für Grand Cherokee

    Dachträger für Grand Cherokee: Hallo zusammen,   kann mir bitte jemand die Bezeichnung eines Dachträgers nennen.  Thule oder andere gleichwertige   Fahrzeug Grand Cherokee BJ...
  • Dachträger Grand Cherokee OHNE Reling WH2010

    Dachträger Grand Cherokee OHNE Reling WH2010: Hallo zusammen,     erst vielleicht mal eine kurze Vorstellung:   Mein Name ist Mark und wir haben uns vor einem Jahr einen Grand Cherokee WH2010...
  • Grand Cherokee Limited Dachträger (Thule WingBar)

    Grand Cherokee Limited Dachträger (Thule WingBar): Hallo,   ich bekomme diese Woche meinen Limited 2014 geliefert (hoffentlich). Da ich gleich zum Skifahren gehe möchte ich meine Thule Spirit auf´s...
  • ATERA Dachträger für Chrysler Grand Cherokee 5,9 l

    ATERA Dachträger für Chrysler Grand Cherokee 5,9 l: Moin, hat einer von euch den ATERA Dachträger auf seinem Grand Cherokee 5,9 montiert ? http://www.niehs.de/...d-cherokee2.htm PDF...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Jeep Grand cherokee wk2

      Dachträger Jeep Grand cherokee wk2: Servus jung ich bin am verzweifeln bezüglich dachträger von Thule…. Das Kit 4019 habe ich schon gekauft… Jetzt geht es nur darum welche Träger...
    • Dachträger für Grand Cherokee

      Dachträger für Grand Cherokee: Hallo zusammen,   kann mir bitte jemand die Bezeichnung eines Dachträgers nennen.  Thule oder andere gleichwertige   Fahrzeug Grand Cherokee BJ...
    • Dachträger Grand Cherokee OHNE Reling WH2010

      Dachträger Grand Cherokee OHNE Reling WH2010: Hallo zusammen,     erst vielleicht mal eine kurze Vorstellung:   Mein Name ist Mark und wir haben uns vor einem Jahr einen Grand Cherokee WH2010...
    • Grand Cherokee Limited Dachträger (Thule WingBar)

      Grand Cherokee Limited Dachträger (Thule WingBar): Hallo,   ich bekomme diese Woche meinen Limited 2014 geliefert (hoffentlich). Da ich gleich zum Skifahren gehe möchte ich meine Thule Spirit auf´s...
    • ATERA Dachträger für Chrysler Grand Cherokee 5,9 l

      ATERA Dachträger für Chrysler Grand Cherokee 5,9 l: Moin, hat einer von euch den ATERA Dachträger auf seinem Grand Cherokee 5,9 montiert ? http://www.niehs.de/...d-cherokee2.htm PDF...
    Oben